Die Suche ergab 13 Treffer

von lik.eitall
Mi 22. Feb 2017, 12:39
Forum: Hamburg
Thema: Vorbereitung auf das Studium
Antworten: 10
Zugriffe: 1907

Re: Vorbereitung auf das Studium

ich denke mal, dass wir vor oder spätestens zu beginn unseres studiums über solche notwendigen dinge hinreichend aufgeklärt werden. also erstmal locker durch die hose atmen und das ganze auf sich zukommen lassen. sind ja noch 7 monate. :tot:
von lik.eitall
Mo 20. Feb 2017, 11:58
Forum: Hamburg
Thema: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei
Antworten: 141
Zugriffe: 18229

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Musstet ihr jetzt eigentlich alle nochmal ein Führungszeugnis beantragen? also du musst generell einmal das Führungszeugnis zur vorlage bei deutschen behörden beantragen. da gehts du einfach zu deinem zuständigen rathaus und beantragst das dort. das kostet ne kleine bearbeitungsgebühr, dafür schick...
von lik.eitall
Di 14. Feb 2017, 20:33
Forum: Hamburg
Thema: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei
Antworten: 141
Zugriffe: 18229

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

timHH hat geschrieben:
lik.eitall hat geschrieben:So, hab jetzt endlich meine schriftliche Zusage erhalten. :flehan: :flehan:
Allerdings ist in dem fünfseitigen Brief nicht die Rede vom polizeilichen Führungszeugnis. :polizei13:
Mit wie viel Punkten?

mit 64 punkten liege ich auf platz 86 oder so.
von lik.eitall
Fr 10. Feb 2017, 20:40
Forum: Hamburg
Thema: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei
Antworten: 141
Zugriffe: 18229

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

So, hab jetzt endlich meine schriftliche Zusage erhalten. :flehan: :flehan:
Allerdings ist in dem fünfseitigen Brief nicht die Rede vom polizeilichen Führungszeugnis. :polizei13:
von lik.eitall
Mi 1. Feb 2017, 19:39
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 01. Oktober 2017
Antworten: 98
Zugriffe: 17993

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Moin Leute, hätte mal eine Frage. Habe letzte Woche Freitag den Test in Hann. Münden erfolgreich absolviert. Wie lange dauert es nun ungefähr(erfahrungsgemäß) bis es weitergeht? Wie das halt so ist, kann man es ja doch nicht erwarten alles in trockenen Tüchern zu haben. Bestanden haben letzte Woche...
von lik.eitall
Di 24. Jan 2017, 19:10
Forum: Hamburg
Thema: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei
Antworten: 141
Zugriffe: 18229

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Okay und wie lange dauert das in etwa? :polizei13:
von lik.eitall
Di 24. Jan 2017, 17:30
Forum: Hamburg
Thema: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei
Antworten: 141
Zugriffe: 18229

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Moin, war heute beim Arzt und es gab zumindest für die heutigen Leistungen keine Beanstandungen. Das Blutbild steht noch aus. Ich hab leider vergessen, die Ärztin zu fragen, wann der Bewerber Bescheid bekommt und wie es weitergeht. An diejenigen, die schon beim Arzt waren: habt ihr schon Post bekomm...
von lik.eitall
So 15. Jan 2017, 21:47
Forum: Hamburg
Thema: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei
Antworten: 141
Zugriffe: 18229

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Chrischy1994 hat geschrieben:Ich habe 61 Punkte erreicht- hoffe ich bin damit dabei
Was gab dir denn der Einstellungsberater damals für eine Einschätzung?
von lik.eitall
So 15. Jan 2017, 21:45
Forum: Hamburg
Thema: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei
Antworten: 141
Zugriffe: 18229

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Ja genau - das wird vermutlich knapp. Warst du schon beim PÄD? Also was die Rangliste der Kripo angeht kann ich leider nichts sagen :frown: Für die Untersuchung gab es noch keine neuen Termine, da im Moment wohl alle freien Termine für die Anwärter der Soldatenklasse reserviert sind. Deshalb muss i...
von lik.eitall
Sa 14. Jan 2017, 21:09
Forum: Hamburg
Thema: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei
Antworten: 141
Zugriffe: 18229

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

YxCvB hat geschrieben:@lik.eitall

Habe auch 64 Punkte erreicht - darf man fragen, ob SchuPo oder KriPo?



Ich habe mich direkt für die Schutzpolizei beworben. Deiner frage entnehme ich, dass du dich für die KriPo beworben hast?
von lik.eitall
Mo 9. Jan 2017, 16:47
Forum: Hamburg
Thema: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei
Antworten: 141
Zugriffe: 18229

Re: gD Oktober 10/2017 - Wer ist dabei

Moin, hatte heute mein Interview und hab insgesamt mit 64 Punkten bestanden. Der eine Polizist sagte mir schon ziemlich sicher, da wohl nur noch bis zum 20.01. Bewerber für LA II 2017 geprüft werden, dass ich mit meiner Punktezahl auf Platz 80 derzeit stehe und damit mein Platz sicher ist. Jetzt ste...
von lik.eitall
Do 5. Jan 2017, 21:21
Forum: Hamburg
Thema: Frage zu Informationsveranstaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 803

Re: Frage zu Informationsveranstaltung

Ich glaube, die lange Anreise kannst du dir sparen. Es gibt Literatur (z.B. Hesse/Schrader), die dir bei der Vorbereitung helfen. Den Sporttest entnimmst du der Homepage der Polizei HH. Ob es am Ende reicht, liegt an dir. Vorbereitung ist alles. Ich hab mich sechs Wochen lang (v.a. auf den Sporttest...
von lik.eitall
Fr 30. Dez 2016, 23:44
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 01.04.2017
Antworten: 29
Zugriffe: 4532

Studienbeginn 01.04.2017

Moin, mein Name ist Ilan, ich komme aus der Nähe von Hamburg und habe seit Dezember eine Direktzusage für das Studium ab dem 01.04.2017 bekommen. Ende Januar wartet noch der Arzt auf mich.
Gibt es hier schon andere, die auch schon so ziemlich durch mit dem Bewerbungsverfahren sind?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende