Die Suche ergab 1504 Treffer

von Yggdrasil
Do 25. Jun 2009, 08:09
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Elektronischer Polizeistaat
Antworten: 71
Zugriffe: 2868

Elektronischer Polizeistaat

wenn jemand behauptet, dass politiker aus der großen politik mehr oder weniger marionetten sind, dann ist das nicht ganz falsch. es ist nicht fals zu behaupten, dass große wirtschaftsunternehmen mehr einfluss auf politik haben, als der einfache, kleine wähler mit seinem stimmzettel. auch in der poli...
von Yggdrasil
Mi 24. Jun 2009, 21:04
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Elektronischer Polizeistaat
Antworten: 71
Zugriffe: 2868

Elektronischer Polizeistaat

ch finde den vergleich mit einem terrorregime wie dem der nazis gar nicht mal sooo verkehrt, aber zeigt uns das beispiel nicht, dass letzten endes jeder, der macht hat, sowieso machen kann was er will. was nützt es also, wenn heute bürger gegen den überwachungsstaat und überwachungsgesetze sind, wen...
von Yggdrasil
Sa 13. Jun 2009, 10:52
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Urteil des VG Düsseldorf-Blaulicht für Ordnungsämter in NRW
Antworten: 208
Zugriffe: 6535

Urteil des VG Düsseldorf-Blaulicht für Ordnungsämter in NRW

vielleicht sollten sich manche einfach mal mit der tatsache vertraut machen, dass polizei nicht nur das ist, wo polizei drauf steht und sich landespolizei nennt. polizei ist sowohl bundes, landes als auch kommunale aufgabe. gut es gibt natürlich auch leute, die finden, dass bundespolizei, grenzpoliz...
von Yggdrasil
Sa 13. Jun 2009, 08:16
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Urteil des VG Düsseldorf-Blaulicht für Ordnungsämter in NRW
Antworten: 208
Zugriffe: 6535

Urteil des VG Düsseldorf-Blaulicht für Ordnungsämter in NRW

juristisch kann ich diese entscheidung jedenfalls nicht nachvollziehen. der gesetzgeber ist bestrebt, die anzahl der sondersignalfahrzeuge möglichst gering zu halten und gibt in seiner entscheidung an, dass die behörde nicht hinreichend darlegen konnte, dass sie das sondersignal auch oft genug brauc...
von Yggdrasil
Fr 12. Jun 2009, 21:07
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Urteil des VG Düsseldorf-Blaulicht für Ordnungsämter in NRW
Antworten: 208
Zugriffe: 6535

Urteil des VG Düsseldorf-Blaulicht für Ordnungsämter in NRW

viele dinge werden so gehandhabt, weil es sich einfach so eingebürgert hat, dass die polizei alles macht. die wenigsten polizisten kämen auf die idee, tagsüber das OA mal anzurufen, wenn eine ruhestörung gemeldet wird. bei einer einweisung wird auch meist die polizei zuerst angerufen, somit kann sie...
von Yggdrasil
Fr 12. Jun 2009, 20:56
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Urteil des VG Düsseldorf-Blaulicht für Ordnungsämter in NRW
Antworten: 208
Zugriffe: 6535

Urteil des VG Düsseldorf-Blaulicht für Ordnungsämter in NRW

ja kann, müsste aber nicht. es kommt ja auch keine kommune auf die idee, die feuerwehr abzuschaffen. dann müsste in eilzuständigkeit ja auch die polizei hin. komischer weise ist es aber bei kompetenzen des ordnungsamtes so, dass hier auf einen funktionierenden, rund um die uhr erreichbaren außendien...
von Yggdrasil
Fr 12. Jun 2009, 20:50
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Urteil des VG Düsseldorf-Blaulicht für Ordnungsämter in NRW
Antworten: 208
Zugriffe: 6535

Urteil des VG Düsseldorf-Blaulicht für Ordnungsämter in NRW

nehmen wir doch einen mann, der in seiner wohnung ausgerastet ist. jetzt sitzt er da und glaubt, dass er sich umbringen will. bei einweisungen in pychatrische kliniken ist das gesundheitsamt primär zuständig, in eilzuständigkeit die allgemeinen ordnungsbehörden oder die polizei, je nach erstbefassun...
von Yggdrasil
Fr 12. Jun 2009, 17:36
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Schwarze Lederjacke bleibt!
Antworten: 75
Zugriffe: 7865

Schwarze Lederjacke bleibt!

genau genommen gab es vorher auch keine einheitliche uniform. lediglich die grundfarben waren in ganz deutschland gleich.

weder hatten alle die selben jacken, hemden, hosen, pullis, schuhe oder kappen.

und bei den einsatzanzügen waren nicht mal die farben gleich.
von Yggdrasil
Fr 12. Jun 2009, 15:57
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Urteil des VG Düsseldorf-Blaulicht für Ordnungsämter in NRW
Antworten: 208
Zugriffe: 6535

Urteil des VG Düsseldorf-Blaulicht für Ordnungsämter in NRW

z.b. bei einem ampelausfall um an die kreuzung zu kommen um den verkehr zu regeln.

sonder und wegerechte bedeutet ja auch nicht nur vollgas, es kann z.b. auch bedeuten im stau voran zu kommen, entegen einer einbahnstraße zu fahren, gefahrenstellen abzusichern etc pp.
von Yggdrasil
Fr 12. Jun 2009, 15:41
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Urteil des VG Düsseldorf-Blaulicht für Ordnungsämter in NRW
Antworten: 208
Zugriffe: 6535

Urteil des VG Düsseldorf-Blaulicht für Ordnungsämter in NRW

ist mir persönlich auch unbegreiflich. ordnungsämter haben z.b. auch den verkehr zu regeln, straßen zu sperren etc. hierbei sollte man ihnen doch den bestmöglichen schutz zukommen lassen. dass sich ein gericht ohne rot zu werden hinstellen kann und allen ernstes sagt, dass eine behörde doch lieber a...
von Yggdrasil
Fr 12. Jun 2009, 13:30
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: der neue Streifenwagen
Antworten: 294
Zugriffe: 28906

der neue Streifenwagen

habe ich bei opel in hessen noch nicht erlebt. wäre ja auch noch teurer in der anschaffnung.

ich frage mich, ob das bei euch nur in älteren autos so ist oder auch in neueren.
von Yggdrasil
Do 11. Jun 2009, 17:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: 30.000 EUR für Wasserwerferopfer gefordert
Antworten: 192
Zugriffe: 10300

30.000 EUR für Wasserwerferopfer gefordert

soweit ich weiß, spielt im zivilrecht eine rolle, in wie weit eine person ( geschädigter) mit dazu beigetragen hat, dass ein schaden entstanden ist. das kennt man z.b. auch bei verkehrsunfällen. der andere war schuld und trotzdem muss die eigene versicherung mit blechen. wer also bei einem polizeiei...
von Yggdrasil
Do 11. Jun 2009, 17:05
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: der neue Streifenwagen
Antworten: 294
Zugriffe: 28906

der neue Streifenwagen

interessant finde ich die amerikanische tendenz, das blaulicht rundum an den fensterscheiben anzubringen und nicht mehr auf dem dach. das dürfte nicht viel mehr kosten, würde aber viel geld sparen und bei geleasten autos die löcher auf dem dach ersparen.
von Yggdrasil
Do 11. Jun 2009, 16:42
Forum: Aktuelle Themen
Thema: polizist bei vu auf a 66 getötet
Antworten: 6
Zugriffe: 1545

polizist bei vu auf a 66 getötet

dabei ist die autobahnpolizei sogar noch am besten ausgestattet, wenn es um die absicherung im verkehr geht, sei es in der persönlichen austattung, als auch bei den fahrzeugen und ihrem interieur.

unfassbar, dass manche menschen so blind sein können.
von Yggdrasil
Di 9. Jun 2009, 19:02
Forum: Hessen
Thema: Hessen oder Rheinland - Pfalz
Antworten: 11
Zugriffe: 1097

Hessen oder Rheinland - Pfalz

meine kristallkugel sagt mir, dass sich in absehbarer zukunft beide länder in der wochen und lebensarbeitszeit angleichen werden und hessen dabei mehr gehalt zahlen wird als rlp. gleiches gilt auch für die sachausstattung. dadurch dass hessen das weitaus finanzstärkere land ist, wird das auch in zuk...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende