Die Suche ergab 176 Treffer

von Reload
Mi 23. Jan 2019, 19:32
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3504
Zugriffe: 338703

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Auch wenn die Klausuren bereits vor ein paar Wochen geschrieben wurden, würde mich interessieren, wie es bei euch in den Kursen gelaufen ist?! Wir haben gehört, dass die Rechtsklausur, landesweit, ziemlich schlecht ausgefallen sein soll / ausfallen wird. Habt ihr anderes / gegenteiliges gehört oder ...
von Reload
Mi 7. Nov 2018, 11:20
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1830
Zugriffe: 180647

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Das ist völlig normal. Mach dich nicht verrückt.

Die meisten haben bei uns im Kurs im Dezember angefangen sich auf die Klausuren vorzubereiten. Im selben Zuge wurden dann immer mehr Sachverhalte ausformuliert, denn Übung macht den Meister. :ja:
von Reload
Mi 7. Nov 2018, 11:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1272
Zugriffe: 113118

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Nein. Ein Röntgenbild wird nicht verlangt.
von Reload
Do 11. Okt 2018, 18:58
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1830
Zugriffe: 180647

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Der End-ROW für 2018 liegt laut Homepage bei 89,599!

All denjenigen, die vor kurzem mit dem Studium begonnen haben, viel Erfolg! :zustimm:
von Reload
Mi 4. Jul 2018, 20:25
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1830
Zugriffe: 180647

Re: Bewerber für das EJ 2018

Fallus hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 20:19
Gibt es eigentlich für das EJ2018 bereits einen Studienverlaufsplan? :gruebel:
Schau mal hier:

https://www.genau-mein-fall.de/download ... n-2017.pdf
von Reload
Di 26. Jun 2018, 17:27
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1830
Zugriffe: 180647

Re: Bewerber für das EJ 2018

Laut Facebook Fragestunde werden noch ca. 400 Bewerber geprüft und der ROW liegt aktuell bei 94.

Für alle die noch keine EZ erhalten haben drücke ich die Daumen. :zustimm:
von Reload
Do 21. Jun 2018, 04:36
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3504
Zugriffe: 338703

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Hab mir die GdP App gerade kurz angeschaut. Welche Filterfunktion hat die, die die DpolG nicht hat? Und der Handyverstoß ist durchaus aktuell bei der GdP. Ich habe die App jetzt einmal komplett gelöscht und dann nochmal neu installiert. Tatsächlich wird nun auch der Handyverstoß mit 100€ und nem Pu...
von Reload
Mi 20. Jun 2018, 22:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3504
Zugriffe: 338703

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Selbstverständlich haben wir auch mit dem Tatbestandskatalog gearbeitet. Auch der Umgang mit diesem ist uns allen vertraut. Untersagt wurde uns die Nutzung einer App allerdings nicht. Da ich mit Hilfe der App, insbesondere mit der GdP App, schnell den richtigen Tatbestand Filter kann wär mir eine Ak...
von Reload
Di 19. Jun 2018, 21:59
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3504
Zugriffe: 338703

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Im Rahmen verschiedener VS Übungen im Training benutzen viele eine App um die verschiedenen Tatbestände rauszusuchen. Auch ich habe diverse Apps ausprobiert. Mir persönlich gefällt die App der GdP am Besten weil man im Tatbestandskatalog super Filtern kann und so schnell den korrekten Tatbestand fin...
von Reload
Mi 2. Mai 2018, 21:13
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3504
Zugriffe: 338703

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Korrigier mich, wenn ich falsch liege aber wenn du den Diebstahl verneinst, dann kann du auch Wohnungseinbruchdiebstahl nach §244 nicht prüfen. Also fehlt dir da noch ne ganze Menge. Außerdem stand im SV, dass er den Schlüssel verloren hat. Ein Dolus eventualis könnte hier also vorliegen, da er die...
von Reload
Mi 2. Mai 2018, 19:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3504
Zugriffe: 338703

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Also da muss ich Holter-Bube zustimmen. Wenn ein Austauch über bewegende Dinge in diesem Thread nicht mehr gewünscht ist, sollte man ihn schließen. Ich für meinen Teil ( ebenfalls EJ 17) finde es interessant, wie die anderen Kurse die Klausur bewerten. Ich habe übrigens den Diebstahl durchgehen las...
von Reload
Mi 2. Mai 2018, 19:12
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3504
Zugriffe: 338703

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Ich habe den Diebstahl ebenfalls abgelehnt, da zum Zeitpunkt der Tatausführung kein dauerhafter Enteignungswille bestand. Unser Dozent ist insbesondere auf diese Situation eingegangen und sagte uns, dass der endgültige Enteignungswille schon vor Begehung der Tat bestehen muss. Anderenfalls wäre der ...
von Reload
Fr 23. Feb 2018, 08:43
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3504
Zugriffe: 338703

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Vor ein paar Tagen haben wir die ersten Infos zur Vereidigung erhalten.

Ich hätte Interesse an 1-2 weiteren Eintrittskarten für die Familie.

Wenn jemand jetzt schon weiß, dass der / die jenige nicht alle drei Eintrittskarten benötigt, der möchte sich bitte bei mir melden!

Vielen Dank!!!
von Reload
Di 14. Nov 2017, 05:59
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3504
Zugriffe: 338703

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Und wie sieht es bei den Pendlern aus?
In einer ersten kurzen Information wird geschrieben, dass Fahrgeld nicht gewährt wird, wenn die Abordnung länger als 6 Tage andauert. :gruebel:
von Reload
Fr 20. Okt 2017, 22:32
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3504
Zugriffe: 338703

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Falls es noch jemanden interessiert:

Der End ROW für 2017 liegt bei 91,206.

:applaus:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende