Die Suche ergab 940 Treffer

von Officer André
Do 23. Mai 2019, 13:26
Forum: Off-Topic
Thema: m/w/d
Antworten: 18
Zugriffe: 634

Re: m/w/d

Der Arbeitgeber meiner besseren Hälfte, hat einfach ein WC für Herren und ein WC für Damen + divers. Weil es ja einzelne Kabinen gibt. Hat bisher keiner benötigt.
Aber in der Theorie ist es vorhanden
von Officer André
Do 23. Mai 2019, 13:17
Forum: Off-Topic
Thema: m/w/d
Antworten: 18
Zugriffe: 634

Re: m/w/d

:applaus:
von Officer André
Do 23. Mai 2019, 13:14
Forum: Sabbelecke
Thema: "Gaffer"
Antworten: 27
Zugriffe: 1455

Re: "Gaffer"

Jo!

Im Video wurden Gaffer direkt angesprochen, aus der Anonymität geholt und mit ihrem Handeln konfrontiert.
Natürlich hat sowas einen Effekt.

Viel wichtiger ist, dass die Fahrer zur Kasse gebeten werden. Speziell für die Fahrer aus dem Ausland dürfte dies eine denkwürdige Erfahrung sein
von Officer André
Do 23. Mai 2019, 09:30
Forum: Off-Topic
Thema: m/w/d
Antworten: 18
Zugriffe: 634

Re: m/w/d

Derartige Diskussionen könnte ich mir eher als Masche bei gewissem Klientel vorstellen.
von Officer André
Do 23. Mai 2019, 07:30
Forum: Sabbelecke
Thema: "Gaffer"
Antworten: 27
Zugriffe: 1455

Re: "Gaffer"

Sichtschutz wäre für mich nur ein Teil. Besonders eifrige Akteure sollten auch belangt werden. Wenn ich Filme, muss ich nicht zwingend vor Ort tätig werden.
von Officer André
Do 23. Mai 2019, 07:03
Forum: Sabbelecke
Thema: "Gaffer"
Antworten: 27
Zugriffe: 1455

"Gaffer"

Die Aktion der Kollegen der Feuerwehr, die Gaffer gefilmt und angezeigt hat, war deutlich sinniger.

Auswirkungen auf die Fahrerlaubnis und die Aussicht, dass wir den Leuten im Nacken sitzen. Nur das hilft
von Officer André
Mi 22. Mai 2019, 21:15
Forum: Off-Topic
Thema: m/w/d
Antworten: 18
Zugriffe: 634

Re: m/w/d

ostev:
niemand zwingt die Person sich zu entscheiden, welchem Geschlecht sie angehört. Sie soll nur das Geschlecht des Beamten bestimmen.
von Officer André
Mi 15. Mai 2019, 18:29
Forum: Sabbelecke
Thema: Nebentätigkeit
Antworten: 63
Zugriffe: 1850

Re: Nebentätigkeit

Da würde ich sofort einen Anwalt einschalten, wenn der aufnehmende Beamte dem andren Unfallbedingten seine Karte überreicht. Das geht nie und nimmer gut
von Officer André
Mi 15. Mai 2019, 13:09
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Bodycams und Straftaten durch PVB
Antworten: 9
Zugriffe: 873

Bodycams und Straftaten durch PVB

:gruebel:
und wo ist nun der Skandal?
Der arme Knabe ist ins Getümmel geraten und wollte sich durchschieben. Er ist jung und unerfahren und hat nicht erkannt, dass die Polizisten ihn nicht vom Mop hinter ihm unterscheiden können. Klar reagieren die Beamten dann
Was soll da nun groß passieren?
von Officer André
Mo 13. Mai 2019, 16:19
Forum: Sabbelecke
Thema: Ermittlungsfehler in Magdeburg?
Antworten: 87
Zugriffe: 3479

Re: Ermittlungsfehler in Magdeburg?

1957: das ist Orts- und Situationsabhängig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Officer André
Mo 13. Mai 2019, 15:28
Forum: Sabbelecke
Thema: Ermittlungsfehler in Magdeburg?
Antworten: 87
Zugriffe: 3479

Re: Ermittlungsfehler in Magdeburg?

Auch wenn das nicht gerne gehört wird: Man sollte grundsätzlich nicht völlig arglos sämtliche Sinne und Aufmerksamkeit abschalten, wenn man sich an öffentlichen Orten bewegt. Das hätte die Tat nun auch nicht abgewendet, aber der Abwehrreaktion ist es dennoch sehr förderlich, wenn man mitkriegt was s...
von Officer André
Mo 13. Mai 2019, 15:16
Forum: Sabbelecke
Thema: Ermittlungsfehler in Magdeburg?
Antworten: 87
Zugriffe: 3479

Re: Ermittlungsfehler in Magdeburg?

Und trotzdem bleibt es eine Kv. Damit StA und Richter sowas begründen können, benötigen Sie auch Gründe mit denen Sie arbeiten können. Das hängt dann vom Einzelfall ab. Also so pauschal möglich ist es nicht. Halte da nochmal Rücksprache mit deinem Kumpel. Es gibt Fälle, wo das möglich ist. Aber nich...
von Officer André
Mo 13. Mai 2019, 14:43
Forum: Sabbelecke
Thema: Ermittlungsfehler in Magdeburg?
Antworten: 87
Zugriffe: 3479

Ermittlungsfehler in Magdeburg?

Zwischen Kv, gef. Kv und schw. Kv muss hierbei dennoch unterschieden werden.
Das spielt durchaus eine Rolle.

Bezüglich deines Nachtrags:
doch wirklich! Welche Merkmale siehst du hier erfüllt, die etwas anderes als die einfache Kv begründen?
von Officer André
Mo 13. Mai 2019, 13:02
Forum: Sabbelecke
Thema: Ermittlungsfehler in Magdeburg?
Antworten: 87
Zugriffe: 3479

Re: Ermittlungsfehler in Magdeburg?

Da scheinst du mich falsch verstanden zu haben. Ich sagte nicht, dass es nicht möglich ist. Es ist jedoch nicht die Regel.

Die ging es doch um den grundsätzlichen Umgang mit Tätern, die mehr als eine Kv hingelegt haben?
von Officer André
Mo 13. Mai 2019, 12:25
Forum: Sabbelecke
Thema: Ermittlungsfehler in Magdeburg?
Antworten: 87
Zugriffe: 3479

Re: Ermittlungsfehler in Magdeburg?

Kulinka, aus diesen Artikeln gehen keine Details hervor. Worauf im ersten Artikel auch hingewiesen wird.
Uns fehlen da einige Informationen, die durchaus entscheidend sein könnten.

Es kann aufgrund von Artikeln keiner eine seriöse Aussage treffen.

So richtig „bestätigen“ kann man das also nicht.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende