Die Suche ergab 41 Treffer

von likes031
Mi 26. Jun 2019, 16:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1851
Zugriffe: 189054

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Hey Leute, ich hoffe, dass ich zum September 2019 in Köln mit dem Polizeistudium anfangen kann. Da ich aktuell in Berlin wohne und mich in Köln nicht so gut auskenne, wäre ich sehr dankbar über ein paar Tipps von euch. Gibt es irgendwelche Stadtteile,die ihr empfehlen könnt,um dort nach einer Wohnun...
von likes031
So 24. Jun 2018, 22:07
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Gewinnabschöpfungsverfahren beim ahnden von VK-Owis
Antworten: 2
Zugriffe: 669

Gewinnabschöpfungsverfahren beim ahnden von VK-Owis

Guten Abend, beim Stöbern auf Youtube habe ich gestern eine, wie ich finde, ganz interessante Doku gefunden ( https://www.youtube.com/watch?v=nbBfa0g0cfE) Dabei wurde von der hessischen Polizei eine LKW-Kontrolle durchgeführt. Der eine LKW ist dermaßen schlecht beladen, dass die Ladung an den Seiten...
von likes031
Sa 9. Jun 2018, 20:09
Forum: Hessen
Thema: Einstellung September 2018
Antworten: 36
Zugriffe: 5474

Re: Einstellung September 2018

Hi Leute,
kann mir jemand sagen wann man ungefähr mit der Zuordnung des Studienorts rechnen kann? Es ist ja jetzt nicht mehr allzu lange hin und ich muss noch eine Wohnung finden :gruebel:
von likes031
So 21. Jan 2018, 21:46
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Abbrechen der Ausbildung mD Berlin und Wechsel zum Studium in Hessen
Antworten: 20
Zugriffe: 3488

Re: Abbrechen der Ausbildung mD Berlin und Wechsel zum Studium in Hessen

Ich hätte in dem anderen Thread über die Problematik der Nachwuchsgewinnung bei der Polizei gerne Mal angesprochen, dass ich es untauglich finde, dass bei dem Einstellungstest der Polizei Berlin fast gar keinen Wert auf die Persönlichkeit des Bewerbers gelegt wird. Der PC-Test ist gut, auch wenn vie...
von likes031
So 21. Jan 2018, 21:19
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Abbrechen der Ausbildung mD Berlin und Wechsel zum Studium in Hessen
Antworten: 20
Zugriffe: 3488

Re: Abbrechen der Ausbildung mD Berlin und Wechsel zum Studium in Hessen

Nun, Likes, auch ich empfehle dringend den Wechsel! Besser heute als morgen. Wie übrigens wird man Klassenbester und gleichzeitig nicht "Wunderkerze"? Ich habe einen Schnitt von circa 11 Punkten. Somit wird das mit der Wunderkerze wahrscheinlich nichts. In den meisten Klausuren hatte ich 11 Punkte,...
von likes031
Do 11. Jan 2018, 20:05
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Probleme bei der Personalauswahl
Antworten: 40
Zugriffe: 3732

Re: Abbrechen der Ausbildung mD Berlin und Wechsel zum Studium in Hessen

Die simple Fragestellung war jetzt nicht ohne Auskotzsermon und bashing möglich? Wenn du Hessen vermisst und du so ein genialer EAV Knacker bist (außer halt im anspruchslosen Berlin, wo es dann doch nicht reichte), versuch es halt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt... Ich wollte einfach nochmal sch...
von likes031
Do 11. Jan 2018, 19:05
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Abbrechen der Ausbildung mD Berlin und Wechsel zum Studium in Hessen
Antworten: 20
Zugriffe: 3488

Abbrechen der Ausbildung mD Berlin und Wechsel zum Studium in Hessen

Ich befinde mich gerade in der Ausbildung des mittleren Dienstes bei der LaPo Berlin. Ich komme ursprünglich aus Hessen und habe mich in Berlin beworben, weil ich gerne einen spannenden und vielfältigen Berufsalltag haben wollte, indem ich richtig gefordert werde ( was ich mir auf einer Dorfwache in...
von likes031
Di 28. Mär 2017, 17:24
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017
Antworten: 901
Zugriffe: 68210

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Nein, keine Änderungen. Möglicherweise auch ZOS-Testtage, da ist die Durchfallquote geringer. Werden die Zeiten für den 2000m Lauf während der Unterweisung beim ZOS eigentlich nochmal verschärft und abgenommen ? Weil in 12min sollte doch eigentlich jeder die 2000m schaffen. Oder ist Sportlichkeit f...
von likes031
Sa 11. Feb 2017, 10:14
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017
Antworten: 901
Zugriffe: 68210

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Hallo, Ich habe letzte Woche die Einladung bekommen. Ich wollte wissen was "angemessen gekleidet" heißt. Ich komme lieber over- als underdressed. Reicht ein Sacko mit Jeans oder sollte ich lieber einen Anzug inkl Krawatte tragen ? Danke euch. Angemessen ist eine Auslegungssache aber ich empfehle Di...
von likes031
So 29. Jan 2017, 19:01
Forum: Berlin
Thema: Anforderungen Schwimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1640

Re: Anforderungen Schwimmen

Für sowas gibt es doch die Suchfunktion. Guck mal hier: https://www.copzone.de/viewtopic.php?f=28&t=71304 also für den mPVD in Berlin gelten folgende Zeiten: 2000m Lauf 15 pkt. = 06:50♂ | 08:20♀ 05 pkt. = 08:30♂ | 09:50♀ 04 pkt. = 08:40♂ | 10:10♀ Gewandheitslauf (Zeiten in Sek.) 15 pkt. = 36,0♂ | 42...
von likes031
Mi 11. Jan 2017, 13:19
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017
Antworten: 901
Zugriffe: 68210

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Hi, eine frage hätte ich noch und zwar wisst ihr, wann die Ranglisten Endgültig abgeschlossen sind, bzw. wann die letzten E-Mail bezüglich der Einstellungszusage rausgehen? Mfg Glaube da gibt es keinen festen Termin. So wie ich es verstanden hatte kann es auch passieren, dass man am Einstellungster...
von likes031
Mo 9. Jan 2017, 21:05
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017
Antworten: 901
Zugriffe: 68210

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Für was hast du dich denn beworben? Beworben habe ich mich für beides klar. Und im mD habe ich ja schon einen Platz. Nur im gD bin ich schon noch etwas weiter weg von einem Einstellungsrang.. Mir gings auch nur darum, dass in einer der Mails oder so stand, dass ich im Falle des Falls nochmal aufgef...
von likes031
Mo 9. Jan 2017, 20:53
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017
Antworten: 901
Zugriffe: 68210

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Nö. Deine Kopien mit den Vordrucken abgleichen. Fehlt was? Und nur weil etwas nicht auf dich zutrifft, heißt es nicht, dass du es nicht unterschreiben und zurücksenden musst. Es ist schon jetzt ein bisschen her und die Unterlagen sind auch schon auf dem Weg. Ich möchte nur noch mal anmerken, dass i...
von likes031
Mi 4. Jan 2017, 18:49
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017
Antworten: 901
Zugriffe: 68210

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

mistam hat geschrieben:Keine Kopien gemacht?
Klar, aber was hilft mir das ?
Das ist ja auch nur ein Haufen Zettel. Ein Durcheinander aus den verschiedenen PDFs , die wie schon angesprochen keine durchgehende Nummerierung haben.

Oder willst du darauf hinaus nochmal alles zu schicken ?
von likes031
Mi 4. Jan 2017, 18:10
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017
Antworten: 901
Zugriffe: 68210

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

mistam hat geschrieben:Ist doch ganz einfach: Du schickst das, was du noch nicht geschickt hast.
Welche Seitennummern das nun sind, spielt doch keine Rolle.
Klar mistam,
Ich habe aber eigentlich alles zusammen ausgedruckt, ausgefüllt und abgeschickt. Deswegen bin ich etwas stutzig, dass etwas fehlt.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende