Die Suche ergab 14 Treffer

von ttzz
Fr 8. Dez 2017, 19:12
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2017
Antworten: 58
Zugriffe: 17214

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2017

Abend zusammen, da es noch niemand getan hat, kann ich mal meine Erfahrungen schildern. (gehobener Dienst) Der Einstellungsjahrgang 2017 befindet sich nun seit August in Münster. Zu Beginn war es die typische "Kennenlernphase". Die Zimmer und die Lehrsäle wurden "bezogen". Dann ging es auch schon ri...
von ttzz
Mi 5. Apr 2017, 11:03
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst
Antworten: 336
Zugriffe: 54425

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst

Hallo, Ich habe auch eine Zusage bekommen und sollte per Email Bescheid geben, ob ich noch interessiert bin. Dies habe ich auch gemacht. Wann kann ich jetzt mit einem weiteren Brief rechnen mit dem weiteren Vorgehen ? Mach mir doch Gedanken das meine Unterlagen nicht rechtzeitig eingegangen sind :-...
von ttzz
Mo 20. Mär 2017, 10:52
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst
Antworten: 336
Zugriffe: 54425

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst

Hallo,

wie sieht es aus, wenn man schon beim Amtsarzt war und das Führungszeugnis auch beantragt hat. Welche Informationen kommen danach und in welchem Zeitfenster ?


Kann man das ungefähr sagen , oder gehen auch da die HZA´s unterschiedlich vor ?
von ttzz
So 19. Mär 2017, 19:01
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst
Antworten: 744
Zugriffe: 109070

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst

Linchen1389 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie lange man in die Pedale treten muss beim Amtsarzt :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also ich war letztes Jahr schon beim Amtsarzt und dieses Jahr wieder.. An beiden Terminen musste ich nicht in die Pedale treten ..
von ttzz
Sa 25. Feb 2017, 14:02
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst
Antworten: 336
Zugriffe: 54425

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst

Post aus Dortmund :D
mit Einladung zum Amtsarzt + Führungszeugnis..

Zusage unter Vorbehalt
von ttzz
Fr 17. Feb 2017, 12:09
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst
Antworten: 744
Zugriffe: 109070

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst

Weiß denn jemand, ob man der Rangfolge nach zum mündlichen Teil eingeladen wird ? Also erst die 6 Besten aus dem schriftlichen Teil, dann die nächsten 6 und so weiter... Also in Dortmund war es auf jeden Fall nicht so .. Da wurde auch gefragt, ob man seine Punktzahl aus dem schriftlichen Test erfah...
von ttzz
Mo 13. Feb 2017, 11:24
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst
Antworten: 336
Zugriffe: 54425

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst

Habe einen Untersuchungstermin beim Arzt bekommen. Bedeutet das, dass ich unter den ersten 12 (Koblenz) bin? LG Das kann es heißen, muss es aber nicht. Meist werden mehr zum Amtsarzt geschickt, als man einstellt. Wenn nämlich jemand nach Zusage abspringt, kann man sofort jemanden nachrücken lassen,...
von ttzz
Mi 18. Jan 2017, 10:37
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst
Antworten: 744
Zugriffe: 109070

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst

Und zwar habe ich Ende letztes Jahres meinen Brief bekommen wo meine erreichte Punktzahl drauf steht und das ich vielleicht eingeladen werde zu den mündlichen Test. Bis jetzt habe ich noch keine weitere Post erhalten. Ist das denn normal so das ich noch keine weitere Post bekommen habe ob ich dabei...
von ttzz
Di 10. Jan 2017, 16:53
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst
Antworten: 744
Zugriffe: 109070

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst

Nun ist es ja wohl noch eine Weile hin, bis man erfährt, ob man nach dem mündlichen Teil bestanden hat. Ist es richtig, dass dies ca. Anfang Mai so sein wird? Wie verfahrt ihr mit Verträgen zu einer Ausbildung, den man ja wohl dann doch unterschrieben haben sollte und dann evtl. wieder aufheben mus...
von ttzz
Fr 6. Jan 2017, 14:40
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst
Antworten: 336
Zugriffe: 54425

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst

Hallo, ich wurde auch zum mündlichen Auswahlverfahren eingeladen. Wie sieht es mit der Bewertung des kompletten Auswahlverfahrens aus ? Wird der schriftliche und mündliche Teil 50% / 50 % bewertet oder anders? Zudem wollte ich noch fragen, wie viele Bewerber ca. zum Assesment Center eingeladen worde...
von ttzz
Di 6. Dez 2016, 12:16
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Sporttest
Antworten: 10
Zugriffe: 2717

Sporttest

Wie ist das beim Sporttest genau ..

heißt es ungenügend, wenn ich nur 22 von 23 Liegestütz schaffe..

oder wenn ich in einer Übung nur 1 von möglichen 9 Punkten erreiche?

Würde mich über eine Antwort freuen.
von ttzz
Di 5. Apr 2016, 14:05
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 542
Zugriffe: 70474

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung gehobener Die

Also in Dortmund werden keine Platzierungen bekannt gegeben, da es angeblich irgendwie noch immer keine sichere Anzahl der Plätze gibt. Mir wurde auch gesagt, dass die Rangliste angeblich noch gar keine Zahlen zugeteilt bekommen hat.
von ttzz
Mi 30. Mär 2016, 10:05
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 542
Zugriffe: 70474

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung gehobener Die

Also wurde dieser Brief an alle gesendet, die das mündliche Auswahlverfahren bestanden haben? Oder wurde da schon nach der Rangliste gearbeitet? Diesen Brief haben nur Bewerber erhalten, die nach Rangliste eine Chance auf Einstellung haben. Das bedeutet was ? Die die unter den Top 20 in Dortmund si...
von ttzz
Di 29. Mär 2016, 21:47
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 542
Zugriffe: 70474

Re: Einstellungsrunde 2015/2016 Zollverwaltung gehobener Die

Was mich allerdings etwas beunruhigt, ist der Satz: "Da das Auswahlverfahren noch nicht abgeschlossen ist, kann derzeit noch keine endgültige Einstellungszusage erteilt werden" Nun frage ich mich, ob die Einstellungszusage lediglich von der Amtsärztlichen Untersuchung abhängt oder ob ich trotzdem n...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende