Die Suche ergab 113 Treffer

von Huntelaar91
Di 16. Apr 2019, 10:27
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5141
Zugriffe: 355779

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Okay, macht Sinn. Danke!
von Huntelaar91
Di 16. Apr 2019, 08:45
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5141
Zugriffe: 355779

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Kurze Nachfrage zur Thesis-Bearbeitung - bitte steinigt mich nicht :gaga: .

Ist es erlaubt, Textpassagen aus eigenen Hausarbeiten zu verwenden? Oder würde dies (im schlimmsten Fall) als Plagiat gewertet?
von Huntelaar91
Mi 3. Apr 2019, 14:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5141
Zugriffe: 355779

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Ich bringe sogar tatsächlich Punkte mit. Na mal sehen, was passiert... Frage mich z.B. in meiner Behörde aber, wie das mit der Vergabe da überhaupt abläuft, da die frischen PK/innen teils erst zum 1.10. in die Ehu gehen (verschobene Efb) und im Gegenzug die "Alten" erst im Oktober zurückkommen. Wobe...
von Huntelaar91
Di 2. Apr 2019, 22:08
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5141
Zugriffe: 355779

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Servus, erstmal allen viel "Spaß" beim Schreiben der BA. :verweis: :-D

Ich vermute, dass mit Entscheidungen im Nachersatzverfahren erst kurzfristig gerechnet werden kann, oder?
Habe mich mal auf Juli - Anfang August eingerichtet.
von Huntelaar91
So 3. Feb 2019, 22:34
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3504
Zugriffe: 335578

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Kleiner Tipp: Die Gerüchte trafen noch nie zu. Zumal die Damen und Herren "da oben" auch weder taub, noch blind sind. Die können agieren und reagieren. Ist ja nicht so, als existiere nur ein einziger Klausurvorschlag. Und auf Lücke ist immer schlecht, kann man sich später im Berufsleben auch nicht e...
von Huntelaar91
Do 24. Jan 2019, 16:12
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5141
Zugriffe: 355779

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Alles gut! :polizei1:
von Huntelaar91
Mi 23. Jan 2019, 22:20
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5141
Zugriffe: 355779

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Ich bitte doch sehr darum, zu beachten dass ich das Wort "fertige" bewusst in Anführungszeichen gesetzt habe. :polizei2: Mir ist absolut bewusst, dass es sich hierbei um einen Beruf handelt, der in erster Linie von der Erfahrung lebt. Zumindest bin ich aber der festen Überzeugung, dass wir das Nötig...
von Huntelaar91
Di 22. Jan 2019, 19:13
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5141
Zugriffe: 355779

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Es geht. Bei uns zählen mittlerweile alle nur noch die Tage, bis der Theorieblock endgültig abgeschlossen ist. :sleep: Mit manchem inhaltlichen Stoff kann man durchaus noch etwas anfangen (z. B. Amtsdelikte in Strafrecht), anderes erscheint eher unnütz und überflüssig. Ich für meinen Teil bin ohnehi...
von Huntelaar91
So 20. Jan 2019, 13:41
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1742
Zugriffe: 170991

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Kannst (bzw. solltest sogar!) einen Koffer mitnehmen, in dem du erstmal alles Nötige für die ersten Tage in Selm reinpackst. In den Folgetagen kannste dann immer noch das eine oder andere nachträglich mitnehmen, was du am 1. Tag nicht geschafft hast. Den Koffer kannste während der gesamten Zeit in S...
von Huntelaar91
Fr 18. Jan 2019, 14:35
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 275
Zugriffe: 25832

Re: Neue Streifenwagen 318d

Ob der letzte Satz in dieser Form noch sein muss, vermag ich zu bezweifeln. Ich denke, jeder sollte das Recht haben, (konstruktive) Kritik zu äußern - ganz gleich, ob positiver oder negativer Art. Dass Studierende (im Allgemeinen, ganz unabhängig vom Jahrgang) nicht denselben Erfahrungsschatz aufwei...
von Huntelaar91
Mi 9. Jan 2019, 00:09
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5141
Zugriffe: 355779

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Nee, aber nah dran... :gruebel: :zustimm:
von Huntelaar91
Di 8. Jan 2019, 22:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5141
Zugriffe: 355779

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Ja, davon habe ich bereits gehört. Bei einigen soll die Entscheidung, wo sie letztlich verwendet werden / wurden, erst Anfang bis Mitte August gefallen sein. Hier mache ich mir zumindest Hoffnung dass meinem (Erst-)Behördenwunsch entsprochen wird, da ich bereits Sozialpunkte mitbringe. :flehan:
von Huntelaar91
Di 8. Jan 2019, 18:32
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5141
Zugriffe: 355779

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Ich bin gespannt, wann bekannt gegeben wird, wo wir jeweils unser Abschlusspraktikum versehen werden. Wobei ich davon ausgehe dass sich das Ganze noch ein wenig hinauszögern wird, da ja sicherlich auch der eine oder andere Studierende in ein anderes Bundesland oder gar ins Ausland geht, wodurch noch...
von Huntelaar91
So 6. Jan 2019, 01:25
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3504
Zugriffe: 335578

Re: Einstellungsjahrgang 2017

KAs erhalten grundsätzlich keine Beinholster. Maximal die Stegverlängerung.

So hat es jedenfalls unsere AL kommuniziert.
von Huntelaar91
So 23. Dez 2018, 20:25
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1742
Zugriffe: 170991

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Weil anhand dessen geprüft werden soll, ob man tatsächlich prüfungsunfähig war. Wegen einem Schnupfen zuhause zu bleiben ist ja Unsinn. Und einen Gelben hat man schnell mal sicher, wenn man sich mit seinem Hausarzt nur gut genug versteht. Fakt ist, dass das mit den Attesten in letzter Zeit Überhand ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende