Die Suche ergab 122 Treffer

von naturian
Di 27. Aug 2019, 08:56
Forum: Berlin
Thema: Wechsel: Biete Schupo, Suche Kripo Einstellung: April 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 952

Re: Wechsel: Biete Schupo, Suche Kripo Einstellung: April 2019

Da wirst du in diesem Forum nur bedingt Erfolg haben. Im zweiten Semester gibt es genug Zweifler die nochmal wechseln wollen. Viel Erfolg dennoch.
von naturian
Mi 27. Feb 2019, 11:31
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019
Antworten: 143
Zugriffe: 13866

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Wie du weißt, wird jeder Mensch mal krank. Das interessiert die PÄD allerdings nur bedingt, sofern deine Tauglichkeit gefährdet ist. ;)
von naturian
Mo 11. Feb 2019, 12:42
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019
Antworten: 143
Zugriffe: 13866

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Einfach mal in die Erfahrungsberichte der anderen schauen. Da steht vieles drinnen. ;)
von naturian
Di 29. Jan 2019, 22:50
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019
Antworten: 143
Zugriffe: 13866

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Hey ihr Lieben, wo findet eigentlich der erste Tag statt ? Direkt als Unterricht in Ruhleben ? Oder eher als besonderer Akt irgendwo anders ? Gruß ThunderBoy Am ersten Tag werdet ihr alle erstmal auf dem Gelände Empfangen und bekommt eure Ernennungsurkunden. Dann werdet ihr in eure Studiengruppen/K...
von naturian
Di 29. Jan 2019, 11:00
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019
Antworten: 143
Zugriffe: 13866

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Bei den Ishihara-Tafeln ist damals aufgefallen, dass ich einige Tafeln nicht erkannt habe. Also schwups zum Augenarzt, ran ans Anomaloskop, AQ festgestellt und eingereicht. Danach für pdt erklärt und nichts mehr seitdem gewesen. :) Die abschließende Untersuchung ist keine Untersuchung im eigentliche...
von naturian
Mo 28. Jan 2019, 17:31
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019
Antworten: 143
Zugriffe: 13866

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Hallo Leute, ich habe bei der Berliner Polizei zum 01.03 eine Einstellungszusage ein Tag vorher ist eine abschließende ärztliche Untersuchung was genau ist es? Was genau wird nochmals untersucht? Ich war am dem Tag der PÄU da und dort hatte ich eine rot grün Schwäche dann musste ich einen Befund na...
von naturian
Di 8. Jan 2019, 18:23
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2019
Antworten: 49
Zugriffe: 6288

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2019

Stimmt, seit dieser Einstellungsphase gibt es ein Diktakt.
von naturian
Di 23. Okt 2018, 11:44
Forum: Berlin
Thema: Als Akademiker - Der Einstieg bei der Polizei
Antworten: 12
Zugriffe: 1809

Re: Als Akademiker - Der Einstieg bei der Polizei

Willst Du denn auch Wirtschaftskriminalität bearbeiten oder was schwebt dir vor? Es ist immer gut seine absolvierten Studiengänge anzugeben, Vorteile bringen sie Dir aber, wie schon aufgeführt nicht. Ich hab eine in meiner Praktikumsgruppe die zwei absolvierte Master hat. Und auch die muss quasi "vo...
von naturian
Fr 5. Okt 2018, 11:32
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018
Antworten: 258
Zugriffe: 20643

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Doppelt Prämien abgreifen. :pfeif:
von naturian
Do 20. Sep 2018, 23:02
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018
Antworten: 258
Zugriffe: 20643

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Bei uns stellte das damals kein Problem dar. Ich hab aber alles auch schon vorher unter Dach und Fach bringen wollen. :) ¯\_(ツ)_/¯

Aber am Tag der "Abschlussuntersuchung" habt ihr auch nochmal die Möglichkeit euch diesbezüglich zu informieren. :)
von naturian
Do 20. Sep 2018, 19:10
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018
Antworten: 258
Zugriffe: 20643

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Nein, ihr müsst euch da selbst informieren. Die ganzen Vertreter gehen euch die ersten Wochen aber sowieso auf den Keks.
von naturian
Mo 10. Sep 2018, 20:01
Forum: Berlin
Thema: Erfahrungsbericht Studium 3. + 4. Semester - Kripo
Antworten: 0
Zugriffe: 2270

Erfahrungsbericht Studium 3. + 4. Semester - Kripo

Hey ihr lieben, es gibt ja bereits einen Erfahrungsbericht des Schupozweigs, weshalb ich mir dachte:"Machste mal eins für die Kripo-Interessenten/Anwärter", da sich die Laufbahnen schon etwas ab dem 3. Semester unterscheiden. 3. Semester Vieles wurde ja bereits vom Kollegen FireCopBerlin geschildert...
von naturian
Fr 20. Jul 2018, 17:13
Forum: Berlin
Thema: Keine Eignung für den Polizeidienst nach Konsum von Cannabis
Antworten: 33
Zugriffe: 3102

Re: Keine Eignung für den Polizeidienst nach Konsum von Cannabis

Hm.. Kollege hat jetzt zurückgerudert.. Jetzt scheint es wohl doch das ganz normale Procedere zu sein. Diszi, BtM-Eintrag und KfZ-Eignungsgedöhns.. Also Rolle rückwärts, was mich wirklich wundert, weil mir vor ein paar Monaten wirklich was anderes erzählt wurde.
von naturian
Fr 20. Jul 2018, 16:56
Forum: Berlin
Thema: Keine Eignung für den Polizeidienst nach Konsum von Cannabis
Antworten: 33
Zugriffe: 3102

Re: Keine Eignung für den Polizeidienst nach Konsum von Cannabis

Mist, jetzt konnte ich das heute nicht ansprechen, weil wir so vertieft in POR waren. Ich glaube natürlich nicht, dass das irgendwelchen Führungskräften oder der Ausbildungsleitung mitgeteilt wurde. Insgesamt wird das Thema aber als sehr lapidar betrachtet. Nun weiß ich jetzt natürlich auch nicht, w...
von naturian
Do 19. Jul 2018, 22:59
Forum: Berlin
Thema: Keine Eignung für den Polizeidienst nach Konsum von Cannabis
Antworten: 33
Zugriffe: 3102

Re: Keine Eignung für den Polizeidienst nach Konsum von Cannabis

Ich meld mich morgen dazu. Dann bringen wir hier Licht ins Dunkel. Mich hat diese Aussage auch schon sehr gewundertm, kenne aber nun schon einige Kollegen, die kiffen, ohne das das bisher irgendwelche Konsequenzen hatte. Gut, ist natürlich die Frage, wie breit die das treten.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende