Die Suche ergab 10 Treffer

von mistaker
Di 29. Jan 2019, 10:50
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Berücksichtigungsfähige Zeiten Stufenfestsetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 614

Berücksichtigungsfähige Zeiten Stufenfestsetzung

Hey, hat jemand Erfahrung mit der Berücksichtigung von vorherigen Arbeitgebern, sagen wir einem öffentlichen Träger der Jugendhilfe? Zählt soetwas als "öffentlich-rechtlicher" Dienstherr und lässt sich in irgendeiner Form anrechnen - sagen wir in Berlin? Danke! BBesG BE §28: Zeiten einer gleichwerti...
von mistaker
Do 8. Feb 2018, 06:43
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Azubi: PKV oder Unfallversicherung, Zahnersatz
Antworten: 4
Zugriffe: 1128

Re: Azubi: PKV oder Unfallversicherung, Zahnersatz

Beihilfe, der war gut: Besondere Einschränkungen gibt es in vielen Bundesländern für Beamte auf Widerruf im Vorbereitungsdienst bei zahnärztlichen Behandlungen. Mit Ausnahme von Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Thüringen erhalten Beamte für folgende Leistungen keine Beihilfe: Zahnersatz, Inlays...
von mistaker
Di 30. Jan 2018, 20:23
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Azubi: PKV oder Unfallversicherung, Zahnersatz
Antworten: 4
Zugriffe: 1128

Azubi: PKV oder Unfallversicherung, Zahnersatz

Hallo,

angenommen Polizist A bekommt im Rahmen des ESV im Sportunterricht eins auf den Deckel und verliert dabei einen Zahn. Inwiefern unterscheidet sich die Kostenübernahme PKV / Unfallversicherung, gibt es Vorteile/Nachteile, da die PKV ja Zahnersatz etc. komplett übernimmt?

Danke!
von mistaker
Di 27. Jun 2017, 15:56
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: "Laufbahnwechsel" in päd. oder die Verwaltung möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 988

"Laufbahnwechsel" in päd. oder die Verwaltung möglich

Hallo, angenommen jemand hat einen Bachelor, für den es theoretisch einen Beamtenlaufbahn gibt, eine Ausbildung in Verbindung mit Verbeamtung nicht angeboten wird (Jugendamt?). Ist es in irgendeiner Form möglich, aus dem Polizeidienst als BaL auszuscheiden und in die Schiene, zu welcher das vorherig...
von mistaker
So 29. Jan 2017, 16:55
Forum: Berlin
Thema: Anforderungen Schwimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1691

Anforderungen Schwimmen

Hej, eine Frage wurmt mich doch seid längerem - im 1. Semester des Studiums steht Schwimmen auf dem Programm - finden sich irgendwo die Anforderungen / Zeiten? Ich wüsste gerne, ob ich mit meinen Schwimmkünsten eine realistische Chance aufs Überleben habe. Mir ist bewusst, dass man die Prüfung bis z...
von mistaker
So 22. Jan 2017, 12:46
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017
Antworten: 901
Zugriffe: 69423

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Bin einer der glücklichen für den gD Kripo, wann muss ich mich bei der HWR melden um Studienleistungen aus einem vorherigen Studium anrechnen zu lassen?

Wann gibts weitere Unterlagen (nach der Rangliste?)

Gruß
von mistaker
Mo 9. Jan 2017, 11:51
Forum: Berlin
Thema: "Lebensältere" - nur im mD?
Antworten: 10
Zugriffe: 1814

"Lebensältere" - nur im mD?

Liebe Community, mich wurmt so ein kleiner Gedanke - Lebensältere im mD genießen einige Vorteile, insbesondere finanzieller Art und (ggf.) durch die Verkürzung der Ausbildung auf 2 Jahre. Sind fälle bekannt, in denen auch Berufswechsler im gD Vorteile haben können? Für mich als Gutverdienender ü30er...
von mistaker
Mo 26. Dez 2016, 23:14
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Leitungsposition aufgeben für gD Kripo
Antworten: 15
Zugriffe: 2094

Leitungsposition aufgeben für gD Kripo

Liebe Leute, ich habe bereits ein paar Jahre als Sozialarbeiter hinter mir, hab die 30 Jahre grade geknackt und hatte den Eindruck im sozialen Bereich nicht so "einzuschlagen" wie es mal die Hoffnung war. Alle 1-2 Jahre Jobwechsel aufgrund befristeter Verträge oder seltsamen Neuerungen aus der Chefe...
von mistaker
Mo 19. Dez 2016, 08:35
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017
Antworten: 901
Zugriffe: 69423

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

die #1er sind meiner Meinung nach von der Bundeswehr oder nem anderen Bundesland oder dergleichen, bin mit Direktzusage >10.
von mistaker
Sa 3. Sep 2016, 13:51
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Kripo Berlin oder Brandenburg
Antworten: 1
Zugriffe: 709

Kripo Berlin oder Brandenburg

Hej, meine Wenigkeit gehört zu den Glücklichen eine Direktzusage für den gD in Berlin 2017 zu haben, unabhängig davon bin ich noch zum Einstellungsverfahren Brandenburg eingeladen. Natürlich freue ich mich, erstgenanntes machen zu dürfen, stellt sich nun aber die Frage, ob es in Brandenburg entschei...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende