Die Suche ergab 20 Treffer

von Maffmaff
Di 17. Jan 2017, 19:52
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Medikamente / Schilddrüsenerkrankung
Antworten: 2
Zugriffe: 1006

Re: Medikamente / Schilddrüsenerkrankung

Ich habe leider eine schlechte Nachricht für dich Hashimoto ist ein Ausschlußgrund. Hashimoto ist nicht wie eine Unterfunktion denn bei Hashimoto wird die Schilddrüse von deinem Immunsystem angegriffenen was du wahrscheinlich selbst weißt , damit hast du keine Chance auf eine Einstellung als PVB.
von Maffmaff
Di 22. Nov 2016, 20:05
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bewertung nach dem Gespräch
Antworten: 84
Zugriffe: 17758

Re: Bewertung nach dem Gespräch

juviwi 141 Punkte sind sehr gut, damit hast du zu 99,99% einen sicheren Platz für den gD. Im letzten Jahr wurden schon leute mit einer Punktzahl von 110 angenommen.
von Maffmaff
Di 15. Nov 2016, 17:12
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Austauschordner mD/2017
Antworten: 821
Zugriffe: 156372

Re: Austauschordner mD/2017

@Katzke
Weil man dadurch hofft mehr geeignete Bewerber zu haben und dies ermöglicht eine bessere Bestenauslese.
von Maffmaff
Do 3. Nov 2016, 22:19
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017
Antworten: 901
Zugriffe: 137230

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

solange du die Mindestpunktzahl erreichst bekommst du einen Ranglistenplatz für beide. Die Wahrscheinlichkeit einen guten Ranglistenplatz für die Schupo zu bekommen ist sehr viel höher als für die Kripo.
von Maffmaff
Do 3. Nov 2016, 22:07
Forum: Berlin
Thema: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017
Antworten: 901
Zugriffe: 137230

Re: Bewerbung für Einstellung Frühjahr 2017

Stimmt nicht Kaeptn, wenn das Testergebnis für die Kripo nicht reicht, kann man noch einen Platz der für die Einstellung in die Schupo reicht ergattern. Ich dagegen hab was anderes nicht so ganz verstanden. Man konnte bei der Bewerbung für den gD ja angeben das man sich sowohl für KriPo, als auch fü...
von Maffmaff
Mo 24. Okt 2016, 16:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Grusel-Clowns
Antworten: 11
Zugriffe: 2155

Re: Grusel-Clowns

Es gibt jährliche "Zombie Walks", die werden angemeldet und genehmigt. Eine schnöde Maske reicht für eine Anzeige und einen PV nicht automatisch. Ja klar bei einer Demonstration oder bei einem angemeldeten Lauf ist es ja auch nicht gegeben das zum Beispiel Autounfälle passieren, da die St...
von Maffmaff
Mo 24. Okt 2016, 16:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Grusel-Clowns
Antworten: 11
Zugriffe: 2155

Re: Grusel-Clowns

Ist ja auch soweit richtig, ich habe ja auch gesagt das es eine Owi ist und man zur Verhinderung von Unfällen und Straftaten einen Platzverweis aussprechen kann. Vorausgesetzt sie stehen nur passiv rum. Wenn dadurch jedoch jemand einen Schock bekommt oder jemand einen Unfall aufgrund dessen baut, ha...
von Maffmaff
Mo 24. Okt 2016, 16:09
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Grusel-Clowns
Antworten: 11
Zugriffe: 2155

Re: Grusel-Clowns

Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen. Für ne OWi und einen Platzverweis reicht es. so lange sie einfach nur dastehen und "gruselig aussehen" ger...
von Maffmaff
So 23. Okt 2016, 21:43
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Austauschordner mD/2017
Antworten: 821
Zugriffe: 156372

Re: Austauschordner mD/2017

Muss nicht sein es ist gerade Wahlkampf, da gerade offenbar "Innere Sicherheit" zum Wahlthema geworden ist, werden die Parteien sicher noch ein paar Wahlversprechen geben zum Thema mehr Stellen und mehr Gehalt. Die sie da bin ich mir sicher auch einhalten werden. :zustimm:
von Maffmaff
So 23. Okt 2016, 13:39
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Austauschordner mD/2017
Antworten: 821
Zugriffe: 156372

Re: Austauschordner mD/2017

Nein, du hast vergessen die Stellen, die für den gehobenen Dienst vergeben werden einzurechnen. Studienbeginn 9/17 Ich glaube im September werden dann um die tausend Planstellen für den mittleren Dienst vergeben. Sollten dann wie Katzke gesagt hat um die 2000 Stellen insgesamt sein, außer es werden ...
von Maffmaff
Do 20. Okt 2016, 22:46
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Interview Bundespolizei Oerlenbach
Antworten: 2
Zugriffe: 2214

Re: Interview Bundespolizei Oerlenbach

Schwächen und Stärken danach wurde ich noch nie gefragt (ist wie ich finde eine blöde Frage). Du bist auf den richtigen weg du solltest noch die Mitarbeiteranzahl, wer der Bundesinnenminister der Bundespolizeipräsident, welcher Behörde die Bundespolizei untergeordnet ist, welche Fächer in Ausbildung...
von Maffmaff
Do 20. Okt 2016, 21:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mehrere Polizisten durch Schüsse verletzt
Antworten: 91
Zugriffe: 26190

Re: Mehrere Polizisten durch Schüsse verletzt

Auch mein Beileid dem getöteten Polizisten, auch wenn das etwas OT ist.

-editiert von schutzmann_schneidig-
von Maffmaff
Do 20. Okt 2016, 14:13
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bundespolizei Sporttest
Antworten: 6
Zugriffe: 2425

Re: Bundespolizei Sporttest

Eine Sporttabelle gibt es nur intern, finde ich auch unsinnig. Dir wird auch nicht gesagt wie viele Punkte du in den einzelnen Prüfungen bekommst sondern nur den Endstand und ob du damit bestanden hast oder nicht. So war es zumindest bei mir :) .
von Maffmaff
Di 18. Okt 2016, 17:19
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung September 2017 gD
Antworten: 232
Zugriffe: 51128

Re: Einstellung September 2017 gD

Ja klar gibt es die, müsste die gleiche E-mail Adresse sein, mit der dir dein Einstellungsberater die Unterlagen geschickt hat :polizei10: . Ich würde ein Telefonat empfehlen oder ein persönliches Gespräch, aber wenn du selbst in deiner Pause nicht anrufen kannst :pfeif: , dann schreibe eben eine E-...
von Maffmaff
Di 18. Okt 2016, 15:27
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung September 2017 gD
Antworten: 232
Zugriffe: 51128

Re: Einstellung September 2017 gD

Normalerweise ist man bei Bewerbern ziemlich strickt, ein Bekannter von mir hat auch ein Tattoo am Unterarm, muss dann aber auch im Sommer ein Langarm Hemd tragen. Glaube aber er hat sich das Tattoo nach der Ausbildung stechen lassen. Wie gesagt dein Einstellungsberater ist da der Richtige Ansprechp...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende