Die Suche ergab 16 Treffer

von kruegersn
Do 10. Nov 2016, 16:19
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2017
Antworten: 673
Zugriffe: 50042

Re: Bewerbung 2017

Liebe Community, ich habe eine kurze Frage und hoffe, dass mir jemand von euch eine Antwort darauf geben kann. Ich habe mich für die LG 2.1. mit Studienbeginn im Okt. 2017 beworben. Ich habe ebenfalls alle Einstellungstests und die ärztliche Untersuchung hinter mich gebracht. Weiß jemand von euch, ...
von kruegersn
Di 18. Okt 2016, 19:37
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2017
Antworten: 673
Zugriffe: 50042

Re: Bewerbung 2017

Meine Vorbereitung für den Computertest war leider nicht gut gewählt. Aber man muss ja auch spontan sein. Es ist definitiv zu schaffen. Es ärgert mich halt sehr, dass ich mir diese eine Sache nicht geübt hab... na ja egal, nun ist es vorbei, abhaken und weitermachen. Der Sporttest lief dann aber zie...
von kruegersn
Di 18. Okt 2016, 18:39
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2017
Antworten: 673
Zugriffe: 50042

Re: Bewerbung 2017

Und wie läuft's bei euch bisher so?

Hab den ersten Testtag für den gD nur mäßig bestanden. :-/
von kruegersn
Sa 8. Okt 2016, 14:04
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2017
Antworten: 673
Zugriffe: 50042

Re: Bewerbung 2017

Auch wenn das Thema unterbreche...

Gilt denn beim Test die alte und die neue Rechtschreibung oder wird nur die neue Rechtschreibung als richtig gewertet?

(bin schon alt, daher die Frage ;) )
von kruegersn
Fr 7. Okt 2016, 09:56
Forum: Brandenburg
Thema: Polizeiärztliche Untersuchung - Sehtest
Antworten: 6
Zugriffe: 1645

Re: Polizeiärztliche Untersuchung - Sehtest

Also entweder Attest oder Augenkontrolle vorort?
von kruegersn
Fr 7. Okt 2016, 08:02
Forum: Brandenburg
Thema: Polizeiärztliche Untersuchung - Sehtest
Antworten: 6
Zugriffe: 1645

Re: Polizeiärztliche Untersuchung - Sehtest

Im gesperrten Thema "Genauer Ablauf des Auswahlverfahrens und meine Eindrücke" steht, dass der augenärztliche Befund bei Brillenträgern noch nachgereicht werden kann.

Ist das noch aktuell?
Kann ich mir nur schwer vorstellen.
von kruegersn
Do 6. Okt 2016, 18:25
Forum: Brandenburg
Thema: Schwimmnachweis nachreichen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1049

Re: Schwimmnachweis nachreichen?

Danke für die schnelle Antwort! :)
von kruegersn
Do 6. Okt 2016, 17:26
Forum: Brandenburg
Thema: Schwimmnachweis nachreichen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1049

Schwimmnachweis nachreichen?

Hallo,

vielleicht wurde es schon gefragt, aber ich konnte mit der Suchfunktion nichts passendes finden:

Kann ich den Schwimmnachweis auch noch nachreichen oder bin ich ohne raus?
Ich hab noch eine Schwimmbescheinigung im ZUge des deutsches Sportabzeichens, aber mehr nicht.

Beste Grüße
von kruegersn
Fr 30. Sep 2016, 11:11
Forum: Niedersachsen
Thema: Augen lasern nach bestandenem EAV
Antworten: 10
Zugriffe: 1558

Re: Augen lasern nach bestandenem EAV

Und ich dachte, es gibt eine im EAV, eine am Tag der Einstellung, eine nach dem Studium und dann zur Lebzeit.
von kruegersn
Fr 30. Sep 2016, 10:06
Forum: Niedersachsen
Thema: Augen lasern nach bestandenem EAV
Antworten: 10
Zugriffe: 1558

Re: Augen lasern nach bestandenem EAV

Wie es vor Jahren war, weiß.ich nicht. Aber besser wirds ja im Allgemeinen eher selten.

Okay, danke dir für deine Antworten :)
von kruegersn
Fr 30. Sep 2016, 09:52
Forum: Niedersachsen
Thema: Augen lasern nach bestandenem EAV
Antworten: 10
Zugriffe: 1558

Re: Augen lasern nach bestandenem EAV

L 0,3 R 0,3
von kruegersn
Fr 30. Sep 2016, 09:49
Forum: Niedersachsen
Thema: Augen lasern nach bestandenem EAV
Antworten: 10
Zugriffe: 1558

Re: Augen lasern nach bestandenem EAV

Und wenn mein Visus ohne Brille im Verlauf des Studiums unter 0,3 sinkt?
von kruegersn
Fr 30. Sep 2016, 09:28
Forum: Niedersachsen
Thema: Augen lasern nach bestandenem EAV
Antworten: 10
Zugriffe: 1558

Augen lasern nach bestandenem EAV

Hallo,

ich würde gern wissen, wie es sich verhält, wenn man nach Studienantritt oder nach dem Studium seine Augen lasern lässt.
Es gilt ja die 365 Tage regeln mit den Sehtestwerten.
Schießt man sich damit selbst ins Aus? Weiß jemand da genaueres?

Beste Grüße
von kruegersn
Di 6. Sep 2016, 12:02
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 01. Oktober 2017
Antworten: 98
Zugriffe: 18056

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Ich habe letzte Woche meine Bewerbungsunterlagen abgeschickt. Ich sehen aber kaum Chancen für mich, da ich wirklich meine ganze Arztgeschichte abgeschickt habe. Bekannte meinten, dass das keine gute Idee war.

Na ja, mal schauen wann es Post gibt und ob ich überhaupt eingeladen werde.

Grüße
Krügersn
von kruegersn
Do 18. Aug 2016, 08:46
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Einstellung 2017
Antworten: 281
Zugriffe: 24341

Re: Einstellung 2017

Danke für den Tipp!

Ja ich habe mir schon ein Trainingsbuch zum lernen gekauft, viel Arbeit aber Übung macht den Kommissar ;o)

Na dann wünsch ich dir einen tollen Start ins neue Berufsleben und vielleicht zeigst du mir nächstes Jahr wie es auf dem Campus so läuft!

Lg Krügersn

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende