Die Suche ergab 1089 Treffer

von Officer André
Sa 19. Okt 2019, 23:01
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 164
Zugriffe: 6658

Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Ich denke vielen Bürgern ist einfach nur die Gewissheit unerträglich, dass die Polizei in solchen Lagen nicht innerhalb von 2 Minuten vor Ort ist und gleich SEI, Scharfschützen auf jedem Dach, etc. vorhält. Es ist eben nicht so einfach, wie es sich oft gewünscht/ vorgestellt wird. Die Realität ist o...
von Officer André
Sa 19. Okt 2019, 19:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 164
Zugriffe: 6658

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Nochmal kurz zusammenfassend meine Haltung, als einfacher Bürger: A) Dass nach 10 Minuten die Polizei vor Ort ist, erscheint mir angemessen . Dass es dann noch 80 Minuten dauert, bis man den Täter festnimmt - nicht . Dass es da nicht viel mehr Opfer gab, war pures Glück (Waffenversagen etc.). Allei...
von Officer André
Sa 19. Okt 2019, 10:40
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Goldener SUV verkehrsunsicher
Antworten: 13
Zugriffe: 704

Goldener SUV verkehrsunsicher

Es geht hier nicht ums Übersehen.

Die Folie könnte anderer Verkehrsteilnehmer ablenken oder ggf. blenden.
Diese Folien sind wie ein Spiegel. Nur halt golden.

Goldene 3er BMW oder Golf gab es schon Anfang der 2000er. Die waren auch in metallic.

Aber eben nicht so spiegelnd.
von Officer André
Fr 18. Okt 2019, 14:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 164
Zugriffe: 6658

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Und dadurch soll ein Großaufgebot an Kräften schneller vor Ort sein? - glaub ich nicht
von Officer André
Do 17. Okt 2019, 20:36
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Neues Urteil zur Frauenförderung
Antworten: 24
Zugriffe: 999

Re: Neues Urteil zur Frauenförderung

Das Leben ist nie gerecht Aber es war (im Bezug auf Frauen) ungerechter, als diese Regelung Schwangerschaft und Teilzeit zur Kindesbetreuung Zumindest der ersten Teil, aber auch den Zweiten haben eigentlich immer die Frauen gemacht. Das hieß lange Zeit, dass die Frau aus der Beförderungsrangfolge r...
von Officer André
Do 17. Okt 2019, 09:11
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Goldener SUV verkehrsunsicher
Antworten: 13
Zugriffe: 704

Re: Goldener SUV verkehrsunsicher

Stimmt. Den hatte ich gar nicht mehr auf der Pfanne.

Es werden sicher nicht die letzten Sicherstellungen gewesen sein :pfeif:



von Officer André
Do 17. Okt 2019, 08:58
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Goldener SUV verkehrsunsicher
Antworten: 13
Zugriffe: 704

Re: Goldener SUV verkehrsunsicher

mit welchem Erfolg waren die Sicherstellungen gesegnet? Kann ich dir nicht sagen. Zumindest fährt er nicht mehr bei uns rum. Von einem anderen habe ich gehört, dass er durch den Eigentümer wohl umfoliert wurde. In Hamburg war es ein Lamborghini. Der musste umfoliert werden. Das wird hier nicht ande...
von Officer André
Mi 16. Okt 2019, 13:42
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3310
Zugriffe: 161956

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Ohne geht’s in unserm Job auch nicht
von Officer André
Mi 16. Okt 2019, 11:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3310
Zugriffe: 161956

Arme Bundeshauptstadt.

Und du hast mein vollstes Mitgefühl und Solidarität! Alle Berliner Kollegen!
We are one Family!

Es ist eben ein desolates Bild, dass unsere Hauptstadt von sich zeichnet. Das ist bedenklich und höchst bedauerlich/ ärgerlich

von Officer André
Mi 16. Okt 2019, 11:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3310
Zugriffe: 161956

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Wo haben ich behauptet, dass die Teilnehme ralle aus Berlin stammten? :gruebel: Hamburg haben sie ja ausprobiert. Hat nicht so viel Spaß gemacht. Dennoch, so glaube ich, gibt es auch in Berlin Einwohner, Firmen, etc. , denen irgendwann der Kragen platzt. Es haben eben nicht alle Verständnis für die ...
von Officer André
Mi 16. Okt 2019, 09:32
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 164
Zugriffe: 6658

Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

So gut wie jeder Täter weiß, dass er maximal 10 Minuten hat bis die ersten Kräfte eintreffen.

Auch das SEK ist nicht in 10 Minuten vor Ort.

Das wollen nur Weltfremde nicht hören. Unbequem
von Officer André
Di 15. Okt 2019, 19:51
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 164
Zugriffe: 6658

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Da kann man die Vorwürfe bezüglich „Polizeiversagen“ absolut nicht nachvollziehen. Top reagiert und koordiniert. Zu glauben, dass Spezialeinheiten flächendeckend in 10 Minuten vor Ort sein kann, ist völlig utopisch und nicht realisierbar. Allgemein herrscht bei Einigen ein völlig absurde Vorstellung...
von Officer André
Di 15. Okt 2019, 18:21
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3310
Zugriffe: 161956

Arme Bundeshauptstadt.

In Berlin leben jedoch nicht ausschließen Klimaaktivisten und Grünen/ Linke Wähler. Wenn es öfter und weitreichender zu Störungen der öffentlichen Ordnung und Verkehr kommt, zum Nachtteil anderer Einwohner und der Pendler, dann wird dies für entsprechend Stimmung sorgen. Demos und Klima hin oder her...
von Officer André
Di 15. Okt 2019, 14:14
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3310
Zugriffe: 161956

Arme Bundeshauptstadt.

Richtig interessant wird es im Hinblick auf weitere Aktionen, die zu erwarten sind.

Nachtigall ick hör Dir trapsen

von Officer André
Mo 14. Okt 2019, 22:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3310
Zugriffe: 161956

Re: Arme Bundeshauptstadt.

[URL] https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne ... det-werden [\URL]
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende