Die Suche ergab 12 Treffer

von Olschi
Di 31. Jul 2018, 18:05
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 273
Zugriffe: 72390

Re: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Bei uns war es letztes Jahr auch heiß am Tag der Vereidigung. Trotzdem waren die meisten Männer im Anzug da, die meisten Frauen haben ein schickes knielanges Kleid getragen. Die zwei Stunden wird dasauc jeder überleben denke ich. Danach kann man sich ja umziehen.
von Olschi
Fr 9. Mär 2018, 17:01
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 273
Zugriffe: 72390

Re: Einstellungsrunde 2017/2018 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Diemer hat geschrieben:
Do 8. Mär 2018, 06:33
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine Zusage vom Hauptzollamt Karlsruhe erhalten! ;D ;D

Zu ärztlichen Untersuchung erhalte ich einen gesonderten Brief. Hoffentlich bald :flehan:
Dann sehen wir uns in Münster bei der Begrüßung des neuen GS :) wurde 2017 in Karlsruhe eingestellt
von Olschi
So 6. Aug 2017, 14:46
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2017
Antworten: 58
Zugriffe: 24536

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2017

Nein,wir bekommen die Abordnung wohl erst diese Woche. Dann wird sich das noch ergeben mit der BWZ-Nachricht.
Wünsche allen eine gute Reise nach Münster und weiterhin viel Spaß.
von Olschi
So 6. Aug 2017, 14:36
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2017
Antworten: 58
Zugriffe: 24536

Re: Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2017

So wie es Dich nun verstehe werden die Anträge in Münster ausgefüllt und nicht im Einführungspraktikum beim HZ. Richtig. Dazu wird es, wie im Anschreiben des BWZ an die Studierenden beschrieben, entsprechenden Unterricht von der Zentralen Reisekostenstelle des BWZ geben. Je nach Kurs, am 16.08/17.0...
von Olschi
Di 1. Aug 2017, 08:05
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst
Antworten: 336
Zugriffe: 78237

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst

Ich wünsche allen Bald-Kollegen einen schönen (und nicht zu heißen) Tag heute :) Bis bald in Münster!
von Olschi
So 30. Jul 2017, 13:06
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst
Antworten: 744
Zugriffe: 160356

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Mittlerer Dienst

@Skorpion
Trifft diese Entsendung in die HotSpots auch auf die Absolventen des gehobenen Dienstes zu?

Danke für die Auskunft :)
von Olschi
Fr 19. Mai 2017, 10:08
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Fotogalerie BWZ-Standorte
Antworten: 7
Zugriffe: 3853

Re: Fotogalerie BWZ-Standorte

Vielen Dank dafür :)
Zu Münster hast du nicht zufällig auch ein paar Fotos?
von Olschi
So 7. Mai 2017, 12:12
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst
Antworten: 336
Zugriffe: 78237

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst

Vielen Dank Scorpion69, das hilft mir schonmal weiter :)
von Olschi
Sa 6. Mai 2017, 14:15
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst
Antworten: 336
Zugriffe: 78237

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst

Hallo zusammen, ich habe nun alle Hürden hinter mir und werde am 1.8. in Karlsruhe zum Einführungspraktikum erscheinen. Mir wurden nun eine Menge von Anträgen, Erklärungen, Bögen, etc. geschickt, die ich auszufüllen habe. Ich habe dazu einige Fragen: 1. Personalbogen: zu B III. Beschäftigung vor Ein...
von Olschi
Mi 29. Mär 2017, 20:10
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst
Antworten: 336
Zugriffe: 78237

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst

Ich habe letzten Freitag ein Bescheid vom HZA Karlsruhe bekommen, dass ich auf der Warteliste sei. Heute habe ich dann einen weiteren Brief vom HZA im Briefkasten gefunden, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich nachgerückt bin :) Freue mich riesig und hoffe, dass der Amtsarzt nix dagegen hat ;) Noch...
von Olschi
Mi 15. Mär 2017, 09:03
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst
Antworten: 336
Zugriffe: 78237

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst

Hi Leute,
so langsam werde ich ungeduldig und lasse mich jetzt auch zu folgender Frage hinreißen: :D

Hat schon jemand was aus Karlsruhe gehört?

Dürft euch auch gerne per PN melden, wenn ihr euch in KA beworben habt :)
von Olschi
Mi 16. Nov 2016, 14:28
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Dienst
Antworten: 336
Zugriffe: 78237

Re: Einstellungsrunde 2016/2017 Zollverwaltung- Gehobener Di

Da sollte man sich so langsam auch mal überlegen, computergestützte Verfahren für den schriftlichen Test einzuführen. Da wird ja nicht nur Zeit gespart, sondern auch eine Menge Arbeitszeit.

Ich war am 10.11. in Karlsruhe zum Einstellungstest und bin schon voll gespannt auf das Ergebnis :)

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende