Die Suche ergab 195 Treffer

von IndianaBln
Mi 31. Jul 2019, 13:19
Forum: Berlin
Thema: Kilometergeld - Nach Ausbildung Direktion frei wählbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 823

Re: Kilometergeld - Nach Ausbildung Direktion frei wählbar?

Hab auch mal gehört, dass man nach der Ausbildung nicht weiter als 1 Stunde von der Dienststelle entfernt wohnen darf, weil beim Fall einer Alarmierung es zu lange dauert bis die Dienstkraft einsatzbereit ist.
Vllt kann hier jemand dazu mehr sagen.
von IndianaBln
Di 23. Jul 2019, 07:58
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3310
Zugriffe: 161676

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Super, vielen Dank.
Es gibt nämlich auch Kollegen, die genau dort arbeiten möchten und das sind nicht nur die Kollegen die neu sind.
von IndianaBln
Mo 22. Jul 2019, 22:10
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3310
Zugriffe: 161676

Re: Arme Bundeshauptstadt.

mistam hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 21:52
Ja, finde ich auch. Allerdings befürchte ich, dass unter dem Begriff "Rotation" planmäßige Wechsel nach bestimmten Regularien zu verstehen sind. Unabhängig davon, ob die Kollegen das wollen.
Wie ist das sonst zu verstehen?
von IndianaBln
So 21. Jul 2019, 13:21
Forum: Berlin
Thema: Anrechnung auf Probezeit mD
Antworten: 8
Zugriffe: 946

Re: Anrechnung auf Probezeit mD

Jep, die Lehrgänge waren zum großen Teil innerhalb der Dienstzeit (Waffe,Fahrzeuge etc). Hab nebenei noch Ausbilderschein gemacht bei IHK.

War 2 von 8 Jahren bei den Feldjäger in der Manschaftslaufbahn.
Na mal schaun. Unterlagen hat die zuständige Stelle erhalten
von IndianaBln
So 21. Jul 2019, 08:06
Forum: Berlin
Thema: Anrechnung auf Probezeit mD
Antworten: 8
Zugriffe: 946

Re: Anrechnung auf Probezeit mD

Hallo,
wurde auch vor ein paar Tagen angeschrieben bzgl. Überbahme Erfahrungsstufen und Probezeitverkürzung. Was fließt bei der Bewertung genau rein? Nur die Tätigkeiten oder auch absolvierte Lehrgänge bspl. beim Bund?
von IndianaBln
Mo 8. Jul 2019, 11:40
Forum: Berlin
Thema: Holster SFP 9
Antworten: 33
Zugriffe: 2486

Re: Holster SFP 9

Hey,
vielen Dank für eure konstruktiven Antworten und das Beleuchten aller Sichtwinkel!
Werde zunächst den Umbau, wie Ghostrider ihn beschrieben hat, ausprobieren.
von IndianaBln
Di 2. Jul 2019, 20:48
Forum: Berlin
Thema: Holster SFP 9
Antworten: 33
Zugriffe: 2486

Re: Holster SFP 9

Ich geh mal davon aus, dass du das/ die safariland Holster meinst, welches bescheiden ist. Ich hab jetzt keine Ahnung wie das bei euch in Berlin ist, Bei uns in BY darfst du auf jeden Fall nur dienstlich gelieferte Holster benutzen. Privat verwende ich für meine das shapeshift Holster von Alien-gea...
von IndianaBln
Di 2. Jul 2019, 18:46
Forum: Berlin
Thema: Holster SFP 9
Antworten: 33
Zugriffe: 2486

Holster SFP 9

Moin, ich hab seit 4 Wochen die SFP9 und bin mit der Waffe ansich sehr zu frieden. Mit dem Holster allerdings eher weniger. Sowohl das Holster "kurz" als auch "lang" finde ich sehr bescheid, weil die Waffe doch einige Zentimter durch den Adapter vom Körper weg ist und man überall hängen bleibt. Bein...
von IndianaBln
Sa 8. Jun 2019, 06:02
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2019
Antworten: 49
Zugriffe: 6294

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2019

Sport ist immer gut. Grad beim Laufen sind die Anforderungen für eine gute Note doch sehr knackig, aber machbar mit Fleiß. Ebenso sind die Klimmzüge ein reine Fleißsache. Außer auf Sport brauchst du dich erstmal nicht vorbereiten. Vorlernen oder sowas macht kein Sinn. Ansonsten genieß nochmal den So...
von IndianaBln
Mo 27. Mai 2019, 05:06
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2019
Antworten: 49
Zugriffe: 6294

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2019

"Nur noch" hat mir gefallen. :polizei1:
Ich würde das nicht zu weit aufschieben.

Und Glückwunsch!
von IndianaBln
Do 9. Mai 2019, 21:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3310
Zugriffe: 161676

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Der kann doch nicht wirklich glauben, dass die Drogendealer sich an seine wilden Markierungen halten :stupid:
von IndianaBln
Mi 8. Mai 2019, 18:05
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2019
Antworten: 49
Zugriffe: 6294

Re: Bewerbung für die Einstellung im Herbst 2019

Verständlich, aber es grade mal Mai. Ich habe meine Einstellungszusage 2 Wochen vor Einstellung bekommen. Es ist also noch nen bisschen Luft und du musst dich wie viele andere vor dir gedulden. :polizei2:
von IndianaBln
Fr 3. Mai 2019, 10:42
Forum: Berlin
Thema: In Uniform mit dem Zug fahren
Antworten: 22
Zugriffe: 3182

Re: In Uniform mit dem Zug fahren

Nwo007 hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 10:35
Warum muss Kaeptn_Chaos immer den vladdi penetrieren? :D :D :D :D :D :D :D :D
Besser Frage: Warum endet in diesem Forum jedes Thema mit Diskussionen, die nicht zun Thema passen und immer zw. den gleichen Personen stattfindet? 🤔
von IndianaBln
Do 2. Mai 2019, 20:28
Forum: Berlin
Thema: In Uniform mit dem Zug fahren
Antworten: 22
Zugriffe: 3182

Re: In Uniform mit dem Zug fahren

Man darf zu recht nicht mal zu BK oder Mc'es gehen mit Uniform. Sollte aber alles bei der Einführungswoche erwähnt worden sein.
von IndianaBln
Di 2. Apr 2019, 12:35
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 825

Re: Bewerbung für die Einstellung im Frühjahr 2020

Sollte auch eher ein Denkanstoss sein :polizei2:
Viel Erfolg

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende