Die Suche ergab 28 Treffer

von RichtungSüden
Do 25. Okt 2018, 17:12
Forum: Hessen
Thema: S oder K in Hessen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3954

Re: S oder K in Hessen?

Wer schreibt nochmal die BuF , weil er 24/7 unterwegs ist oder nimmt vorläufig fest? Wer macht in der Regel den ZgG? Wer wird um 21.00 h angerufen, dass er Sofortunterstützungskräfte entsenden muss? Wer steht bei der Bedrohungslage vor der Tür und geht rein? Und ruft ggf auch den Richter an, um es ...
von RichtungSüden
Do 19. Apr 2018, 19:57
Forum: Brandenburg
Thema: Übernahme aus Berlin?
Antworten: 9
Zugriffe: 1438

Re: Übernahme aus Berlin?

Die Berliner mD - Anwärter müssen seit Herbst oder Frühjahr letzten Jahres (bin mir da nicht ganz sicher) unterzeichnen, dass sie sich nicht parallel zur Ausbildung für das EAV des gD in Berlin bewerben dürfen. Das bedeutet, dass jetzt vor der Bewerbung erst gekündigt werden müsste. In der Vergangen...
von RichtungSüden
Di 30. Jan 2018, 16:12
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?
Antworten: 46
Zugriffe: 7361

Re: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?

Besten Dank. Noch zwei letzte Fragen. Ist der KDD in Hessen auch für Leichensachen zuständig? Und gibt es in Hessen eine politische Debatte um die Wiedereinführung der freien Heilfürsorge?
von RichtungSüden
Sa 13. Jan 2018, 22:21
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?
Antworten: 46
Zugriffe: 7361

Re: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?

Kann mir vielleicht einer der hessischen Kollegen sagen, was die Zulagen (Schichtdienstzulage, Zulage für Dienst zu ungünstigen Zeiten) im Monat durchschnittlich ausmachen? :)
von RichtungSüden
So 12. Nov 2017, 18:48
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei
Antworten: 825
Zugriffe: 78084

Re: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei

Tom Schreiber ist ein Dauer-Klartextsprecher ohne jeden Durchblick. Ob der etwas sagt oder in China ... Ich verbringe vermutlich an die 10% meiner Arbeitszeit mit der Beantwortung seiner sinnfreien Anfragen. Bei allem Respekt, Deine Ausdrucksweise geht gar nicht! Aber ich frage mich bei Deinen Beit...
von RichtungSüden
Mi 1. Nov 2017, 21:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei
Antworten: 825
Zugriffe: 78084

Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei

(Den genauen Wortlaut findet man in der BZ) Zum einen gibt es nicht so viele Ausländer in den Klassen, als dass man sagen könnte, die Hälfte wären Araber/Türken. Im Schnitt sind es immer ungefähr 4-5 pro Klasse. Zum anderen habe ich darüber mit einem Kumpel geredet, der momentan noch dort in der Au...
von RichtungSüden
Mi 12. Jul 2017, 00:01
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?
Antworten: 46
Zugriffe: 7361

Re: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?

Hessen besoldet besser als RLP? Echt jetzt? Ja! Auf der anderen Seite des Flußes ist das Gras eben doch nicht immer grüner... Würde mich jetzt aber mal interessieren, wo du in da in der Besoldung relevante Unterschiede ausmachst? Hab mir mal die aktuellen Besoldungstabellen (inklusive 2017er Besold...
von RichtungSüden
Sa 8. Jul 2017, 13:19
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?
Antworten: 46
Zugriffe: 7361

Re: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?

Hast ja nicht jeden 2. Tag frei. Du hast Tagdienst, am nächsten Tag Nachtdienst, dann 2 Tage frei (wobei Du am ersten davon erst mal schläfst). So meine ich es, habe mich missverständlich ausgedrückt. Mo. 6-18 Uhr Die. 18-6 Uhr Mittwoch: Ausschlafen Donnerrstag: frei Mo. Von vorne... Habe ich das r...
von RichtungSüden
Sa 8. Jul 2017, 12:19
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?
Antworten: 46
Zugriffe: 7361

Re: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?

Eine Schicht dauert planmäßig 12 Stunden. Bei dem 5-Schichtsystem müssen 2-3 Zusatzdienste im Monat geleistet werden, damit man auf seine Stunden kommt. Aber auch das 4-Schichtsystem schützt einen nicht vor Zusatzdiensten! Das überrascht mich. Es klingt verlockend, jeden 2. Tag frei zu haben, aber ...
von RichtungSüden
Fr 7. Jul 2017, 10:42
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?
Antworten: 46
Zugriffe: 7361

Re: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?

Diag hat geschrieben:4er: Tag, Nacht, frei, frei, wieder von vorne
5er: einmal frei dranhängen.

Bzgl. LKA: Zwischen den Zeilen lesen... ;-)
Kannst Du mir bitte Askunft über die Stundenanzahl der jeweiligen Schichten geben? Müssen Zusatzdienste gemacht werden, um auf die geforderte Stundenzahl zu kommen?
von RichtungSüden
Do 6. Jul 2017, 23:12
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?
Antworten: 46
Zugriffe: 7361

Re: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?

3.: Es gibt nicht "den" hessischen KDD. In der Regel dürften das die gleichen Schichtzeiten wie bei S sein (wobei es bei K oft das 4er-System gibt, bei S das 5er. Wie sieht denn das 4er-System aus? 7.: Willst Du eine diplomatische Antwort für die Öffentlichkeit oder meine auf persönliche Erfahrunge...
von RichtungSüden
Do 6. Jul 2017, 19:27
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?
Antworten: 46
Zugriffe: 7361

Re:

Kannst Du mir ein wenig etwas schreiben über die hessische Kripo, vorallem bezüglich der Präsidien in Darmstadt und Frankfurt? Hast Du konkrete Fragen? Vielleicht kann ich Dir auch helfen. "Etwas" ist da aber ein wenig weit gefasst. ;-) Das ist sehr nett von Dir, ich habe so viele Fragen. :) 1.) Gi...
von RichtungSüden
Do 6. Jul 2017, 17:41
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?
Antworten: 46
Zugriffe: 7361

Re: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?

Hessen besoldet besser als RLP? Echt jetzt? Ja! Auf der anderen Seite des Flußes ist das Gras eben doch nicht immer grüner... Bzgl der Vor- und Nachteile (a10 oder mehr, heilfürsorge) - ich würd da hingehen, wo ich mehr Bock drauf hätte. Ich gebe Dir vollkommen Recht. Aber ich fühle mich in beiden ...
von RichtungSüden
Mi 5. Jul 2017, 17:30
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: "Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?
Antworten: 46
Zugriffe: 7361

"Fertiger" Polizist sucht neuen Dienstherren: RLP oder HE?

Hallo Ihr Lieben, im März 2018 beende ich mein "Kripo-Studium" bei der Berliner Polizei und trotz der interessanten Aufgaben in der Hauptstadt zieht es mich wieder in die Heimat, die im 3-Länder-Eck zwischen Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz liegt. Daher stellt sich für mich nun die Frag...
von RichtungSüden
So 22. Jan 2017, 00:59
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?
Antworten: 101
Zugriffe: 11649

Re: Mehr Stellen für die Polizeien: Chance für Initiativbewerbung bzw. Raubernennung?

@Diag, es sind doch aber wirklich sehr viele Tauschgesuche auf dieser Homepage von Hessen nach Berlin zu finde.

Ich zähle auf der Tauschbörse 9 Menschen, die von Hessen nach Berlin möchten und nicht Einen, der von Berlin nach Hessen wechseln will. Seltsam, wa?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende