Die Suche ergab 35 Treffer

von Schutzmann19
Mi 21. Sep 2016, 21:03
Forum: Berlin
Thema: Vereinbarkeit von Nebenjob und Vorlesungen an der HWR
Antworten: 9
Zugriffe: 1728

Re: Vereinbarkeit von Nebenjob und Vorlesungen an der HWR

Ich weiß, dass das Thema nicht wahnsinnig spannend ist.
Aber kann niemand was zu den Stundenplänen der HWR sagen? :(
von Schutzmann19
Di 20. Sep 2016, 15:40
Forum: Berlin
Thema: Vereinbarkeit von Nebenjob und Vorlesungen an der HWR
Antworten: 9
Zugriffe: 1728

Vereinbarkeit von Nebenjob und Vorlesungen an der HWR

Hallo zusammen, am 4. Oktober geht´s endlich los! Ich möchte, wenn irgendwie möglich, nebenher 6 Stunden pro Woche im Einzelhandel arbeiten (ich weiß, dass die Tätigkeit erst genehmigt werden muss). Ich könnte entweder 2 mal pro Woche abends von 17 - 20 Uhr 3 Stunden oder ein mal pro Woche 6 Stunden...
von Schutzmann19
Do 15. Sep 2016, 15:20
Forum: Berlin
Thema: Schichtdienst Berlin
Antworten: 131
Zugriffe: 12981

Re: Schichtdienst Berlin

@SirJames

Moin,

kommt es dann auch vor, dass Euere Überstunden dann manchmal verfallen, weil Ihr über Monate zu dünn besetzt seid und sie somit nicht abfeiern könnt?

Weißt Du, wie es mit der Personalstärke beim KDD aussieht?
von Schutzmann19
Do 15. Sep 2016, 10:31
Forum: Berlin
Thema: Schichtdienst Berlin
Antworten: 131
Zugriffe: 12981

Re: Schichtdienst Berlin

Vielen Dank, James. Das gliedert sich in acht Touren: 1. Tour: Frühdienst, 06.00-14.00 Uhr 2. Tour: Tagesdienst, 06.00-18.00 Uhr 3. Tour: Spätdienst, 14.00-22.00 Uhr 4. Tour: Nachtdienst, 18.00-06.00 Uhr 5. Tour: Nachtdienst (kurz), 22.00-06.00 Uhr 6. Tour: ausschlafen (theoretisch) 7. Tour: frei 8....
von Schutzmann19
Mi 14. Sep 2016, 15:36
Forum: Berlin
Thema: Schichtdienst Berlin
Antworten: 131
Zugriffe: 12981

Re: Schichtdienst Berlin

Hallöchen,

ich möchte das Thema wiederbeleben. :)

2014 war das ELZ-Modell wohl noch in Probe. Hat es sich mittlerweile durchgesetzt?

Und kann mir jemand sagen, welches Modell der KDD anwendet?

Besten Dank.
von Schutzmann19
Fr 9. Sep 2016, 15:02
Forum: Berlin
Thema: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016
Antworten: 798
Zugriffe: 63609

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Ich bin kurz davor mein "Studium" bei der Berliner Polizei zu beginnen und interessiere mich dafür, gegen wieviele Leute ich mich durchsetzen musste. Ohne Wertung... Vorallem aber interessiert mich, wie attraktiv die Polizei Berlin ist. Als Außenstehender scheinen die Bedingungen deutlich schlechter...
von Schutzmann19
Fr 9. Sep 2016, 13:29
Forum: Berlin
Thema: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016
Antworten: 798
Zugriffe: 63609

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Verzeihung, wurde veröffentlicht, wieviele Bewerbungen es für die Ausbildungsplätze mD Schupo, gD Schupo, gD Kripo gibt? Die Bewerbungsfrist ist ja schließlich seit Ende Januar vorbei...
von Schutzmann19
Fr 9. Sep 2016, 11:19
Forum: Berlin
Thema: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016
Antworten: 798
Zugriffe: 63609

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Wurden die eingegangenen Bewerbungen für den Herbst 2016 eigentlich schon veröffentlicht?
von Schutzmann19
Fr 9. Sep 2016, 09:52
Forum: Berlin
Thema: Karriere und "Work-Life-Balance" Kripo vs. Schutzpolizei
Antworten: 50
Zugriffe: 6988

Re: Karriere und "Work-Life-Balance" Kripo vs. Schutzpolizei

Moin, auch wenn ich nicht bei K bin - grds. dürfte die Erstverwendungsdienststelle eines KK bei einem K1 (KDD) einer örtlichen Direktion liegen. Gleichsam weiß ich aus meinem Freundeskreis, dass es Ausnahmen gibt, je nach Bedarf anderer K oder LKA Dienststellen. Selbiges gilt für die Verwendungsdau...
von Schutzmann19
Sa 20. Aug 2016, 10:23
Forum: Berlin
Thema: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016
Antworten: 798
Zugriffe: 63609

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

Hey Leute, ich bin gerade in Urlaub und finde den Link für die Rangliste nicht. Ist jemand so freundlich und postet den Link?
Das wäre wirklich klasse. Vielen Dank vorab.
von Schutzmann19
Di 9. Aug 2016, 13:25
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Studium gD welches Bundesland oder Alternative?
Antworten: 13
Zugriffe: 1329

Re: Studium gD welches Bundesland oder Alternative?

Ein Wechsel im gD von NRW nach BaWü ist eher illusorisch. Nur aus Interesse, wieso illusorisch? Es sind doch 2 große Länder, die ihre Beamte ähnlich gut behandeln? Ist die Kombination exotisch oder besteht ein Überhang an Wechselwilligen aus NRW nach BW? Ich bin auch der Meinung, dass die Arbeit de...
von Schutzmann19
Mo 8. Aug 2016, 17:12
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Studium gD welches Bundesland oder Alternative?
Antworten: 13
Zugriffe: 1329

Re: Studium gD welches Bundesland oder Alternative?

Tach Heidelberger :) Ich war/bin in der gleichen Situation wie Du. Nur habe ich die Auswahlverfahren schon hinter mir und fange im Oktober in Berlin an. Ich habe mich zwischen Berlin (seit einigen Jahren Wohnort) und RLP/BW (Familie, komme auch aus dem Rhein-Neckar-Kreis) entscheiden müssen. ;-) Ich...
von Schutzmann19
Mo 1. Aug 2016, 15:26
Forum: Baden Württemberg
Thema: Abitur schlechter als 3,0 aber abgeschlossene Ausbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 1325

Re: Abitur schlechter als 3,0 aber abgeschlossene Ausbildung

Caprimol hat geschrieben:Ich musste Abiturzeugnis und IHK-Zeugnis einreichen. Beides als beglaubigte Kopien
Moin,

ist das Abschlusszeugnis der Berufsschule (,wenn besser als 3,0) + Abiturzeugnis (schlechter als 3,0) ebenfalls ausreichend?

VG
von Schutzmann19
Do 28. Jul 2016, 11:39
Forum: Berlin
Thema: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016
Antworten: 798
Zugriffe: 63609

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

naturian hat geschrieben:Soweit ich das gehört habe, hast du bist auf die PKV und Pflegeversicherung keine weiteren Abgaben.. Die liegen bei rund 50€ Der Rest ist deins.
Hallo Naturian,

Danke für die Auskunft. 50,- EUR sind dann doch sehr viel weniger, als erwartet.
von Schutzmann19
Mi 27. Jul 2016, 23:27
Forum: Berlin
Thema: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016
Antworten: 798
Zugriffe: 63609

Re: Polizei Berlin Einstellung Herbst 2016

@SirJames Du hast mir eine wirklich super ausführliche Antwort gegeben, dafür auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank. Ich habe Dich wohl falsch verstanden. Ich bin davon ausgegangen, dass Deine Aussage nur für die Zeit nach der Ausbuldildung gilt und die Studierenden in der Ausbildung eventuell ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende