Die Suche ergab 11 Treffer

von odefender
Di 15. Aug 2017, 08:41
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 01. Oktober 2017
Antworten: 98
Zugriffe: 17987

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Moin an die Community! Ich habe eine kurze Frage zur Verwendung nach dem Studium. Ich habe bereits vieles in diesem Forum darüber gelesen. Immer wieder wurde geschrieben, dass man am Ende des Studiums 3 Wünsche für PI's innerhalb der PD und einen Wunsch für die Bepo abgeben kann. Ist das so richtig?...
von odefender
Fr 7. Jul 2017, 07:22
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 01. Oktober 2017
Antworten: 98
Zugriffe: 17987

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

muenchhausen hat geschrieben:Vor dem letzten Arzt-test habe ich ja noch nicht mal den Vertrag... Da werden die mich doch nicht schon ins Studip lassen?

Habe mal in dem alten Forum von 2016 gelesen und da hatten den Zugang schon einige.. – Deswegen hat mich das etwas gewundert.
von odefender
Do 6. Jul 2017, 13:11
Forum: Niedersachsen
Thema: Wie lange in der Bepo nach dem Studium
Antworten: 5
Zugriffe: 1745

Re: Wie lange in der Bepo nach dem Studium

NDS: BePo ist keine Pflicht nach dem Studium. Aber viele kommen dort erstmal hin. Ohne Stammstelle (BFE ist m.W.n. Stammpersonal) wird man i.d.R. nach spätestens 2 Jahren versetzt. Mindestverweildauer i.d.R. 1 Jahr. Die reinen Züge sind recht jung. Es gibt in der Behörde, der die Bereitschaftspoliz...
von odefender
Do 6. Jul 2017, 11:55
Forum: Niedersachsen
Thema: Wie lange in der Bepo nach dem Studium
Antworten: 5
Zugriffe: 1745

Re: Wie lange in der Bepo nach dem Studium

... Ich habe in der Suche leider nichts passendes dazu gefunden. ... Nicht wirklich... oder??? Hier auf Seite 2 der aktiven Themen wird man fündig, kann recherchieren und auch seine Frage stellen. Grüße Holger Entschuldigung, diesen Beitrag habe ich sehr wohl gefunden. Ich rede aber nicht davon, wi...
von odefender
Do 6. Jul 2017, 10:21
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 01. Oktober 2017
Antworten: 98
Zugriffe: 17987

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Hat schon jmd. von euch den Zugang für StupId?
von odefender
Do 6. Jul 2017, 07:34
Forum: Niedersachsen
Thema: Wie lange in der Bepo nach dem Studium
Antworten: 5
Zugriffe: 1745

Wie lange in der Bepo nach dem Studium

Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage, welche sich auf das Ende des Studiums bezieht. Ich habe in der Suche leider nichts passendes dazu gefunden. Nach dem Studium wird man ja zuerst in der Bepo eingesetzt. Kann mir jmd. ungefähr sagen, wie lange man dort eingesetzt wird, bis man in den Streife...
von odefender
Di 13. Jun 2017, 20:25
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 01. Oktober 2017
Antworten: 98
Zugriffe: 17987

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

An die, die ihre Zusage für Oldenburg bekommen haben. Ich habe auch schon viel nach Wohnungen geguckt, allerdings alleine fast nicht bezahlbar.

Wäre hier noch jmd. an einer WG interessiert?
von odefender
Mi 24. Mai 2017, 07:38
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 01. Oktober 2017
Antworten: 98
Zugriffe: 17987

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Ich habe letzte Woche meinen Studienort erteilt bekommen. Habe meinen Wunschstudienort Oldenburg erhalten :-)

Vllt gibt es hier ja noch den ein oder anderen mehr?!
von odefender
Do 3. Nov 2016, 13:40
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Blutdruck und Nierenwert zu "schlecht"?!
Antworten: 6
Zugriffe: 834

Re: Blutdruck und Nierenwert zu "schlecht"?!

Wenn du direkt vorher laufen warst liegt es eher an der Dehydrierung. Zur Bestimmung der GFR (Durchflussrate der Niere) wird die Kreatininkonzentration verwendet, da Kretinin zu ~100% aus dem durch die Niere fließenden Blutplasma eliminiert wird. Bei der Dehydratation wird weniger ausgeschieden, da...
von odefender
Do 3. Nov 2016, 13:09
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Blutdruck und Nierenwert zu "schlecht"?!
Antworten: 6
Zugriffe: 834

Re: Blutdruck und Nierenwert zu "schlecht"?!

coco_loco hat geschrieben:Der Blutdruck ist absolut normal. Wie kommst du darauf, dass der zu hoch ist?
Mein Hausarzt sagt, er sollte bei 120 zu 80 liegen.
von odefender
Do 3. Nov 2016, 11:32
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Blutdruck und Nierenwert zu "schlecht"?!
Antworten: 6
Zugriffe: 834

Blutdruck und Nierenwert zu "schlecht"?!

Hallo zusammen! Ich habe den schriftlichen und mündlichen Teil sowie den Sporttest erfolgreich bestanden. Habe eine Direktzusage erhalten, muss allerdings noch den Arzt Anfang nächsten Jahres überstehen. Nun folgendes Problem: Mein Blutdruck liegt bei 130 zu 80 und meine letzte Blutuntersuchung erga...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende