Die Suche ergab 289 Treffer

von Proud
Di 9. Jan 2024, 23:11
Forum: Berlin
Thema: gD Studium Berlin mit Kind
Antworten: 2
Zugriffe: 458

Re: gD Studium Berlin mit Kind

Hi, ich habe das Studium hinter mir und kann dich beruhigen. In meiner Studiengruppe (Klasse) gab es jedes Alter. Der, der mit 18 Abitur gemacht hat und direkt zur Polizei gekommen ist. Leute die davor 1 oder 2 Ausbildungen abgebrochen oder vollendet haben. Leute die erst ein wenig später bemerkt ha...
von Proud
Di 31. Okt 2023, 23:10
Forum: Berlin
Thema: Zentraler objektschutz Berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 728

Re: Zentraler objektschutz Berlin

Grüß dich Reef, vielleicht helfen dir diese Verdienstbeispiele weiter https://www.berlin.de/polizei/_assets/beruf/entgeltubersicht_fur_tb_os_stand_07_2023.pdf?ts=1698308737 Sollte deine Berufserfahrung über eine gewisse Zeit gehen (siehe link) wirst du sicher in die Stufen 2-5 eingegliedert. Ansonst...
von Proud
Do 11. Aug 2022, 09:06
Forum: Berlin
Thema: Zentraler objektschutz Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 1893

Re: Zentraler objektschutz Berlin

https://www.berlin.de/polizei/beruf/objektschutz/

Ganz unten findest du Verdienstbeispiele.
Die Zuschläge für z.B. Nachtdienst sind dort noch nicht aufgeführt. Kannst demnach noch so 200-300 Euro draufrechnen.
Hauptstadtzulage (150 Euro) kommt auch noch dazu.
von Proud
Do 4. Aug 2022, 09:52
Forum: Berlin
Thema: Zentraler objektschutz Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 1893

Re: Zentraler objektschutz Berlin

Keiner der mir was sagen kann bezüglich des Gesamtbruttos als Neuer mit Stufe 1? Würde ich nämlich davon abhängig machen, ob ich meine Einladung zum Test absage. Danke schon mal. Hier kannst du mal alles eingeben und schauen, welche Summe am Ende rauskommt. https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rec...
von Proud
Mi 3. Nov 2021, 21:19
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3946
Zugriffe: 464355

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Als Kollege der Hauptstadt kann ich mich für eine solche Aktion einfach nur schämen. :stupid:
von Proud
Fr 23. Jul 2021, 23:04
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Arbeiten & Leben im selben Wohnort
Antworten: 27
Zugriffe: 9593

Re: Arbeiten & Leben im selben Wohnort

Ich habe früher auch in meinem Arbeitsbereich gewohnt und viel mit Straßendealern und sowas dienstlich zu tun gehabt, naja und irgendwann stand mal einer vor meiner Wohnungstür, weil er Beschlagnahmtes Zeugs zurück wollte, weil ihm seine "Vorgesetzten" Ärger gemacht haben. Ich bin dann um...
von Proud
Mo 24. Mai 2021, 00:08
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildung mit YouTube begleiten?
Antworten: 23
Zugriffe: 6636

Re: Ausbildung mit YouTube begleiten?

Gute Entscheidung.
Bei der Berliner Polizei gab es sowas auch mal, wurde allerdings durch den Dienstherr selber angeleiert.

Gib bei YT mal „Einfach Helena“ ein.
von Proud
Mo 19. Apr 2021, 17:11
Forum: Berlin
Thema: Abschnitt vs. Ehu
Antworten: 20
Zugriffe: 4546

Re: Abschnitt vs. Ehu

@Proud Ja, das mit dem Wünschen ist immer so eine Sache.. mir wurden da leider bereits einige Hoffnungen genommen, dass ich in eine Ehu kommen könnte, da ich bei abschließen d. Studiums zu alt wäre im Gegensatz zu meinen Klassenkameraden^^ Wie alt bist du denn? Ein Kommilitone ist ü30 und hat den W...
von Proud
Do 8. Apr 2021, 17:25
Forum: Berlin
Thema: Abschnitt vs. Ehu
Antworten: 20
Zugriffe: 4546

Re: Abschnitt vs. Ehu

Danke, sehr nett.
Alles Gute und passt auf euch auf! :zustimm:
von Proud
Mo 5. Apr 2021, 11:09
Forum: Berlin
Thema: Abschnitt vs. Ehu
Antworten: 20
Zugriffe: 4546

Re: Abschnitt vs. Ehu

Moin, wünsche erstmal Frohe Ostern. Danke auch für eure Beiträge und Meinungen bzgl. meiner Frage. Ich habe mir alles durchgelesen, Gespräche mit Praktikumsanleitern geführt und tendiere aktuell zu einer ersten Verwendungszeit bei der Einsatzhundertschaft. Ich denke das diese erste Zeit sehr lehrrei...
von Proud
Mi 31. Mär 2021, 23:51
Forum: Berlin
Thema: Abschnitt vs. Ehu
Antworten: 20
Zugriffe: 4546

Re: Abschnitt vs. Ehu

@SJ Danke für deinen Beitrag. Ich musste beim lesen deines Beitrages ehrlich gesagt ein wenig schmunzeln. Ich kenne in meiner Studienklasse viele die sich für ihr Abschnittspraktikum die Dir 5 gewünscht hatten und dementsprechend auch ihre Endverwendung dort planen. Meiner Ansicht nach ist es in ein...
von Proud
Sa 27. Mär 2021, 22:39
Forum: Berlin
Thema: Abschnitt vs. Ehu
Antworten: 20
Zugriffe: 4546

Re: Abschnitt vs. Ehu

Danke für eure Antworten und entschuldigt die späte Antwort meinerseits. Ich finde es gut, dass die Meinungen hinsichtlich der Verwendungen bzgl. der ersten Dienststelle sich fast auf einer Wellenlinie befinden. Hinsichtlich des Abschnittes hatte ich in meinem Praktikum allerdings das Gefühl, dass d...
von Proud
Mo 15. Mär 2021, 19:53
Forum: Berlin
Thema: Abschnitt vs. Ehu
Antworten: 20
Zugriffe: 4546

Abschnitt vs. Ehu

Moin, ich würde mal eine Diskussion bzgl. der Verwendung bei der Ehu und dem Abschnitt anstoßen wollen. Da es auch für mich gilt mich bald zu entscheiden und es in Zukunft auch noch mehr Anwärter trifft, könnte man hier ja vielleicht mal Erfahrungswerte mit Berlinern oder gerne auch anderen Kräfte a...
von Proud
Fr 19. Feb 2021, 08:09
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung bei der BPOL und BP
Antworten: 4
Zugriffe: 1639

Re: Bewerbung bei der BPOL und BP

In keinem.

Du durchläufst in jedem Bundesland die Grundausbildung / das Studium. Im Anschluss wird (manchmal per Wunsch) festgelegt, wo man seinen Dienst versieht.

In manchen Bundesländern ist der mD für die BP vorbehalten.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende