Die Suche ergab 33 Treffer

von Elphi
So 14. Jun 2020, 10:52
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 24436

Re: Stellenauschreibung mD

Ich bin dann jedenfalls beruhigt, denn die Ausschreibung deckt sich mit dem, was ich immer vermutet, aber nicht geglaubt habe. Der Zoll zieht nicht nur jede Menge Aufgaben an sich, denen er eigentlich nicht gewachsen ist, nein, man umgibt sich in Zukunft auch mit Kollegen, die keine vernünftige Aus...
von Elphi
Fr 12. Jun 2020, 14:53
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 24436

Re: Stellenauschreibung mD

Hm :gruebel: das liest sich in der Stellenbeschreibung aber anders. Da steht, dass auch u.a. abgeschlossene kaufmännische Ausbildungen für eine tarifliche Einstellung als Mitarbeiterin im Sachgebiet E möglich ist.....und darufhin dann eben bei den entsprechenden Vorraussetzungen usw. eine Verbeamtun...
von Elphi
Fr 12. Jun 2020, 12:50
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 24436

Re: Stellenauschreibung mD

Elphi, wenn ein Telefonat noch allgemeine Fragen beantwortet, dann aktualisiere diese vielleicht hier? Danke. Öfter zu lesen ist, dass eine Übernahme nur in eine bestimmte Besoldungsgruppe erfolgt. Vielen Dank erstmal an Alle für die bisherigen Infos. Laut meiner Information für eine Verbeamtung we...
von Elphi
Mi 10. Jun 2020, 09:48
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 24436

Re: Stellenauschreibung mD

Derzeit sind ja einige Stellenausschreibungen für Externe online. Mich würde interessieren, ob und wann die externen wirklich verbeamtet werden?? :gruebel: Und wenn, wann, gibt es da eine Probezeit o.ä.? Für die Mitarbeit bei der FKS sind ja sicherlich einige Lehrgänge erforderlich, wird hier im Vor...
von Elphi
Mi 11. Mär 2020, 10:55
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 48
Zugriffe: 25983

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Moin, sind die Einstellungszahlen für das HZA Itzehoe schon bekannt? :hallo:
von Elphi
Di 10. Mär 2020, 12:53
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 164
Zugriffe: 53049

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Hi, sind die Einstellungszahlen dann mittlerweile bekannt für die HZA's?
von Elphi
Do 13. Feb 2020, 08:39
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 48
Zugriffe: 25983

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Hi, ist jemand aus Itzehoe hier im Forum und hat schon eine Rückmeldung? :)
von Elphi
Do 28. Nov 2019, 09:01
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 164
Zugriffe: 53049

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

kincem hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 23:17
jemand schon eine rückmeldung vom schriftl. test?
HZA Itzehoe hat die Ergebnisse bereits versendet.
von Elphi
Di 20. Aug 2019, 08:57
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 48
Zugriffe: 25983

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Guten Morgen, sind die Einstellungszahlen für die Hauptzollämter schon bekannt? Liebe Grüße
von Elphi
Mi 27. Feb 2019, 15:14
Forum: Bremen
Thema: Studium Bremerhaven
Antworten: 3
Zugriffe: 4247

Studium Bremerhaven

Moin, die Polizei in Bremerhaven hat für 2019 Studienplätze ausgeschrieben, leider finde ich keine Informationen bezüglich einer Altersobergrenze. Kann mich jemand hier aufklären? Vielen Dank
von Elphi
Do 21. Feb 2019, 09:24
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: JVA Ausbildung Schleswig-Holstein
Antworten: 2
Zugriffe: 1405

JVA Ausbildung Schleswig-Holstein

Guten Morgen, ist es in Schleswig Holstein noch so, dass man zunächst als Angestellte eingestellt wird und dann evtl in die Ausbildung zur Beamtin kommt? Hat sich bei der Altersgrenze etwas getan? In der Ausschreibung steht nur, dass man mindestenst 18 sein muss, aber nicht wie alt man höchstens sei...
von Elphi
Mo 13. Aug 2018, 21:12
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 316
Zugriffe: 78878

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Bei manchen Stellenausschriebung steht der Vermerk, dass bei Vorliegen der Vorraussetzung eine Verbeamtung möglich ist.... wie kann das verstanden werden? Nimmt sich der Zoll hier ein Beispiel an der Bundeswehr, wo man bei gewisser Vorbildung bzw. Ausbildung direkt in den mD oder gD eingetsellt werd...
von Elphi
Do 26. Jul 2018, 19:27
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Altersgrenze aufgehoben und gehobener Dienst
Antworten: 3
Zugriffe: 2227

Re: Altersgrenze aufgehoben und gehobener Dienst

Ja.....ab 45 benötigt es eine Sonderzustimmung....Und auch nur, wenn es nicht genug jüngere Bewerber gibt....
von Elphi
Di 24. Jul 2018, 09:02
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Altersgrenze aufgehoben und gehobener Dienst
Antworten: 3
Zugriffe: 2227

Altersgrenze aufgehoben und gehobener Dienst

Da es keine Altersgrenzen für eine Bewerbung mehr gibt, würde mich interessieren ob es hier Bewerber Ü40 gibt und wie die Erfahrungen sind.... :hallo: Spannend finde ich auch die Unterteilung des gD in 3 Bereiche. Wäre es also möglich nach dem Studium direkt zur Kriminalpolizei zu kommen? :polizei10:
von Elphi
Do 5. Apr 2018, 17:24
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Freie Ausbildungsplätze der Justiz (alle Bundesländer)
Antworten: 42
Zugriffe: 36620

Re: Freie Ausbildungsplätze der Justiz (alle Bundesländer)

:hallo: In Hamburg ist die Altersgrenze für die Beamtenausbildung im mD Vollzug nach wie vor mit 35 angegeben, allerdings seit Neustem mit dem Hinweis sich schriftlich oder telefonisch zu melden, wenn man älter ist und dennoch an der Ausbildung interessiert ist. Weiß hier jemand mehr wie das dann ab...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende