Die Suche ergab 12 Treffer

von schneiderssohn
So 4. Sep 2016, 16:51
Forum: Off-Topic
Thema: Deeskalation in der interkulturellen Kompetenz
Antworten: 68
Zugriffe: 10321

Re: Deeskalation in der interkulturellen Kompetenz

Also ein Zusammenstoßen der Kultur der alten Nörgler und der Kultur der jungen Damen. Mit einem von schneiderssohn angebotenen Seminaren (auf die er nicht weiter eingeht, da ihm der Kaeptn den Wind aus den Segeln genommen hat) kämst Du damit sicher besser zurecht... :zunge: @Diag: Der Kaeptn hat mi...
von schneiderssohn
Sa 3. Sep 2016, 13:11
Forum: Off-Topic
Thema: Deeskalation in der interkulturellen Kompetenz
Antworten: 68
Zugriffe: 10321

Re: Deeskalation in der interkulturellen Kompetenz

Wenn es so ist, dann wasche ich meine Hände in Unschuld. :-D

Damit habe ich dann nichts zu tun. *schwör* :-)

Da hoffe ich mal, dass Du Dich nicht in der Neustadt rumärgern musst. Da ist es ja mittlerweile kaum noch auszuhalten. Vor allem der Bereich um die Scheune und dem Assi-Eck.
von schneiderssohn
Sa 3. Sep 2016, 13:02
Forum: Off-Topic
Thema: Deeskalation in der interkulturellen Kompetenz
Antworten: 68
Zugriffe: 10321

Re: Deeskalation in der interkulturellen Kompetenz

@Ghostrider1: Das C mit einbezogen wird, wenn sich die Möglichkeit ergibt, ist selbstverständlich. Es sind aber halt auch teilweise die "harmloseren" Situationen, wo ein bissel Grundwissen hilfreich ist. Und wenn es nur darum geht, das irgendwelche Kinder von Arabern Blödsinn machen und ic...
von schneiderssohn
Sa 3. Sep 2016, 12:01
Forum: Off-Topic
Thema: Deeskalation in der interkulturellen Kompetenz
Antworten: 68
Zugriffe: 10321

Re: Deeskalation in der interkulturellen Kompetenz

@Lone soldier: siehe oben --> Es geht nicht darum, dass ich erst bei irgendjemandes Vater höflich ankündige, dass ich jetzt seinen Sprößling verhaften muss und um seine Zustimmung buhle! Wer gegen Gesetzmäßigkeiten verstößt muss nun mal mit den Konsequenzen leben und die, welche die Maßnahmen ver- o...
von schneiderssohn
Sa 3. Sep 2016, 11:28
Forum: Off-Topic
Thema: Deeskalation in der interkulturellen Kompetenz
Antworten: 68
Zugriffe: 10321

Re: Deeskalation in der interkulturellen Kompetenz

@Kaeptn_Chaos: Ein Seminar werde ich bestimmt nicht anpreisen. Ich bin froh wenn ich mal nichts vorbereiten muss und Zeit für mich habe. ^^ Und Kompetenzen kann man sehr wohl erlernen, vorausgesetzt natürlich, dass der Eigenantrieb groß genug ist und man auch will. @vladdi: Das ist etwas, was seit j...
von schneiderssohn
Fr 2. Sep 2016, 22:03
Forum: Off-Topic
Thema: Deeskalation in der interkulturellen Kompetenz
Antworten: 68
Zugriffe: 10321

Re: Deeskalation in der interkulturellen Kompetenz

@Kaept_Chaos: Bei Deinem letzten Satz gehe ich voll mit. Ich hatte auch schon diverse Situationen, wo ich mit Waffen und gefährlichen Gegenständen konfrontiert wurde. Da waren mir dann auch irgendwelche kulturellen Befindlichkeiten egal. Wer sich nicht auf eine Konfliktlösung einlassen will muss hal...
von schneiderssohn
Fr 2. Sep 2016, 21:21
Forum: Off-Topic
Thema: Deeskalation in der interkulturellen Kompetenz
Antworten: 68
Zugriffe: 10321

Re: Deeskalation in der interkulturellen Kompetenz

@Ghostrider1: Das irgendwann Schluss ist, ist logisch. Es geht auch mit Masse um den "Erstkontakt". Und ich kann nicht behaupten, das mir dieses Vorgehen geschadet hätte. Im Gegenteil, irgendwann wussten auch die ganz Garstigen um meine Grenzen und es kam trotzdem Respekt zurück. Das es tr...
von schneiderssohn
Fr 2. Sep 2016, 21:02
Forum: Off-Topic
Thema: Deeskalation in der interkulturellen Kompetenz
Antworten: 68
Zugriffe: 10321

Re: Deeskalation in der interkulturellen Kompetenz

Das es bei vielen Tatverdächtigen nicht unbedingt möglich ist, ist mir durchaus klar. Es sind eher die kleineren Dinge, bei denen sich durch Einsatz von entsprechenden Kompetenzen Schlimmeres verhindern lässt. Nehmen wir mal eine kleine Ruhestörung: Wenn aus einer Gruppe Jugendlicher heraus, gepöbel...
von schneiderssohn
Fr 2. Sep 2016, 20:30
Forum: Off-Topic
Thema: Deeskalation in der interkulturellen Kompetenz
Antworten: 68
Zugriffe: 10321

Re: Deeskalation in der interkulturellen Kompetenz

Es macht schon Sinn zu wissen wie man mit anderen Kulturen Konflikte löst. Natürlich ist es leicht zu sagen, dass sich andere Kulturen gefälligst an unsere Regeln zu halten haben. Aber so einfach ist das nicht. Nehmen wir mal an, ein deutscher Bürger zeigt einem Beamten "einen Vogel". Der ...
von schneiderssohn
Fr 2. Sep 2016, 19:37
Forum: Off-Topic
Thema: Deeskalation in der interkulturellen Kompetenz
Antworten: 68
Zugriffe: 10321

Re: Deeskalation in der interkulturellen Kompetenz

Die Unterschiede treten schon in der Kommunikationskultur auf. Beispiel: Für Asiaten bewegt sich das Gespräch vorwiegend auf der Beziehungsebene, für Europäer mehr auf der Sachebene. Europäer besprechen wichtige Inhalte der Sachebene in der ersten Gesprächshälfte, Asiaten im letzten Gesprächsdrittel...
von schneiderssohn
Fr 2. Sep 2016, 18:42
Forum: Off-Topic
Thema: Deeskalation in der interkulturellen Kompetenz
Antworten: 68
Zugriffe: 10321

Deeskalation in der interkulturellen Kompetenz

Wie setzt Ihr deeskalierende Methoden im Umgang mit Migranten / Touristen um? Gibt es bei der Polizei eine entsprechende Schulung zu interkulturellen Konfliktlösungsprozessen? Durch meine Arbeit habe ich schnell gemerkt, dass die meisten Bürger (sofern sie denn Konfliktlösungsmethoden kennen) oft au...
von schneiderssohn
Mi 31. Aug 2016, 17:28
Forum: Grüße an...
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 2012

Kurze Vorstellung

Hei... Ich stelle mich hier mal kurz vor. Ich bin Alex, 36 Jahre, aus Dresden. Von Beruf Dozent an einer Sicherheitsfachschule. Neben den normalen Ausbildungen im Sicherheitsgewerbe (von Sachkunde nach § 34a über diverse Weiterbildungen bis hin zum Meister) halte ich auch Schwerpunktmäßig Trainings ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende