Die Suche ergab 124 Treffer

von Holter-Bube
Mo 15. Jul 2019, 13:35
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Vortreffen PP-Bielefeld am 15.08. (DPolG)
Antworten: 1
Zugriffe: 358

Vortreffen PP-Bielefeld am 15.08. (DPolG)

Hallo zukünftige Kollegen, Wir, der DPolG-Kreisverband Bielefeld, möchten euch zu einem ersten Kennenlernen am 15.08. einladen. Das Vortreffen findet im ,,Cafe Royal" in der Rohrteichstr. 50 in 33602 Bielefeld ab 16:30 Uhr statt. Ihr habt hier die Möglichkeit euch mit erfahrenen Kollegen, Leidensgen...
von Holter-Bube
Sa 6. Jul 2019, 15:56
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3539
Zugriffe: 351274

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Fourious17 hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 18:55
Da lässt sich leider nicht drüber diskutieren ;) war definitiv 315c!
So sieht es aus. Der 316 trifft ja nur zu, wenn nicht nach 315c bestraft wird. Und es war genug Futter für einen 315c da.
von Holter-Bube
Do 4. Jul 2019, 16:57
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3539
Zugriffe: 351274

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Was verlangt wurde kann ich nicht genau sagen :loldev: ich habe aber den 315c I Nr. 1 a und b StGB sowie die Einziehung der Fahrerlaubnis geprüft.
von Holter-Bube
Mi 3. Jul 2019, 20:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 298
Zugriffe: 24716

Re: Arztformulare

Hi, 1. Das hättest du im entsprechenden Einstellungsthread posten können... 2. Geh zu deinem Hausarzt und lass ihn alles ausfüllen. Solltest du noch einen anderen Arzt mit etwas,,Wichtigem" aufgesucht haben, fahr hin und lass ihn das Formular ergänzen und fertig. Es geht nicht darum jede Krankmeldun...
von Holter-Bube
Di 2. Jul 2019, 15:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3539
Zugriffe: 351274

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Das ist natürlich ärgerlich, aber ich denke, man kann die Schuld nicht der Dozentin in die Schuhe schieben. Im Modulheft ist ja ausführlich beschrieben, welche Themen eine wichtige Rolle spielen und manchmal hat man halt das Pech, alles selbst vor - und nachzubereiten. In Kriminologie reicht es ja ...
von Holter-Bube
Di 2. Jul 2019, 14:26
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3539
Zugriffe: 351274

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Mir hat der KL Teil wohl das Genick gebrochen. KL war bei unserer Dozetin ein rotes Tuch. Da haben wir fast nur Filme geschaut. Entsprechend sorachlis waren wir gerade in der Klausur
von Holter-Bube
Di 9. Apr 2019, 17:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Studium PDU Laufbahnwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 960

Re: Studium PDU Laufbahnwechsel

Sorry, aber kann es sein, dass du im falschen Forum bist?

Hier geht es um die Einstellung im gehobenen Dienst in NRW.

Du bist doch bereits POK'in? Hab ich da was überlesen?
von Holter-Bube
Do 28. Mär 2019, 21:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3539
Zugriffe: 351274

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Servus zusammen, eine Frage: kennt jemand jemanden, der jemanden kennt usw., der Videos von unser Vereidigung nach den GS Klausuren im Frühling 2018 gemacht hat? Schau mal hier: https://www.video.fhoev.nrw.de/video/Landeszentrale-Vereidigungsfeier-am-8-Mai-2018-in-der-LanxessArena/ca017f1e2259e732a...
von Holter-Bube
Mi 27. Mär 2019, 19:41
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3539
Zugriffe: 351274

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Na, wenn er das für richtig hält, dann macht es. Unserem Dozenten war wichtig, dass wir verstehen, was in den einzelnen Punkten zu schreiben ist und nicht, dass wir alle Punkte und Unterfragen abarbeiten, zumal die SV selten so viel her geben. Aber da dein Dozent auch deine Klausur bewertet, mach es...
von Holter-Bube
Mi 27. Mär 2019, 19:10
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3539
Zugriffe: 351274

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Hi, habe auch mal ne Frage zu KL: wie habt ihr damals den Sicherungsangriff gelernt? Habt ihr den wirklich auswendig gelernt wie die KFA, oder habt ihr euch lediglich die Unterlagen bzw. Präsentationen zum Sicherungsangriff durchgelesen ? Lg Die KFA auswendig lernen? Was willst du da auswendig lern...
von Holter-Bube
Fr 15. Feb 2019, 06:45
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3539
Zugriffe: 351274

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Glückwunschan alle. Das hört sich doch ganz stark an. Dann können wir ins ja jetzt völlig ungetrübt auf den nächsten Lafp-Block freuen :polizei7:
von Holter-Bube
Mi 13. Feb 2019, 15:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3539
Zugriffe: 351274

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Bei uns traf es Einen von 30. Für morgen haben alle ein gutes Gefühl bei uns. Ich drücke mal von hier aus allen die Daumen :zustimm:
von Holter-Bube
Di 5. Feb 2019, 10:10
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1624
Zugriffe: 161309

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hallöle, Ich habe meine Einstellungszusage auch letzte Woche bekommen. :polizei1: Ich habe aber noch meine persönliche letzte Etappe zu meistern. Ich muss es meinem Chef sagen. Klar koennte ich die Kündigungsfrist einfach abwarten, ich bin aber alleine im Büro und ich möchte meinem Chef doch die Mö...
von Holter-Bube
Sa 26. Jan 2019, 10:22
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3539
Zugriffe: 351274

Re: Einstellungsjahrgang 2017

NvB hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 15:43
franfine hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 12:28
Falls ich durchgefallen sein sollte, lag es aber hundertpro an den Pedelecs :D
War ja auch nur ein Pedelec :polizei1:
:loldev: mir hat VR aber auch genau aus diesem Grund das Genick gebrochen.

Egal, aufstehen, Mund abwischen und Lernen, Lernen, Lernen.
von Holter-Bube
Do 24. Jan 2019, 09:38
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3539
Zugriffe: 351274

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Bei uns werden wie immer Hiobsbotschaften über den Flurfunk verbreitet. Allerdings hatte sich unsere Strafrechtsdozentin vor dem gesamten Kurs einmal kurz geäußert. Tenor war, dass sie bei einigen das Gefühl hat, die letzten Monate waren sie geistig nicht anwesend. Das spiegelt dann auch grob das sc...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende