Die Suche ergab 156 Treffer

von Holter-Bube
So 4. Feb 2024, 23:23
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Verbeamtung auf Lebenszeit
Antworten: 2
Zugriffe: 808

Re: Verbeamtung auf Lebenszeit

Mach dir keinen Kopf! Wie Polli im verlinkten Thema bereits erklärt hat, gibt es keine grundsätzliche Untersuchung, wenn es keinen konkreten Verdacht gibt. Dieser muss zunächst auch begründet sein. In vielen Behörden wurde gern die erste Kraftfahrttauglichkeitsuntersuchung vor der Verbeamtung auf Le...
von Holter-Bube
Mi 27. Jul 2022, 17:23
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Mit Ü40 zur Polizei. Erfahrungswerte?
Antworten: 30
Zugriffe: 4806

Re: Mit Ü40 zur Polizei. Erfahrungswerte?

1957 hat geschrieben:
Mi 27. Jul 2022, 17:09
Holter Bube, nicht so ganz. Es gibt Ausnahmen, z. B. für Zeitsoldaten mit absolvierter 12 jähriger Verpflichtung.

Matze, das ist ein guter Entschluß.
Ah! Vielen Dank für den Hinweis, das war mir tatsächlich nicht bekannt. Wieder was gelernt :zustimm:
von Holter-Bube
Mi 27. Jul 2022, 16:31
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Mit Ü40 zur Polizei. Erfahrungswerte?
Antworten: 30
Zugriffe: 4806

Re: Mit Ü40 zur Polizei. Erfahrungswerte?

Falls ich es überlesen haben sollte sorry, aber liegt die Altersgrenze für den Einstieg nicht bei 37 Jahren in NRW?

Ansonten ist das mit dem ABI auch kein Problem, da ein anerkannter IHK Abschluss in Verbindung mit 3 Jahren Berufstätigkeit in diesem Bereich auch ausreichen sollte.
von Holter-Bube
Mi 20. Jul 2022, 09:44
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Vortreffen PP-Bielefeld am 09.08. (DPolG)
Antworten: 0
Zugriffe: 476

Vortreffen PP-Bielefeld am 09.08. (DPolG)

Bielefeld gibt es nicht? :polizei6: Gibt es doch! Und wir haben sogar ein Polizeipräsidium! :polizei14: Du startest am 01.09. dein duales Studium bei der Polizei, kommst aus Bielefeld oder hast das Polizeipräsidium Bielefeld als Ausbildungsbehörde zugeteilt bekommen? Du willst zukünftige Kollegen, a...
von Holter-Bube
Di 20. Jul 2021, 15:34
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Arbeiten & Leben im selben Wohnort
Antworten: 27
Zugriffe: 9596

Re: Arbeiten & Leben im selben Wohnort

Nach drei Jahren Ausbildung in einer größeren Stadt bin ich letztes Jahr wieder in die ,,Heimat" zurück. (Zuständig für zwei kleine Dörfer, je ca. 30.000 Einwohner) Man könnte sagen auf dem Platten Land kennt jeder jeden. Ich habe bisher keine Probleme gehabt. Im Gegenteil! Ich kan 1957 bei den...
von Holter-Bube
Mo 12. Jul 2021, 20:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Vortreffen PP-Bielefeld am 17.08. (DPolG)
Antworten: 0
Zugriffe: 496

Vortreffen PP-Bielefeld am 17.08. (DPolG)

Hallo liebe zukünftige Kollegen, Wie in den letzten Jahren wird der Kreisverband der DPolG Bielefeld ein Vortreffen für die zukünftigen KA's des PP Bielefeld veranstalten. Es freuen sich erfahrene Kollegen und Studierende der letzten Einstellungsjahrgänge darauf die neuen Kollegen Wilkommen zu heiße...
von Holter-Bube
Do 10. Jun 2021, 09:35
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Ich möchte aus dem Schichtdienst
Antworten: 61
Zugriffe: 9217

Re: Ich möchte aus dem Schichtdienst

Sagen wir es mal so:

Problem ist erkannt, aber aber die Führung ist etwas lasch, was durchsetzen angeht.

Aber das geht jetzt hier auch alles am Thema vorbei :verweis:
von Holter-Bube
Do 10. Jun 2021, 07:05
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Ich möchte aus dem Schichtdienst
Antworten: 61
Zugriffe: 9217

Re: Ich möchte aus dem Schichtdienst

Da wird der Dienst um das Privatleben herum geplant. Dachte eigentlich, dass es anders sein sollte. Aber solche Leute gibt es halt überall. Letztendlich hat sich die Arbeitsmoral allgemein etwas gewandelt. Wir sind halt ein Querschnitt der Gesellschaft. Keine so gute Entwicklung wenn das stetig so ...
von Holter-Bube
Mi 9. Jun 2021, 13:47
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Ich möchte aus dem Schichtdienst
Antworten: 61
Zugriffe: 9217

Re: Ich möchte aus dem Schichtdienst

Jack Bauer hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 13:00
Holter-Bube hat geschrieben:
Di 8. Jun 2021, 19:41
[...]Wir sind halt ein Querschnitt der Gesellschaft.
Sollten wir nicht sein.
Mag sein, leider spricht die Wirklichkeit für sich.
von Holter-Bube
Di 8. Jun 2021, 19:41
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Ich möchte aus dem Schichtdienst
Antworten: 61
Zugriffe: 9217

Re: Ich möchte aus dem Schichtdienst

@Inspektor_GER Hi auf so eine jahrzehntelange Erfahrung kann ich leider noch nicht zurückgreifen. Jedoch fällt mir das in den letzten Jahren auch auf. Da wird sich nach 5 Monaten in der Einheit aufgeregt, dass am Wochenende gearbeitet wird, Dienstfrei gestrichen wird oder nicht möglich ist, Einsätz...
von Holter-Bube
Fr 21. Mai 2021, 06:58
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Sehtest bei KFZ-Tauglichkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 878

Re: Sehtest bei KFZ-Tauglichkeit

Nein, blind bin ich nicht, soweit sehe ich ja auch alles gut :polizei1: aber räumliches sehen lässt sich anscheinend nicht durch eine Brille korrigieren. Ich haber eher Bedenken, dass das nochmal getestet werden soll. Keine Ahnung warum ich mir so einen Kopf mache, aber der Beruf macht so unendlich ...
von Holter-Bube
Do 20. Mai 2021, 22:54
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Sehtest bei KFZ-Tauglichkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 878

Sehtest bei KFZ-Tauglichkeit

Nabend zusammen, Demnächst steht meine Prüfung zur Tauglichkeit zum Führen des Dienst-KFZ an. Grundsätzlich kein Problem. Wäre da nicht die Sache mit dem Sehtest. Gemäß des Erlasses Führen von Dienstkraftfahrzeugen der Polizei RdErl. d. Innenministeriums v. 10.10.2003 – 44.3 – 2540 Anlage 2, wird hi...
von Holter-Bube
Di 8. Sep 2020, 07:13
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 190
Zugriffe: 45971

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

Der nette Kollege von ZA meinte, dass nur noch ,,spezielle'' Größen verfügbar wären und es nun bis zu einem Jahr dauern könne, bis ich meine ATH erhalte...
von Holter-Bube
Mi 12. Aug 2020, 20:46
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3775
Zugriffe: 675118

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Aus meinem Kurs ist es tatsächlich einer Kollegin gelungen von der Landeshauptstadt in eine Landratsbehörde zu wechseln.
von Holter-Bube
Do 6. Aug 2020, 15:39
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Studienort tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1848

Re: Studienort tauschen

Schon mal zur Info, es werden in diesem Jahr wohl aus Platzgründen zwei Bielefeld-Kurse nach Münster ausgegliedert. Also verlasst euch mal nicht so auf den Studienort. Ich wünsche euch aber von Herzen, dass alles klappt wie gewünscht.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende