Die Suche ergab 12 Treffer

von Leopli
Di 22. Sep 2020, 15:32
Forum: Hamburg
Thema: Wechselchancen Schupo Kripo
Antworten: 3
Zugriffe: 1680

Re: Wechselchancen Schupo Kripo

Hallo Anarosa, Ich bin gerade mit dem Studium durch (Dienstzweig K) und kann daher noch direkt aus der Akademie und den Gegebenheiten berichten. Das was Michi bereits sagte, dass nach dem Praktikum viele wechseln wollen, kann ich teilweise bestätigen. Das Praktikum findet im 4. Semester statt. Vorhe...
von Leopli
Do 16. Aug 2018, 15:50
Forum: Hamburg
Thema: Einstellung gD 1.10.19
Antworten: 9
Zugriffe: 6030

Re: Einstellung gD 1.10.19

Moin Michi, laut Internet wird im April 19 für den gD eingestellt. Verfahren läuft schon. http://akademie-der-polizei.hamburg.de/aktuelle-mitteilungen-np/ Ups, zwei Termine im Jahr sind dann ja was ganz neues für den gD. Hi Michi, Das stimmt, ist seit diesem Jahr erst der Fall. Gilt allerdings auch...
von Leopli
Di 1. Mai 2018, 16:12
Forum: Hamburg
Thema: Stundenplan von den Studenten
Antworten: 4
Zugriffe: 1966

Re: Stundenplan von den Studenten

Moin Fatal, Im Modulhandbuch findest Du neben den Modulen die zum jeweiligen Modul dazugehörigen Veranstaltungen. Um einen kleinen Einblick zu verschaffen: Das Studium besteht aus dem Grundstudium I & II und dem Hauptstudium I & II sowie zwei sechsmonatigen Praktika. Im Grundstudium werden d...
von Leopli
Mo 2. Apr 2018, 19:41
Forum: Hamburg
Thema: Wohnheim in Hamburg
Antworten: 7
Zugriffe: 3143

Re: Wohnheim in Hamburg

Moin, Im Wohnheim lebt es sich spartanisch, aber es lebt sich warm und trocken. Meines Wissens nach nur Einzelzimmer. Bestehend aus einem Bett (groß genug für eine Person), einem Tisch, einer Kommode und einem Schrank. Dazu gibt es eine wundervolle Leuchtstoffröhren-Beleuchtung. Ein kleines Bad ist ...
von Leopli
Mo 19. Mär 2018, 11:49
Forum: Off-Topic
Thema: Bodycam
Antworten: 226
Zugriffe: 49761

Re: Hessen will Bodycam testen...

Moin, Vor kurzem wurde in Hamburg ein Pilotprojekt im Bereich der Reeperbahn zum Einsatz der Bodycams durchgeführt. Dabei wurde der Beamte, welcher die Bodycam mit sich führte deutlich mit einer Weste mit dem Aufdruck "Video Team" gekennzeichnet, da eine verdeckte Datenerhebung nach § 30 I...
von Leopli
Mo 19. Mär 2018, 11:05
Forum: Hamburg
Thema: Einstellung gD Oktober 2018
Antworten: 42
Zugriffe: 16397

Re: Einstellung gD Oktober 2018

Moin, bin ebenfalls Bewerber für 10/2018. Den 1.Testtag hatte ich bereits. Ich hoffe nun, dass ich mit meinen 42 Pkt. für den 2.Tag eingeladen werde. Mit 42 Punkten dürftest Du keine Probleme haben zum 2. Teil zu kommen. War auch meine Punktzahl im ersten Teil und bin jetzt seit einem Semester im S...
von Leopli
Mi 14. Mär 2018, 12:06
Forum: Hamburg
Thema: Klausurenphasen
Antworten: 2
Zugriffe: 2230

Re: Klausurenphasen

Hey, Die Klausuren werden (im LA II) immer zum Semesterende geschrieben. Es werden alle Module geprüft. Hauptsächlich durch Klausuren allerdings auch teilweise durch Hausarbeiten. Die Module und die enthaltenen Vorlesungen kannst Du dem Modulhandbuch entnehmen, welches öffentliche über die Website d...
von Leopli
Do 30. Nov 2017, 21:06
Forum: Hamburg
Thema: Sport in den einzelnen Semestern??
Antworten: 16
Zugriffe: 6102

Re: Sport in den einzelnen Semestern??

Moin, Auch wenn der Thread schon recht alt ist wollte ich mal ein kleines Update zu dem Thema anstoßen. Bei den K und Sch-Studenten gibt es seit 10/2017 kaum noch Sport zugunsten von mehr Theorie. Dabei ist keine Sparte bevor- oder benachteiligt worden, da bei beiden mehr Theorie eingebaut wurde. Be...
von Leopli
Di 21. Feb 2017, 19:36
Forum: Hamburg
Thema: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei
Antworten: 141
Zugriffe: 36567

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Bei mir ist heute auch eine Zusage eingetrudelt. Zum einen steht in dem Schreiben, dass ich zu meiner Einstellung zum Kriminalkomissarsanwärter (Das Wort war fett gedruckt) ernannt werde, zum anderen wird mir aber noch die Wahl für den Dienstszweig (Schupo oder Kripo) im beiliegenden Blatt gegeben. ...
von Leopli
Mo 30. Jan 2017, 17:49
Forum: Hamburg
Thema: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei
Antworten: 141
Zugriffe: 36567

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Das kann ich gut verstehen. Verlinken kann ich leider nichts zu den Aussagen. Die Kriterien die ich oben genannt habe zum EKG wurden mir so mündlich mitgeteilt (auf eine Nachfrage bei der behandelnden Ärztin).
von Leopli
So 29. Jan 2017, 19:05
Forum: Hamburg
Thema: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei
Antworten: 141
Zugriffe: 36567

PÄD Leistungs-EKG und Herzfrequenz

Ist es richtig, dass der Puls nicht über 150 Schläge gehen darf? Das ist zum Glück Blödsinn ;D Ich war bei ungefähr 180 Schlägen als ich bei 250 Watt geradelt habe. (Diensttauglichkeit längst bestätigt bekommen.) Im Forum habe ich auch gelesen, dass der Test bestanden ist wenn der Puls 220 - Lebens...
von Leopli
Di 29. Nov 2016, 19:49
Forum: Hamburg
Thema: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei
Antworten: 141
Zugriffe: 36567

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Moin :) Ich dachte ich gebe auch noch einmal meinen Senf dazu. Bei mir steht ebenfalls noch der PÄD an. Bei meiner Einstellungsberaterin wurde mir nach bestandenem Vorstellungsgespräch gesagt, dass meine Punktzahl wirklich gut sei. Insgesamt war es eine Punktzahl um die 80. Kann leider nicht mehr sa...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende