Die Suche ergab 50 Treffer

von likes031
Di 14. Apr 2020, 11:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2004
Zugriffe: 247772

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Leute/@Hambri! Die AL ist aber nicht für die Terminierung der Prüfungen zuständig, sondern in diesem Fall nur der unseres Urlaubs. Sehe ich auch so. Habe gerade selbst nochmal mit einer Frau, die die Grundsatzangelegenheiten des Prüfungswesens leitet, telefoniert. Die meinte, dass es absolut festst...
von likes031
Di 14. Apr 2020, 01:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2004
Zugriffe: 247772

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Ich bin gerade mehr als verwundert. Hier schreiben alle, dass die Verschiebung der Klausuren schon absolut feststeht. Uns wurde von der AL Köln gesagt, dass die Verschiebung der Klausuren durch die HSPV ohne Rücksprache mit dem Innenministerium und den Ausbildungsleitungen erfolgt sei. Die Ausbildun...
von likes031
Di 10. Mär 2020, 21:55
Forum: Brandenburg
Thema: Mittlerer oder gehobener Dienst ?
Antworten: 16
Zugriffe: 2309

Re: Mittlerer oder gehobener Dienst ?

Ein Azubi entscheidet nicht, wer wann wohin gehört. Allerdings kann der Azubi oder die Azubine auffällige Verhaltensweisen melden. Da würde ich dir prinzipiell recht geben. Es gibt aber auch Fälle da merkt auch ein Azubi, dass es an fast jeder elementaren Grundlage fehlt. Da braucht man dann auch k...
von likes031
Di 10. Mär 2020, 21:47
Forum: Brandenburg
Thema: Mittlerer oder gehobener Dienst ?
Antworten: 16
Zugriffe: 2309

Re: Mittlerer oder gehobener Dienst ?

@Morton, völlig egal ob Auszubildene oder fertige Kollegen gemeint sind. @likes, ich bin morgen wieder da. :zustimm: Selbst wenn jemand in deinen Augen nicht für den Polizeiberuf gemacht ist, sind es noch lange keine Flachzangen. Sie waren auf bestimmte Zeit deine Kollegen. Ihr habt euch ein Klasse...
von likes031
Di 10. Mär 2020, 07:47
Forum: Brandenburg
Thema: Mittlerer oder gehobener Dienst ?
Antworten: 16
Zugriffe: 2309

Re: Mittlerer oder gehobener Dienst ?

Ich weiß ja nicht, wann du das letzte Mal an der PA warst und dir die Leute da angeschaut hast. Es ist natürlich nicht jeder da so, wie ich es beschreibe. Und mir geht es nicht um Leute, die Sachen nicht so schnell verstehen, sich aber trotzdem anstrengen und ihr bestes geben. Da waren Leute, die ke...
von likes031
Mo 9. Mär 2020, 22:29
Forum: Brandenburg
Thema: Mittlerer oder gehobener Dienst ?
Antworten: 16
Zugriffe: 2309

Re: Mittlerer oder gehobener Dienst ?

Also ich habe den mittleren Dienst in Berlin erlebt und erlebe gerade den gehobenen Dienst in NRW. Jeder, der ein bisschen Hirn hat und die Voraussetzungen erfüllt, sollte in den gD. Viel mehr Möglichkeiten und bessere Bezahlung. Zur Kripo kann mal in Berlin (soweit ich weiß) aktuell nur durch das S...
von likes031
Fr 27. Dez 2019, 15:27
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Der Weihnachtsthread und Jahreswechselthread im Forum NRW
Antworten: 34
Zugriffe: 3925

Re: Der Weihnachtsthread und Jahreswechselthread im Forum NRW

Ich bin zu spät dran, um noch schöne Weihnachten zu wünschen, daher wünsche ich euch lieber einen guten Rutsch und dass ihr gut ins neue Jahr startet. Mein Dank gilt allen Moderatoren, die sich hier mit dieser zeitintensiven Aufgabe beschäftigen das Forum am laufen zu halten. Vor Allem die Threads v...
von likes031
Fr 30. Aug 2019, 11:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2004
Zugriffe: 247772

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Weiß jemand, wann wir ungefähr die Uniform bekommen? Da werden doch bestimmt 3-4 Monate vergehen, oder?
von likes031
Do 29. Aug 2019, 10:39
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2004
Zugriffe: 247772

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Allen Kollegen, die ihre Einstellungsuntersuchung noch vor sich haben, kann ich den Tipp geben sich an dem Tag angemessen zu kleiden. (Falls das nicht selbstverständlich sein sollte) Für die KAs, die dem PP Köln zugeteilt wurden, gab es an dem Tag auch eine kurze Führung durch die Wache etc. Alle, d...
von likes031
Mi 26. Jun 2019, 16:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2057
Zugriffe: 258266

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Hey Leute, ich hoffe, dass ich zum September 2019 in Köln mit dem Polizeistudium anfangen kann. Da ich aktuell in Berlin wohne und mich in Köln nicht so gut auskenne, wäre ich sehr dankbar über ein paar Tipps von euch. Gibt es irgendwelche Stadtteile,die ihr empfehlen könnt,um dort nach einer Wohnun...
von likes031
So 24. Jun 2018, 22:07
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Gewinnabschöpfungsverfahren beim ahnden von VK-Owis
Antworten: 2
Zugriffe: 1094

Gewinnabschöpfungsverfahren beim ahnden von VK-Owis

Guten Abend, beim Stöbern auf Youtube habe ich gestern eine, wie ich finde, ganz interessante Doku gefunden ( https://www.youtube.com/watch?v=nbBfa0g0cfE) Dabei wurde von der hessischen Polizei eine LKW-Kontrolle durchgeführt. Der eine LKW ist dermaßen schlecht beladen, dass die Ladung an den Seiten...
von likes031
Sa 9. Jun 2018, 20:09
Forum: Hessen
Thema: Einstellung September 2018
Antworten: 36
Zugriffe: 7379

Re: Einstellung September 2018

Hi Leute,
kann mir jemand sagen wann man ungefähr mit der Zuordnung des Studienorts rechnen kann? Es ist ja jetzt nicht mehr allzu lange hin und ich muss noch eine Wohnung finden :gruebel:
von likes031
So 21. Jan 2018, 21:46
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Abbrechen der Ausbildung mD Berlin und Wechsel zum Studium in Hessen
Antworten: 20
Zugriffe: 4135

Re: Abbrechen der Ausbildung mD Berlin und Wechsel zum Studium in Hessen

Ich hätte in dem anderen Thread über die Problematik der Nachwuchsgewinnung bei der Polizei gerne Mal angesprochen, dass ich es untauglich finde, dass bei dem Einstellungstest der Polizei Berlin fast gar keinen Wert auf die Persönlichkeit des Bewerbers gelegt wird. Der PC-Test ist gut, auch wenn vie...
von likes031
So 21. Jan 2018, 21:19
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Abbrechen der Ausbildung mD Berlin und Wechsel zum Studium in Hessen
Antworten: 20
Zugriffe: 4135

Re: Abbrechen der Ausbildung mD Berlin und Wechsel zum Studium in Hessen

Nun, Likes, auch ich empfehle dringend den Wechsel! Besser heute als morgen. Wie übrigens wird man Klassenbester und gleichzeitig nicht "Wunderkerze"? Ich habe einen Schnitt von circa 11 Punkten. Somit wird das mit der Wunderkerze wahrscheinlich nichts. In den meisten Klausuren hatte ich 11 Punkte,...
von likes031
Do 11. Jan 2018, 20:05
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Probleme bei der Personalauswahl
Antworten: 40
Zugriffe: 4797

Re: Abbrechen der Ausbildung mD Berlin und Wechsel zum Studium in Hessen

Die simple Fragestellung war jetzt nicht ohne Auskotzsermon und bashing möglich? Wenn du Hessen vermisst und du so ein genialer EAV Knacker bist (außer halt im anspruchslosen Berlin, wo es dann doch nicht reichte), versuch es halt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt... Ich wollte einfach nochmal sch...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende