Die Suche ergab 952 Treffer

von Officer André
Do 20. Jun 2019, 14:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3057
Zugriffe: 145898

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Mistam: Wird eigentlich berücksichtigt, ob der Bewerber „Youtuber“ oder „Influencer“ ist?
Werden seine Kanäle mal gecheckt, ob das passt?
von Officer André
So 16. Jun 2019, 10:40
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2609

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Im Krisenfall wäre mir sehr daran gelegen meine Familie 1. aufs Platte Land (da meist weniger von Unruhen und Kampfhandlungen betroffen) und 2. außer Landes zu schaffen.

Wenn es wirklich knallt, kann ich als ein Mann Arme nicht viel ausrichten
von Officer André
Sa 15. Jun 2019, 12:07
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2609

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Ach Gottchen.
In den 90ern war man noch nicht so spitzfindig.
von Officer André
Sa 15. Jun 2019, 12:04
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2609

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

MICHI hat geschrieben:
Officer André hat geschrieben:Das Flair geht verloren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das erzähl mal im Auswahlgespräch, dass das Flair für dich ein Grund ist, dort Dienst verrichten zu wollen. [emoji6]
Warum sollte das kein Teilaspekt sein dürfen?
Unstrittig, dass es kein Hauptargument ist.
von Officer André
Sa 15. Jun 2019, 11:11
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2609

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Das Flair geht verloren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Officer André
Sa 15. Jun 2019, 10:22
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2609

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Michi: ich habe nachgefragt. Rotation mag in HH üblich sein, aber nicht bei anderen SE‘en.
Das ist dem Teambuilding stark abträglich. Das ist bei uns in den DG schon so und bei SE noch viel stärker.
von Officer André
Fr 14. Jun 2019, 19:40
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2609

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Natürlich ist das ein Prozess.
Aber das werden wir wohl nie erfahren, ob und welche Auffälligkeiten es gab.

Ich glaube nicht, dass Kollegen sowas immer im ganzen Ausmaß bemerken und korrekt einschätzen.
von Officer André
Fr 14. Jun 2019, 12:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2609

Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Wer Zugang hat, greift auch eher mal zu. Wozu sich Mühe machen.

Es gibt Leute, die glauben, dass Unruhen kurz bevorstehen.

Ich weiß nicht was der Kollege sich gedacht hat und in welchen Kreisen er verkehrt.

Daher mein Hinweis auf die psychische Verfassung des Kollegen.
von Officer André
Do 13. Jun 2019, 21:04
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2609

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Das war schon immer so, dass Munition und co eingesackt wurden. Gerade auch bei BW. Deshalb gibt es ja die ganzen Listen und Inventuren. „Kontakte zur Prepper-Szene“ kann viel heißen. Ob Munition an Dritte überlassen wurde, muss geprüft werden. Der psychischer Zustand des Kollegen ebenfalls. PTBS ka...
von Officer André
Do 13. Jun 2019, 17:59
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2609

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Aber SE erfordert ein eingeschworenes Team. Das ist anders.
von Officer André
Do 13. Jun 2019, 17:34
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2609

Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Verwendung von max 10 Jahren? :stupid:

Abgesehen von der genaueren Abrechnung, sind alle Maßnahmen völlig überzogener Aktionismus. So werden die Nachwuchsprobleme eher noch verschärft.
von Officer André
Mi 12. Jun 2019, 13:10
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2609

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/vier-sek-beamte-sollen-sek-munition-der-prepper-szene-ueberlassen-haben-16232

einige Leute (inkl. Kollegen) glauben eben fest an den Zusammenbruch des Systems. Wird ja auch genügend Panikmache betrieben. Kann durch die beruflichen Erfahrungen leider auch zu Verirrungen kommen. Ist natürlich trotzdem inakzeptabel. SE‘ler, die sich für Szenen wie Prepper interessieren, sind jet...
von Officer André
Sa 8. Jun 2019, 22:25
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Streifen für Fahrräder auf der Fahrbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 928

Re: Streifen für Fahrräder auf der Fahrbahn

MICHI hat geschrieben:Ich fahre im Jahr dienstlich und privat mehrere tausend Kilometer in einer Großstadt. Die hier herbeigeredeten Probleme sehe ich nicht.
Bezogen auf den TE? Da stimme ich dir voll
zu.
von Officer André
Sa 8. Jun 2019, 08:53
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Streifen für Fahrräder auf der Fahrbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 928

Re: Streifen für Fahrräder auf der Fahrbahn

Das Problem liegt grundsätzlich nie beim Gefährt.
(Ordnungsgemäßer Zustand und Zulassung vorausgesetzt)
von Officer André
Mi 5. Jun 2019, 07:00
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate
Antworten: 645
Zugriffe: 240911

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Die Frage kommt auf Volksfesten und vor Diskotheken durchaus mal vor :polizei3:
Einige Bittsteller meinen das ernst.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende