Die Suche ergab 123 Treffer

von naturian
Fr 26. Mär 2021, 07:29
Forum: Berlin
Thema: Länderwechsel NRW -> Berlin
Antworten: 8
Zugriffe: 1652

Re: Länderwechsel NRW -> Berlin

Ich glaube in den Direktionen sowie LKA 6 und sämtlichen EG ist es ohne größere Probleme möglich zu K zu kommen. LLKA sperrt sich aber gegen die Öffnung für S bei LKA 1. Wie sähe es denn aus, wenn du noch in NRW zu K wechseln würdest?
von naturian
Di 27. Aug 2019, 08:56
Forum: Berlin
Thema: Wechsel: Biete Schupo, Suche Kripo Einstellung: April 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 1822

Re: Wechsel: Biete Schupo, Suche Kripo Einstellung: April 2019

Da wirst du in diesem Forum nur bedingt Erfolg haben. Im zweiten Semester gibt es genug Zweifler die nochmal wechseln wollen. Viel Erfolg dennoch.
von naturian
Mi 27. Feb 2019, 11:31
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019
Antworten: 143
Zugriffe: 33540

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Wie du weißt, wird jeder Mensch mal krank. Das interessiert die PÄD allerdings nur bedingt, sofern deine Tauglichkeit gefährdet ist. ;)
von naturian
Mo 11. Feb 2019, 12:42
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019
Antworten: 143
Zugriffe: 33540

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Einfach mal in die Erfahrungsberichte der anderen schauen. Da steht vieles drinnen. ;)
von naturian
Di 29. Jan 2019, 22:50
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019
Antworten: 143
Zugriffe: 33540

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Hey ihr Lieben, wo findet eigentlich der erste Tag statt ? Direkt als Unterricht in Ruhleben ? Oder eher als besonderer Akt irgendwo anders ? Gruß ThunderBoy Am ersten Tag werdet ihr alle erstmal auf dem Gelände Empfangen und bekommt eure Ernennungsurkunden. Dann werdet ihr in eure Studiengruppen/K...
von naturian
Di 29. Jan 2019, 11:00
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019
Antworten: 143
Zugriffe: 33540

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Bei den Ishihara-Tafeln ist damals aufgefallen, dass ich einige Tafeln nicht erkannt habe. Also schwups zum Augenarzt, ran ans Anomaloskop, AQ festgestellt und eingereicht. Danach für pdt erklärt und nichts mehr seitdem gewesen. :) Die abschließende Untersuchung ist keine Untersuchung im eigentliche...
von naturian
Mo 28. Jan 2019, 17:31
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019
Antworten: 143
Zugriffe: 33540

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2019

Hallo Leute, ich habe bei der Berliner Polizei zum 01.03 eine Einstellungszusage ein Tag vorher ist eine abschließende ärztliche Untersuchung was genau ist es? Was genau wird nochmals untersucht? Ich war am dem Tag der PÄU da und dort hatte ich eine rot grün Schwäche dann musste ich einen Befund na...
von naturian
Di 8. Jan 2019, 18:23
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2019
Antworten: 49
Zugriffe: 15329

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2019

Stimmt, seit dieser Einstellungsphase gibt es ein Diktakt.
von naturian
Di 23. Okt 2018, 11:44
Forum: Berlin
Thema: Als Akademiker - Der Einstieg bei der Polizei
Antworten: 12
Zugriffe: 4063

Re: Als Akademiker - Der Einstieg bei der Polizei

Willst Du denn auch Wirtschaftskriminalität bearbeiten oder was schwebt dir vor? Es ist immer gut seine absolvierten Studiengänge anzugeben, Vorteile bringen sie Dir aber, wie schon aufgeführt nicht. Ich hab eine in meiner Praktikumsgruppe die zwei absolvierte Master hat. Und auch die muss quasi &qu...
von naturian
Fr 5. Okt 2018, 11:32
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018
Antworten: 258
Zugriffe: 53144

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Doppelt Prämien abgreifen. :pfeif:
von naturian
Do 20. Sep 2018, 23:02
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018
Antworten: 258
Zugriffe: 53144

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Bei uns stellte das damals kein Problem dar. Ich hab aber alles auch schon vorher unter Dach und Fach bringen wollen. :) ¯\_(ツ)_/¯

Aber am Tag der "Abschlussuntersuchung" habt ihr auch nochmal die Möglichkeit euch diesbezüglich zu informieren. :)
von naturian
Do 20. Sep 2018, 19:10
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018
Antworten: 258
Zugriffe: 53144

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2018

Nein, ihr müsst euch da selbst informieren. Die ganzen Vertreter gehen euch die ersten Wochen aber sowieso auf den Keks.
von naturian
Mo 10. Sep 2018, 20:01
Forum: Berlin
Thema: Erfahrungsbericht Studium 3. + 4. Semester - Kripo
Antworten: 0
Zugriffe: 5100

Erfahrungsbericht Studium 3. + 4. Semester - Kripo

Hey ihr lieben, es gibt ja bereits einen Erfahrungsbericht des Schupozweigs, weshalb ich mir dachte:"Machste mal eins für die Kripo-Interessenten/Anwärter", da sich die Laufbahnen schon etwas ab dem 3. Semester unterscheiden. 3. Semester Vieles wurde ja bereits vom Kollegen FireCopBerlin g...
von naturian
Fr 20. Jul 2018, 17:13
Forum: Berlin
Thema: Keine Eignung für den Polizeidienst nach Konsum von Cannabis
Antworten: 33
Zugriffe: 7995

Re: Keine Eignung für den Polizeidienst nach Konsum von Cannabis

Hm.. Kollege hat jetzt zurückgerudert.. Jetzt scheint es wohl doch das ganz normale Procedere zu sein. Diszi, BtM-Eintrag und KfZ-Eignungsgedöhns.. Also Rolle rückwärts, was mich wirklich wundert, weil mir vor ein paar Monaten wirklich was anderes erzählt wurde.
von naturian
Fr 20. Jul 2018, 16:56
Forum: Berlin
Thema: Keine Eignung für den Polizeidienst nach Konsum von Cannabis
Antworten: 33
Zugriffe: 7995

Re: Keine Eignung für den Polizeidienst nach Konsum von Cannabis

Mist, jetzt konnte ich das heute nicht ansprechen, weil wir so vertieft in POR waren. Ich glaube natürlich nicht, dass das irgendwelchen Führungskräften oder der Ausbildungsleitung mitgeteilt wurde. Insgesamt wird das Thema aber als sehr lapidar betrachtet. Nun weiß ich jetzt natürlich auch nicht, w...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende