Die Suche ergab 16 Treffer

von Ole171048
Mo 5. Dez 2016, 11:59
Forum: Hilfe zu diesem Forum
Thema: Bilder in der CopZone einstellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1146

Bilder in der CopZone einstellen?

Ich, Burkhard. wollt einige Bilder von meiner Zollzeit , von Aufgriffen und dem Dienst in die Bildergalerie / Zoll einsetzen,- aber wie ?
Mit den besten Grüßen und Wünschen für ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr! :gruebel:
von Ole171048
Fr 18. Nov 2016, 18:01
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Keine Schutzhunde für den Zollfahndungsdienst
Antworten: 53
Zugriffe: 6928

Re: Keine Schutzhunde für den Zollfahndungsdienst

Mann ole, Hundeführer sind so etwas wie "Spezialisten". Wenn die auch noch für andere "Sonderaufgaben" verwendet werden, stehen sie für die eigentliche Aufgabe ggf. nicht zur Verfügung. Ohne die EInzelheiten der Zollprobleme zu kennen: Das ganze macht Sinn. Effizienz ist übrigens wichtig. Dann war ...
von Ole171048
Fr 18. Nov 2016, 08:56
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Keine Schutzhunde für den Zollfahndungsdienst
Antworten: 53
Zugriffe: 6928

Re: Keine Schutzhunde für den Zollfahndungsdienst

Hier die (für mich) erste nähere Information zu dem Thema Dienstvorschrift über den Ankauf, den Einsatz, die Haltung und die Ausbildung von Diensthunden der Zollverwaltung (DV- ZH) In der Sitzung wurde abschließend über die überarbeitete Fassung der DV-ZH beschlossen. Diese ersetzt nun die Zollhund...
von Ole171048
So 13. Nov 2016, 08:41
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Keine Schutzhunde für den Zollfahndungsdienst
Antworten: 53
Zugriffe: 6928

Re: Keine Schutzhunde für den Zollfahndungsdienst

Ich habe bislang noch keine Schutzhunde benötigt, was ich aber genauso unverständlich finde ist, dass die Waffen- und Sprengstoffspührhunde beim Zoll abgeschafft werden sollen. Eigensicherung soll der Grund sein. Sorry aber das solch ein Blödsinn. Waffen sollen nun also einfach so gefunden werden. ...
von Ole171048
Mi 9. Nov 2016, 18:01
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Keine Schutzhunde für den Zollfahndungsdienst
Antworten: 53
Zugriffe: 6928

Re: Keine Schutzhunde für den Zollfahndungsdienst

Moien, als Satire der Knaller!! Allerdings wenn es den Tatsachen entspricht, hat irgendjemand in der Verwaltung Tinte gesoffen!!! Was sagt Neuendettelsau dazu und wie sähe dann der "Speziallehrgang" aus? So wie der alte D-Lehrgang???!! h. Ich war mehrere Jahre beim Zoll Diensthundeführer, mit einem...
von Ole171048
Fr 4. Nov 2016, 18:59
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zollgeschichten von damals - Grenze, RAF und blaue Dünste
Antworten: 56
Zugriffe: 17007

Zollgrenzdienst an der innerdeutschen Grenze (West) im Harz.

Nach Dem Aufruf an alle " Alten" ) zu erzählen was sie erlebt haben, hier meine, Burkhards,- erlebten wahren Geschichten aus derZeit beim Zollgrenzdienst , die 1975 nach der BW-Zeit begann. Zuerst die Ausbildung auf der sehr guten Zollschule in Ruprechtstegen, wunderbar gegessen wurde mit dem Reichs...
von Ole171048
Fr 4. Nov 2016, 17:52
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zollgeschichten von damals - Grenze, RAF und blaue Dünste
Antworten: 56
Zugriffe: 17007

Re: Zollgeschichten von damals - Grenze, RAF und blaue Dünst

Burkhard / ole171048, auch auf die Gefahr hin dir erneut auf den Schlips zu treten, aber das was du gerade schriebst, hast du bereits (leicht abgewandelt) vor ein paar Tagen geschrieben. :gruebel: :polizei10: Danke für deine Nachricht, Ich hatte hier gerade für mehrere Tage keinen Internetzugang me...
von Ole171048
Fr 4. Nov 2016, 16:47
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zollgeschichten von damals - Grenze, RAF und blaue Dünste
Antworten: 56
Zugriffe: 17007

Re: Zollgeschichten von damals - Grenze, RAF und blaue Dünst

Im Eingangspost wird nach RAF-Geschichten gefragt. Mir persönlich erschließt sich zunächst kein Zusammenhang zwischen Zoll, der ja Zölle und Bundessteuern eintreibt und den grenzüberschreitenden Warenverkehr überwacht, und der terroristischen RAF, die wohl eher von Polizei und Bundesgrenzschutz bek...
von Ole171048
Mo 31. Okt 2016, 18:06
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zollgeschichten von damals - Grenze, RAF und blaue Dünste
Antworten: 56
Zugriffe: 17007

Re: Zollgeschichten von damals - Grenze, RAF und blaue Dünst

Im Eingangspost wird nach RAF-Geschichten gefragt. Mir persönlich erschließt sich zunächst kein Zusammenhang zwischen Zoll, der ja Zölle und Bundessteuern eintreibt und den grenzüberschreitenden Warenverkehr überwacht, und der terroristischen RAF, die wohl eher von Polizei und Bundesgrenzschutz bek...
von Ole171048
Mo 24. Okt 2016, 14:45
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zollgeschichten von damals - Grenze, RAF und blaue Dünste
Antworten: 56
Zugriffe: 17007

Re: Zollgeschichten von damals - Grenze, RAF und blaue Dünst

Derjenige, der den Spruch brachte "Kommt Kinder, Opa erzählt Geschichten vom Krieg." war ich. Das sollte kein persönlicher Angriff werden und ich wollte mich auch nicht über dein Lebensalter oder was auch immer belustigen. Wenn das so rüber kam tut es mir aufrichtig Leid! Diese Seite ist nunmal ein...
von Ole171048
Mo 24. Okt 2016, 14:14
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zollgeschichten von damals - Grenze, RAF und blaue Dünste
Antworten: 56
Zugriffe: 17007

Re: Zollgeschichten von damals - Grenze, RAF und blaue Dünst

Hallo "Zoelner", Grüße aus Aachen von ( auch einem ehemaligen Zöllner. , Burkhard,- Du hast darum gebeten das die alten Hasen etwas aus Ihrer Zeit erzählen. Doch was kommt dabei raus? Ich habe über meine Erlebnisse einiges geschrieben ,- und was komme ich gesagt: " " Ich sehe keinen Disskusionsansat...
von Ole171048
So 16. Okt 2016, 12:49
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Der tägliche Wahnsinn in einer MKG
Antworten: 4
Zugriffe: 1406

Der tägliche Wahnsinn in einer MKG

Guten Tag aus Aachen. Wo ich , Burkhard,- seit 1980 - 2008 meinen Zollgrenzdienst geleistet habe. Zuerst im Personalverbund mit den Kollegen des BGS auf den internationalen Personenzügen zwischen Maastricht , Lüttich und Köln und dann bei der mobilen Kontrollgruppe des HZA Aachen. mit den täglichen ...
von Ole171048
Sa 15. Okt 2016, 12:44
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zollgeschichten von damals - Grenze, RAF und blaue Dünste
Antworten: 56
Zugriffe: 17007

Re: Zollgeschichten von damals - Grenze, RAF und blaue Dünst

Hallo "Zöllner". Danke für Deinen Beitrag. Das hätte auch auf meiner ehemaligen Dienststelle in Bad Harzburg-Eckertal sein können ! Grüße aus Aachen von Deinem ehemaligen Kollegen. Burkhard.
von Ole171048
Fr 14. Okt 2016, 17:53
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zollgeschichten von damals - Grenze, RAF und blaue Dünste
Antworten: 56
Zugriffe: 17007

Re: Zollgeschichten von damals - Grenze, RAF und blaue Dünst

[quote=""Tweek""]Mich würde das auch sehr interesseieren, vor allem: :arrow: Was waren denn die genauen Aufgaben des Zolls an der innerdeutschen Grenze? Die hat doch so gut wie nie jemand überquert, außer halt den Bundesdeutschen, die aus dem Urlaub zurückkamen. :arrow: War der Zoll auch in West-Be...
von Ole171048
So 2. Okt 2016, 17:21
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Wohnungseinbrüche-Bundesinnenminister will Wachpolizei
Antworten: 183
Zugriffe: 13982

Re: Wohnungseinbrüche-Bundesinnenminister will Wachpolizei

im aktuellen Spiegel (Titel Heimsuchung) kommt ein Bericht über die Wohnungseinbrüche. Auch wird hier nach Landkreisen und Bundesländern aufgeschlüsselt. Dabei kommen einige Bundesländer gar nicht gut weg. Da gibt es wohl u.a. organisatorische Defizite. Es scheint manchmal Zufall zu sein, dass da g...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende