Die Suche ergab 83 Treffer

von likes031
Mi 3. Jan 2024, 15:02
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Übernahme des Tarifabschlusses für die Polizei NRW?
Antworten: 26
Zugriffe: 2650

Re: Übernahme des Tarifabschlusses für die Polizei NRW?

Schandi00 hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2023, 16:46
Nachwuchs und Erfahrungsstufen bringen die Kohle… 😅 Außerdem hat Falli München-bedingt mehr Ortszuschlag.
Btw geht‘s ja auch noch um die Tarifler und nicht nur um die Beamten.
Ortszuschlag nicht nur für Familien wäre mal was schönes in NRW.
Die Mieten in Köln sind echt kein Schnapp..
von likes031
Sa 1. Okt 2022, 13:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 190
Zugriffe: 45950

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Habt ihr im Intrapol die Nachricht vom LZPD bezüglich der ATH gelesen?

Klingt ja erstmal vielversprechend..
von likes031
Di 13. Sep 2022, 13:31
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 190
Zugriffe: 45950

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Laut der Jungen Gruppe der GdP Düsseldorf gab es gestern auf Nachfrage Gespräche mit dem IM sowie LZPD. Demnach sind die fehlenden ATH bereits bestellt und werden bald produziert. Eine Auslieferung wird für den Jahreswechsel angepeilt. Bei dieser sollen dann alle bereits ausgelernten Kollegen prior...
von likes031
Mo 12. Sep 2022, 14:23
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 190
Zugriffe: 45950

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Es wäre ja ein Anfang, wenn man mehr als zwei PK Schulterschlaufen hätte, aber auch die Lagerbestände davon sind leer :polizei10:
von likes031
Di 6. Sep 2022, 23:07
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 190
Zugriffe: 45950

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Wenn du über 1000€ für eine Weste zahlen möchtest, nur zu. Wenn die Hülle 1000€ kosten soll, was ich nicht glaube, hat sich das Bundesland aber ganz schön über den Tisch ziehen lassen. Nein, logischerweise hat das Land wesentlich weniger gezahlt bei über 40.000 Bestellungen. Das ist der Preis für P...
von likes031
Di 6. Sep 2022, 14:10
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 190
Zugriffe: 45950

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Die ATH soll wenn möglich an alle KAs vom EJ 2022 zuerst ausgegeben werden, weil das "logistisch einfacher" wäre. Das wäre dann landesweit. In einzelnen Behörden kann es passieren, dass glückliche PKs ihre ATH vom KUG früher bekommen, da ihre Größe noch im örtlichen Lager vorhanden ist. So...
von likes031
Mo 29. Aug 2022, 17:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 190
Zugriffe: 45950

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Haben heute von unserer AL eine neue Info bekommen. Die Lieferung verzögert sich wohl bis Frühjahr 2023. Sollte die erste Lieferung vor oder zum Zeitpunkt der Einkleidung des EJ 2022 kommen, werden diese zuerst ausgestattet.. Und das obwohl es immernoch Kollegen aus dem EJ 2018 gibt, die noch keine ...
von likes031
Do 11. Aug 2022, 19:41
Forum: Off-Topic
Thema: SWG in Dortmund - „Polizeiwissenschaftler“ oft polizeifeindlich?
Antworten: 82
Zugriffe: 14029

Re: „Polizeiwissenschaftler“ oft polizeifeindlich?

Ich würde es nicht als "polizeifeindlich", sondern "polizeikritisch" beschreiben. Die Rechtmäßigkeit des SWG wird in dem Beitrag nicht angezweifelt. Es wird eher kritisiert, dass 11 Beamte ggf. mit Maschinenpistole vermutlich nicht allzu deeskalierend wirken. Zudem wird gefordert...
von likes031
Mi 10. Aug 2022, 14:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 477354

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Luck4600 hat geschrieben:
So 7. Aug 2022, 23:36
Die Erstverwendungsbehörde informiert in einem Schreiben u.a. wo und wann man zum Dienstantritt erscheinen soll. Vor dem 20. sollte man mit dem Schreiben aber nicht rechnen, denke ich.
Habe auch gehört, dass sich die Wache auch gerne mal noch einen Tag vor Dienstantritt ändern kann :)
von likes031
Sa 6. Aug 2022, 14:55
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungszusage! Kann der Ausbildungsort noch verändert werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1139

Re: Einstellungszusage! Kann der Ausbildungsort noch verändert werden?

Naja, er hätte ja in den 3 Jahren Zeit die Beziehung mit einer Hochzeit zu festigen und mit den dadurch entstandenen Sozialpunkten die Chancen einer Verwendung in OWL deutlich zu erhöhen :polizei10:
von likes031
Fr 5. Aug 2022, 11:36
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 477354

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Mivh betrifft es nicht, aber kann man eigentlich auch außerhalb der Tauschbörse direkt mit jemand anderem Tauschen? In der WA-Gruppe vom PP Köln/Bonn findet schon reger Austausch statt. In dem Infoschreiben der Tauschbörse steht, dass das nicht möglich ist und das das nur über die Börse und dem LAF...
von likes031
Fr 5. Aug 2022, 09:33
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 477354

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Mivh betrifft es nicht, aber kann man eigentlich auch außerhalb der Tauschbörse direkt mit jemand anderem Tauschen?

In der WA-Gruppe vom PP Köln/Bonn findet schon reger Austausch statt.
von likes031
Do 4. Aug 2022, 16:32
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 477354

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Telefonisch? Das ist aber interessant..

Viel Erfolg mit der Tauschbörse!
von likes031
Do 4. Aug 2022, 15:33
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 477354

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Wurde bei uns im Kurs so kommuniziert..
Und sehr viele (ohne Punkte) haben heute ihre Behördenzuteilung erhalten.

Ab morgen startet ja dann die Tauschbörse
von likes031
Do 4. Aug 2022, 15:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 477354

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Heute werden die zugeteilt, die keine Punkt haben, oder?

Ihr könnt ja Mal sagen, ob ihr eure Wunschbehörde bekommen habt :)

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende