Die Suche ergab 8 Treffer

von Luiz
So 19. Mär 2017, 19:04
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Kanm man als JVA Beamter beim Gericht arbeiten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1799

Re: Kanm man als JVA Beamter beim Gericht arbeiten?

Einfacher Dienst gibt's bei Gerichten meines Wissens nicht mehr (zumindest in BaWue). Klar geht das. Einfach nen Versetzungsantrag stellen. Wäre mir pers. zu langweilig. Bedeutet gleichzeitig aber auch, dass man durch die Versetzung vom Justizvollzug zum Gericht deutlich weniger verdienen würde ist...
von Luiz
Do 16. Mär 2017, 18:02
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Kanm man als JVA Beamter beim Gericht arbeiten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1799

Kanm man als JVA Beamter beim Gericht arbeiten?

Hallo liebe Community ☺

Kann man als JVA Beamter beispielsweise auch beim Gericht langfristig eingesetzt werden,wenn man um eine Versetzung bittet? Bekannterweise werden in Gerichtsgebäuden soweit ich weiß nur Justizwachtmeister eingesetzt.
von Luiz
Sa 18. Feb 2017, 22:30
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Beamter auf Wiederruf : Welche Krankenversicherung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1219

Beamter auf Wiederruf : Welche Krankenversicherung?

Hallo ihr Lieben :) Dieses Jahr beginne ich mit meiner 2 - Jährigen Berufausbildung im Allgemeinen Justizvollzugsdienst . Bekannterweise unterlegen Beamte nicht der Sozialversicherungspflicht, dahher empfehlt mir mein künftiger Arbeitgeber den Abschluss einer Kranken & Pflegeversicherung. Leider bie...
von Luiz
Mi 1. Feb 2017, 18:52
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Psychotherapie während Ausbildung
Antworten: 11
Zugriffe: 1543

Re: Psychotherapie während Ausbildung

Hallo

Wenn du auf der sicheren Seite stehen möchtest, dann mach die Therapie Anonym als barzahler. Grundsätzlich ist das möglich & du musst dir keine Sorgen machen in Bezug auf die Verbeamtung auf Lebenszeit


Viele Grüße Luiz :zustimm:
von Luiz
Mi 28. Dez 2016, 14:49
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Hat ein JVA - Beamter eine Weisungsbefugnis
Antworten: 1
Zugriffe: 1233

Hat ein JVA - Beamter eine Weisungsbefugnis

Hallo liebe Copzone Community, Da ich mich aktuell auf ein Psychologisches Gespräch vorbereite, hätte ich eine Frage. Wie ist das hinsichtlich der Arbeit eines Justizvollzugsbeamten geregelt, hat man eine Weisungsbefugnis? Wie darf ein JVA - Beamter im Falle einer Situation reagieren, wenn beispiels...
von Luiz
Mo 24. Okt 2016, 17:20
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung Justizvollzugsbeamter Berlin 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 1821

Re: Einstellung Justizvollzugsbeamter Berlin 2017

Das würde mich auch interessieren, da ich mich ebenfalls bei der Justizbehörde in Berlin demnächst bewerben möchte. Ich denke mit den Vorbereitungsbüchern von Hesse& Schrader ist man sehr gut ausgestattet, jedoch habe ich mehr bedenken bei der Gruppendiskussion beziehungsweise dem Einzelgespräch vor...
von Luiz
Mo 24. Okt 2016, 10:13
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Halbstrukturiertes Interview / Psycholigisches Gespräch Jva
Antworten: 3
Zugriffe: 741

Re: Auswahlverfahren Justizbehörde Hamburg

Entschuldigung, aber dass verstehe ich jetzt nicht?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende