Die Suche ergab 141 Treffer

von chris3795
Do 9. Apr 2020, 16:47
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1949
Zugriffe: 224305

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Ich sehe an der aktuell "verkündeten" Variante einige Dinge eher kritisch. Finde zwar die Verlegung grundsätzlich eher positiv, aber unter dem Umständen wäre es mir fast lieber, beim bisherigen Termin zu bleiben. Finde es schon "ungleich" behandelt, wenn der eine Strang einen zweiten Selm-Aufenthalt...
von chris3795
Do 9. Apr 2020, 13:23
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1949
Zugriffe: 224305

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Grundsätzlich begrüße ich eine Verlegung - nicht unbedingt nur wegen Corona, sondern weil das Selbststudium viel zeitintensiver ist. Aber ich weiß nicht, ob man sich mit 2 Klausuren ein Eigentor schießt. Das würde jedem Studenten die Möglichkeit geben, zu klagen wegen "ungleicher Klausuren". Davon w...
von chris3795
Do 9. Apr 2020, 13:12
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1949
Zugriffe: 224305

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Und die beiden Stränge A und B sollen unterschiedliche Klausuren schreiben.
Die klagefreudigen Studenten wird es freuen.
von chris3795
So 5. Apr 2020, 21:16
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1949
Zugriffe: 224305

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Ich glaube nicht, dass es Thor um den Stoff im Generellen geht. Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich denke die Überforderung geht mehr in die Hinsicht, dass man so viele Arbeitsaufträge abzuarbeiten hat, dass man gar nicht mehr zum richtigen Lernen kommt. Wenn dann noch die Klärung von offe...
von chris3795
Sa 4. Apr 2020, 00:14
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1949
Zugriffe: 224305

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Habe schon eine in meinem Leben geschrieben :ja:
von chris3795
Fr 3. Apr 2020, 21:35
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1949
Zugriffe: 224305

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Ich denke ganz einfach, dass man im Hintergrund verschiedene Lösungsansätze erarbeitet, aber die Entscheidung erst treffen wird, wenn die Landesregierung eine Entscheidung verkündet hat. Denn Verlegungen wären ja nicht nur mit einem hohen koordinativen Aufwand verbunden, sondern würden ja - wie man ...
von chris3795
Mo 16. Mär 2020, 11:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1949
Zugriffe: 224305

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Habt ihr schon Infos, wie die verschiedenen Dozenten bei euch jetzt weiter verfahren werden?
Einfach Skripte hochladen und alles selber beibringen oder gibt es da weitere Ideen und Konzepte ? :polizei1:

Der ILIAS-Server ist auf jeden Fall hoffnungslos überfordert und schon down :polizei7:
von chris3795
So 15. Mär 2020, 16:50
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1949
Zugriffe: 224305

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Bin mal gespannt, wie das mit den Klausuren klappen soll... In manchen Fächern sind wir zwar schon durch, aber gerade in Strafrecht, Verkehrsrecht und Eingriffsrecht fehlen uns auch noch sehr klausurrelevante Themengebiete. Klar, Eigenstudium sollte jeder Student machen, aber für so einen langen Zei...
von chris3795
Fr 13. Mär 2020, 21:51
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1949
Zugriffe: 224305

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Naja an der HSPV studieren insgesamt auch immer noch ein paar tausend Menschen plus Mitarbeiter und Dozenten. Also es gibt auch hier genug Multiplikatoren. Mein Standpunkt ist halt einfach: Wenn schon "Lockdown" ausgerufen wird, dann muss man es auch konsequent machen - gerade, wenn kurz zuvor vom M...
von chris3795
Fr 13. Mär 2020, 21:30
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1949
Zugriffe: 224305

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Ich finde die Entscheidung ehrlich gesagt ziemlich inkonsequent. Es geht mir nicht darum, "frei" zu haben oder nicht zur Uni zu müssen. Aber es gab ja bereits einen Corona-Fall in Aachen. Da habe ich es noch verstehen können, dass nichts passiert. Aber jetzt, wo immer mehr Fälle auftreten und der Ko...
von chris3795
Do 13. Jun 2019, 19:25
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1949
Zugriffe: 224305

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Die Urkunde ist sonst auch erst bis zum 1.9 notwendig, Prüfkarte reicht zum 1.7.
von chris3795
Fr 17. Mai 2019, 14:31
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1949
Zugriffe: 224305

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Schau mal auf die Polizei NRW Karriere Seite in den sozialen Medien sowie bei Youtube. Da gibt es Beispielvideos und ich glaube irgendwo auch mal Beispielfotos von Stundenplänen :zustimm: Ansonsten wird es wohl so wie an einer normalen Uni laufen mit der Ausnahme, dass wie im Klassenverbund unterric...
von chris3795
Do 16. Mai 2019, 23:45
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1949
Zugriffe: 224305

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Was ist denn an einem ROW von 91 auf Platz 2300 so ungewöhnlich? Kann mir nicht vorstellen, dass es die letzten Jahre großartig anders war. Letztes Jahr war der row halt am Ende schon extrem niedrig und noch hast du ja ein wenig Puffer und im Juli August rutscht man immer auch Mal wieder Plätze hoch...
von chris3795
Do 16. Mai 2019, 23:29
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1949
Zugriffe: 224305

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Und es wird teilweise sogar bis in den August rein getestet, weil irgendwelche Leute immer noch Auflagen erfüllen und nochmal in Münster erscheinen müssen. Aber Leute macht euch nicht zu verrückt. Pollis Aussagen und Prognosen kann man in der Regel schon vertrauen und mit der Frist der Abzeichen fli...
von chris3795
Mo 4. Mär 2019, 21:43
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1949
Zugriffe: 224305

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Was ist denn dein ROW ungefähr ? Ich wüsste nicht, wozu du den nochmal brauchst. Der wird in Münster im System vorhanden sein und wenn der ROW für eine Einstellungszusage weit genug gesunken ist, wirst du Post bekommen.Ich meine sogar, dass der ROW in der Vorbehaltsmitteilung auch noch einmal genann...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende