Die Suche ergab 15 Treffer

von Ralph_Wiggum
Mo 12. Mär 2018, 19:39
Forum: Berlin
Thema: LKA KTI - Quereinstieg oder interne Möglichkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 815

Re: LKA KTI - Quereinstieg oder interne Möglichkeit

Ich meine KTI 22 nicht 21 ...
von Ralph_Wiggum
Mo 12. Mär 2018, 19:38
Forum: Berlin
Thema: LKA KTI - Quereinstieg oder interne Möglichkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 815

LKA KTI - Quereinstieg oder interne Möglichkeit

Hallo zusammen, hat hier jemand zufällig eine Ahnung wie es mit dem Arbeiten beim LKA KTI aussieht? Ist es Möglich dort als Quereinsteiger anzufangen oder muss ein Studium zum Beispiel bei der Kriminalpolizei Vorausgesetzt werden? Ich habe nämlich jemanden der sich für das Arbeiten beim LKA KTI 21 i...
von Ralph_Wiggum
Do 10. Aug 2017, 16:57
Forum: Berlin
Thema: Beihilfe Studium gD
Antworten: 6
Zugriffe: 978

Re: Beihilfe Studium gD

Dazu hast du doch ein Infoblatt erhalten ... Natürlich gibt es die Beihilfe für die Anwärter an der HWR. Was es aber nicht gibt, ist ein Arbeitgeberanteil zu freiwilligen "Pflichtversicherung". An ein Informationsblatt kann ich mich gar nicht erinnern... Muss ich mal alles durchgucken nochmal. Du s...
von Ralph_Wiggum
Do 10. Aug 2017, 09:29
Forum: Berlin
Thema: Beihilfe Studium gD
Antworten: 6
Zugriffe: 978

Beihilfe Studium gD

Hallo zusammen, ich werde am 02. Oktober das Studium zum gehobenen Dienst beginnen. So langsam rückt die Zeit ja näher und daher bin ich grade dabei mich zu informieren wie das mit der KV und der Pflegevers. läuft. Ich überlege im Moment statt mich privat zu Versichern die freiwillige Pflichtversich...
von Ralph_Wiggum
Do 20. Apr 2017, 22:50
Forum: Berlin
Thema: Gewerkschaft ja oder nein???
Antworten: 3
Zugriffe: 1149

Re: Gewerkschaft ja oder nein???

Also ich bin seit Anfang Januar beim ZOS und so nach und nach sind wir alle in eine Gewerkschaft eingetreten. Generell machen Gewerkschaften immer Sinn und bei der Polizei besonders, wenn man TB ist und nicht Beamter. Bei uns haben sich einige für die DPolG und einige für die GdP entschieden. Falls ...
von Ralph_Wiggum
Mi 1. Mär 2017, 22:43
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017
Antworten: 490
Zugriffe: 46268

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Bereite dich mit Hesse und Schrader Lektüren vor. Ansonsten findest du auf der Homepage der Berliner Polizei die Schwerpunkte der Prüfung. Für welche Laufbahn hast du dich denn beworben? Da es hier um freien Meinungsaustausch geht, hier meine: Ich halte von diesen Vorbereitungsbüchern absolut gar n...
von Ralph_Wiggum
Di 28. Feb 2017, 20:45
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017
Antworten: 490
Zugriffe: 46268

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Na dann herzlichen Glückwunsch an alle, die heute die Zusage bekommen haben.

Ging heute alles raus, da heute das Ende der Bewerbungsphase war. Ab jetzt werden es nur noch weniger.
Ich drücke allen die Daumen denen noch etwas fehlt wie der Leumund und wie bei mir die ärztliche Bestätigung.
von Ralph_Wiggum
Di 28. Feb 2017, 16:14
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017
Antworten: 490
Zugriffe: 46268

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2017

Für einige gab es heute schon eine Mail, dass man eingestellt werden soll wenn man die letzten Untersuchungen und zum Beispiel die Leumundsprüfung besteht. Also einfach mal die Mails checken. Bei mir kam sie so gegen 14:20 und bei einem Kollegen auch.
von Ralph_Wiggum
Di 28. Feb 2017, 16:12
Forum: Berlin
Thema: Ärztliche Untersuchung
Antworten: 17
Zugriffe: 3726

Ärztliche Untersuchung

Hallo zusammen, aktuell bin ich in der "Ausbildung" zum ZOS, nun hab ich mich aber nebenbei für den gehobenen Dienst beworben und hab auch heute die Mail bekommen, dass man mich gerne einstellen würde. Vorausgesetzt ich bestehe die ärztliche Untersuchung. Nun wurde bei mir ein leicht erhöhter Blutdr...
von Ralph_Wiggum
So 19. Feb 2017, 00:52
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 133614

Re: objektschutz

Hallo Sari, ich bin jetzt seit Anfang des Jahres dabei, daher ganz frische Infos. Das Geld bekommst du immer am Ende des Monats. Aussuchen kannst du dir das nicht. Das erste Geld gibt es dann also am Ende des ersten Monats in dem du dabei bist. Fängst du also am 01.03. an, gibts ende März Geld. Und ...
von Ralph_Wiggum
Mi 31. Aug 2016, 16:44
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 133614

Re: objektschutz

Hui, na dann dauert es ja noch.
von Ralph_Wiggum
Mi 31. Aug 2016, 16:43
Forum: Berlin
Thema: BMI als Auschlussgrund
Antworten: 5
Zugriffe: 1632

Re: BMI als Auschlussgrund

Nein es hat leider nicht geklappt. Aber laut dem Arzt wohl aus einem anderen Grund. Mach dir also mit dem BMI keinen Kopf.
von Ralph_Wiggum
Mi 31. Aug 2016, 16:08
Forum: Berlin
Thema: objektschutz
Antworten: 2087
Zugriffe: 133614

Re: objektschutz

Hallo zusammen, ich habe mich neu für den Objektschutz beworben. Heute habe ich den Onlinetest gemacht für das Einstelllungsdatum 02.01.2017. In der Mail steht drin, ich solle jetzt warten bis man mir einen Termin für den PC-Test schickt. Die Einladungen gehen wohl in der Reihenfolge der Onlinetest-...
von Ralph_Wiggum
Mo 25. Jul 2016, 10:56
Forum: Berlin
Thema: BMI als Auschlussgrund
Antworten: 5
Zugriffe: 1632

Re: BMI als Auschlussgrund

Vielen Dank für die beiden Antworten. Das macht mir doch Hoffnung, dass ich auch da durchkommen kann.

Ich werde mich nochmal melden sobald ich da was gehört habe.
von Ralph_Wiggum
Fr 22. Jul 2016, 11:23
Forum: Berlin
Thema: BMI als Auschlussgrund
Antworten: 5
Zugriffe: 1632

BMI als Auschlussgrund

Hallo zusammen, ich habe mich für ein Studium im gehobenen Dienst bei der Kriminalpolizei beworben. Bisher bin ich auch gut durch die Tests gekommen. Jetzt steht die ärztliche Untersuchung an. Bei circa 200 Körpergröße wiege ich 130 kg. Im Internet habe ich gelesen, dass der BMI bei maximal 29 liege...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende