Die Suche ergab 21 Treffer

von Dolly_87
Fr 11. Aug 2017, 17:46
Forum: Polizei-/Zollbereich
Thema: Hätte ich eine Chance beim Zoll bzw. der Polizei?
Antworten: 24
Zugriffe: 3812

Re: Hätte ich eine Chance beim Zoll bzw. der Polizei?

Na, dann mach 10B. ;-) Damit hättest Du auch die Möglichkeit, im mittleren Dienst bei der Bundes- bzw. mehreren Landespolizeien anzufangen. Bin leider zurzeit zu Schwach für die 10B... :/ Inwiefern "zu schwach"? Zu faul oder wie? Wie stellst du dir da vor eine Berufsschule abzuschließen die du im R...
von Dolly_87
Di 11. Jul 2017, 10:13
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Schreiben einer bekannten Textilfabrik
Antworten: 21
Zugriffe: 2992

Re: Schreiben einer bekannten Textilfabrik

Beim Durchlesen fand ich die E-Mail gar nicht schlimm sondern erklärend und seriös. Eine Einschätzung ob nun das Unternehmen oder der Besteller "falsch" lag, lässt sich so hier nicht nachvollziehen. Der E-Mail nach scheint der Besteller etwas falsch benannt und dementsprechend falsch bestellt zu hab...
von Dolly_87
So 2. Jul 2017, 19:42
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: PKV - Wie ist die Zahlungsmoral?
Antworten: 26
Zugriffe: 4776

Re: PKV - Wie ist die Zahlungsmoral?

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Also zumindest in NRW ist der Beihilfeträger sehr kostenkritisch und lässt sich ausgiebig Zeit. Meine PKV hat noch nie was abgezogen und überweist immer binnen sieben Tagen.
Hm, sollte, wenn die Beihilfe nicht zahlt, dann nicht auch die PKV dafür einspringen? So als Beihilfeergänzung?
von Dolly_87
So 2. Jul 2017, 19:35
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: PKV - Wie ist die Zahlungsmoral?
Antworten: 26
Zugriffe: 4776

Re: PKV - Wie ist die Zahlungsmoral?

Hi,
ja bei mir geht es um den gehobenen Dienst in der Justiz aber auch NRW.
Wenn man bis zum Dienstantritt keine PKV hat, muss man dann nicht für den Monat die volle GKV zahlen? Eine Orientierungswoche gibt es bei uns nicht, ich starte direkt am 1.8. in einer JVA.
von Dolly_87
Fr 30. Jun 2017, 11:09
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: PKV - Wie ist die Zahlungsmoral?
Antworten: 26
Zugriffe: 4776

PKV - Wie ist die Zahlungsmoral?

Ahoi, ich hoffe das Thema ist im richtigen Bereich und wurde noch nicht ausgiebig diskutiert, ich konnte nichts explizites dazu finden. Es geht darum, dass ich derzeit auf der Suche nach einer Versicherung für Anwärter mit Beihilfe bin, da ich ab dem 01.08. im gehobenen Vollzugs- und Verwaltungsdien...
von Dolly_87
So 18. Jun 2017, 10:47
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Gehobener Justizvollzug Thüringen
Antworten: 4
Zugriffe: 933

Re: Gehobener Justizvollzug Thüringen

Sehr schön. :zustimm: Werdet ihr in Thüringen auch einer JVA "zugeordnet" oder hast du dich direkt bei einer beworben?
von Dolly_87
Do 15. Jun 2017, 12:20
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Gehobener Justizvollzug Thüringen
Antworten: 4
Zugriffe: 933

Re: Gehobener Justizvollzug Thüringen

Hi,

da seid ihr aber ganz schön spät dran. Hast du deinen Ansprechpartner mal angerufen? Ich hatte am Montag den Amtsarzt Termin (NRW) und hoffe jetzt bald Bescheid zu bekommen, um bis ende Juni meine jetzige Arbeitsstelle zu kündigen.
von Dolly_87
Do 25. Mai 2017, 10:20
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Gehobener Dienst - Auswahlverfahren 2016/2017
Antworten: 11
Zugriffe: 2666

Re: Gehobener Dienst - Auswahlverfahren 2016/2017

Das​ warten hat ein Ende, ich habe eine Zusage erhalten!!
Jetzt "nur" noch zum Amtsarzt und dann geht's ab dem 1.8. los. :applaus: ;D :polizei1: Falls noch jemand hier landet der ab dem 1.9. in Bad Münstereifel dabei ist, einfach schreiben. :polizei2:

LG, dolly
von Dolly_87
Mo 22. Mai 2017, 18:42
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Gehobener Dienst - Auswahlverfahren 2016/2017
Antworten: 11
Zugriffe: 2666

Re: Gehobener Dienst - Auswahlverfahren 2016/2017

Hi zusammen, puh, nachdem ich nun das schriftliche bestanden habe, ende April die Hospitation hatte und Anfang Mai das Gespräch im JM, werde ich langsam echt hibbelig ob es dieses Jahr was wird oder nicht. Man wartet täglich echt nur noch ob was im Briefkasten landet oder nicht.... :ja: Das musste i...
von Dolly_87
Mo 15. Mai 2017, 10:36
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Gehobener Verwaltungsdienst Einstellungstest
Antworten: 18
Zugriffe: 2817

Re: Gehobener Verwaltungsdienst Einstellungstest

Hi Fabolie,

in welchen Bundesland bewirbst du dich denn?
Meine Ausführungen sind für NRW, in anderen BL kann die Durchführung des Auswahlverfahren natürlich anders aussehen.
Danke und dir auch viel Glück! :-)

lg
von Dolly_87
Do 11. Mai 2017, 15:22
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Gehobener Verwaltungsdienst Einstellungstest
Antworten: 18
Zugriffe: 2817

Re: Gehobener Verwaltungsdienst Einstellungstest

Hallo Fabolie, hast du dich für das nächste Jahr schon beworben? Rückmeldung gibt es erst nach dem Ende der Bewerbungsfrist, der Test sollte dann im November stattfinden. Das Gespräch ist nur mit dir und 6 Komissionsmitgliedern, vorher gibt es noch eine Hospitation in einer JVA. Ich bin jetzt mit al...
von Dolly_87
Fr 24. Mär 2017, 10:11
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Gehobener Dienst - Auswahlverfahren 2016/2017
Antworten: 11
Zugriffe: 2666

Re: Gehobener Dienst - Auswahlverfahren 2016

Das liegt am Haushalt, gibt einfach mehr Stellen als zuvor angenommen. Daher gibt es eine zweite Runde. Viel Erfolg! Danke sehr! Ich habe eine zweite Einladung erhalten, am 30.03. gehts zur JVS Schule nach Wuppertal, hoffe ich kann diesmal mehr ableisten, bin schon gut am lernen. Schätze es lag an ...
von Dolly_87
Mo 20. Mär 2017, 09:57
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung als Tarifbeschäftigter
Antworten: 10
Zugriffe: 2020

Re: Einstellung als Tarifbeschäftigter

Lieben Dank Bones65, das ist doch aber das, was ich nach meiner Ausbildung erhalte? Mich würde interessieren was ich während der Ausbildung als Anwärter erhalte. Hallo, Bones65 hat das schon korrekt geschrieben. In der Besoldungsgruppe wählst du (wenn du A6 bist) dann AW A6 aus. AW steht für Anwärt...
von Dolly_87
Fr 10. Feb 2017, 13:04
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Gehobener Dienst - Auswahlverfahren 2016/2017
Antworten: 11
Zugriffe: 2666

Re: Gehobener Dienst - Auswahlverfahren 2016

Hallo, ich hatte die Mindestpunktzahl leider nicht erreicht und meine Bewerbung wird nicht weiter berücksichtigt, hieß es im Schreiben. Nun habe ich online folgendes gesehen: Weitere Ausschreibung in dieser Laufbahn für den Ausbildungsbeginn am 01.08.2017: Bewerbungsfrist 23.01.2017 bis 15.03.2017, ...
von Dolly_87
Mi 28. Dez 2016, 11:25
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Gehobener Dienst - Auswahlverfahren 2016/2017
Antworten: 11
Zugriffe: 2666

Re: Gehobener Dienst - Auswahlverfahren 2016

Hi,

stimmt, hatte das Bundesland vergessen anzugeben. Das Auswahlverfahren und Studium in Bad Münstereifel wäre für NRW.
Hast du denn für Sachsen-Anhalt schon was gehört?
Es ist schade das man wenig zum gehobenen Verwaltungsdienst findet. Aber zumindest auch nichts negatives. ;-)

LG, Doll

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende