Die Suche ergab 19 Treffer

von Bruce456
Di 23. Mai 2017, 19:08
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen gehobener Dienst - Einstellung 2016
Antworten: 14
Zugriffe: 5071

Re: Ausbildungserfahrungen gehobener Dienst - Einstellung 2016

Jetzt wo es hier doch um die Unterkünfte so geht und bereits einige Fragen beantwortet wurde habe ich auch mal eine. Wie sieht das eig mit Besuch aus?^^ Oder ist das wie Bund und Polizei wo alle auf nem abgeriegelten Gelände untergebracht werden? Bei der Polizei gibg zwar Besuch aber der musste ein ...
von Bruce456
Mi 26. Apr 2017, 12:12
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst
Antworten: 336
Zugriffe: 49683

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst

Hallo Bewerber, Anwärter und Moderatoren, ich habe da eine Frage. Ist ein laufendes Ermittlungsverfahren ein Ausschlusskriterium? Es zu verschweigen währe, denke ich, eine schlechte Idee und zeigt vor allem eine mangelnde charakterliche Eigenschaft, zumal der Zoll auch Einsicht in das ZStV hat. Fin...
von Bruce456
Do 9. Feb 2017, 15:40
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst
Antworten: 336
Zugriffe: 49683

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst

PinguinNRW hat geschrieben:Hallo zusammen,

ist es tatsächlich so, dass man innerhalb einer Woche nach dem mündlichen Auswahlverfahren schon eine Rückmeldung bekommt ob bestanden oder nicht?

lg, Pinguin

Nope....vllt wenn Du der Letzte warst.
Aber da es bei mir sch 2 Wochen her ist denke ich nicht, dass es so schnell geht.
von Bruce456
Mo 30. Jan 2017, 11:18
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst
Antworten: 336
Zugriffe: 49683

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst

Hi Bruce, so wie ich das bisher verstanden habe, werden Leute mit Schwerbehinderung die den Beruf ausüben können, wohlwollend bevorzugt eingestellt. Feste Stellen gibt es allerdings nicht. Ist ja auch die Frage ob es Bewerber mit Behinderungen überhaupt gibt. Für Soldaten ist aber jede 9. Stelle re...
von Bruce456
So 29. Jan 2017, 21:28
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst
Antworten: 336
Zugriffe: 49683

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst

Nun habe auch ich meinen mündlichen Test in Sachsen hinter mir und es hat sich eine Frage im Nachhinein mir doch noch gestellt. Mir wurde gesagt, dass 17 Leute aus Sachsen nach Münster geschickt werden. Irgendwo im Laufe dieses Threads wurde glaube von einem der Moderatoren erwähnt, dass Bewerber mi...
von Bruce456
Di 27. Dez 2016, 17:20
Forum: Polizei-/Zollbereich
Thema: Übersetzungsapp
Antworten: 10
Zugriffe: 1990

Re: Übersetzungsapp

Kopfkino: 1. Will ich bei einer Kontrolle mein Smartphone in einer Hand haben? Will ich das Risiko eingehen, nicht mit beiden Händen eingreifen zu können falls die Lage eskaliert? Zur Not, mein Privateigentum erst mal auf den Boden fallen lassen? Nun die Theorie besagt, dass einer arbeitet und eine...
von Bruce456
So 25. Dez 2016, 14:42
Forum: Polizei-/Zollbereich
Thema: Übersetzungsapp
Antworten: 10
Zugriffe: 1990

Re: Übersetzungsapp

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/untitledskdvaqr1w3.jpg Hier mal eine kleine Ansicht wie ich es mir gedacht habe. Der Oberbegriff "Durchsuchung". Danach erscheinen einige mögliche Ansagen die vom Beamten getätigt werden können. Klickst drauf und es erscheint in arabischer Schrift....durch ei...
von Bruce456
So 25. Dez 2016, 14:12
Forum: Polizei-/Zollbereich
Thema: Übersetzungsapp
Antworten: 10
Zugriffe: 1990

Re: Übersetzungsapp

Das stimmt wohl, aber wie stellst Du sicher, dass Deine Übersetzung korrekt ist? Insbesondere die arabische Sprache ist blumenreich und es gibt diverse kontextbezogene Interpretationen einzelner Phrasen. Ich bin Muttersprachler und mir ist das durchaus bewusst. Dennoch gibt es durch das Hocharabisc...
von Bruce456
So 25. Dez 2016, 10:53
Forum: Polizei-/Zollbereich
Thema: Übersetzungsapp
Antworten: 10
Zugriffe: 1990

Re: Übersetzungsapp

Die Frage muss sich ein Entwickler doch generell stellen: Was kann mein Produkt, was das auf dem Markt etablierte nicht auch schon kann. Zweierlei. Erstens ist diese App nicht an das Internet gebunden wie google. Zweitens ist die Übersetzung dort Mist...teilweise sogar wenn nur einzelne Wörter eing...
von Bruce456
Sa 24. Dez 2016, 23:37
Forum: Polizei-/Zollbereich
Thema: Übersetzungsapp
Antworten: 10
Zugriffe: 1990

Übersetzungsapp

Ich hab mal ne Frage an alle Polizei- und Zollbeamten. Und jeden der sich angesprochen fühlt. Und zwar beschäftigt mich folgende Idee. Ich überlege eine App für Polizisten zu entwerfen in welchem typische polizeiliche Anweisungen in arabischer Sprache einmal schriftlich da stehen wie auch über einem...
von Bruce456
Sa 24. Dez 2016, 23:27
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst
Antworten: 336
Zugriffe: 49683

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst

Deine Beschreibung würde bestimmt was hermachen aber ich fände es komisch^^ Da ich von der Polizei komme und mich damals für mehrere Bundesländer beworben habe würde ich Dir eher normale Klamotten empfehlen. Gab da zwar immer 1-2 die im Anzug erschienen aber die meisten eher nicht und ich fands imme...
von Bruce456
Di 13. Dez 2016, 21:10
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst
Antworten: 336
Zugriffe: 49683

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Di

Ich melde mich für das HZA Dresden.
Hab die Einladung zum mündlichen Test für Januar im Briefkasten erhalten.
von Bruce456
So 6. Nov 2016, 12:29
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Neuer Selbst- und Wissenstest der Zollverwaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 10306

Re: Neuer Selbst- und Wissenstest der Zollverwaltung

Das habe ich gelesen und auch bereits in mehreren Varianten getan.
Schließlich habe ich die anderen Fragen mit Mehrfachantworten auch richtig beantwortet.
Aber an dieser Frage verzweifel ich.
Was ist denn nun dort richtig?
von Bruce456
So 6. Nov 2016, 11:14
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Neuer Selbst- und Wissenstest der Zollverwaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 10306

Re: Neuer Selbst- und Wissenstest der Zollverwaltung

Ich muss mal die Moderatoren hier was fragen. Ich verzweifel bei einer Aufgabe, nämlich den Beitrag des Zolls zum Schutz der Überwachung des Warenverkehrs. Da gibt es ja 6 Antwortmöglichkeiten. Aber bislang habe ich die richtige Antwort darauf einfach nicht gefunden und nach 5 Versuchen will ich ein...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende