Die Suche ergab 36 Treffer

von Goldstern
So 20. Dez 2020, 18:48
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Werden SEK- Tätigkeitsabzeichen auch Angehörige der MEKs verliehen?
Antworten: 58
Zugriffe: 3256

Re: Werden SEK- Tätigkeitsabzeichen auch Angehörige der MEKs verliehen?

Moin.

Inzwischen haben alle SE-Angehörigen in NRW UffPro.

SEK in steingrau-oliv (bundesweit), alle anderen in schwarz. SEK zusätzlich eine flammenhemmende Variante als Ersatz für den Overall.

Die Schwinge ist nur noch auf der Jacke des Regenschutzbekleidung des SEK.

Gruß :polizei4:
von Goldstern
Do 17. Dez 2020, 14:51
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Werden SEK- Tätigkeitsabzeichen auch Angehörige der MEKs verliehen?
Antworten: 58
Zugriffe: 3256

Re: Werden SEK- Tätigkeitsabzeichen auch Angehörige der MEKs verliehen?

Moin. In NRW bekommen gem. Erlass sowohl die Piloten der Fliegerstaffel, als auch die Angehörigen von SE die jeweils eigene Schwinge verliehen. Das SEK trägt zusätzlich die sog. Tarnschwinge (grau/monochrom). Da sich allerdings auch etabliert hat, dass z.B. Angehörige der Spezialkräfte des LZPD (tec...
von Goldstern
Sa 31. Okt 2020, 19:21
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1157
Zugriffe: 86713

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Moin! Ich denke auch, dass der Rückzug geboten war. Tut zwar weh, aber welche Alternative hätte es gegeben? Ironiemodus ein: Ich vermute, dass der Affe vom Außenspiegel sich das Knie gaaaaaanz dolle weh getan hat, seine Fake-Gucci-Buchse kaputt ist und er deshalb Anzeige erstatten wird. Außerdem war...
von Goldstern
Sa 25. Apr 2020, 14:41
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Praxisphase - Probleme mit Kollegen
Antworten: 6
Zugriffe: 1799

Re: Praxisphase - Probleme mit Kollegen

Moin. Alles bisher geschriebene kann ich nur unterstützen. Ich gehe sogar mal soweit Dich dahingehend zu sensibilisieren, dass Dir passives Verhalten ggf. sogar auf die Füße fallen kann. Es kann mindestens disziplinarrechtlich relevant sein, derartige Vorfälle nicht zu melden. In NRW sind dafür in j...
von Goldstern
Do 26. Mär 2020, 08:09
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1157
Zugriffe: 86713

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Moin! Da kann man dann froh sein einen Kollegen mit gesundem Menschenverstand wie Goldstern an seiner Seite zu wissen, der dann den Block zückt und die 200 Euro Owi schreibt, die im späteren Verlauf jeder 5 Euro-Anwalt in der Luft zerpflückt?Wahnsinn. Woher hast Du diese Erkenntnis? Hat Berlin das s...
von Goldstern
Mi 25. Mär 2020, 09:34
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1157
Zugriffe: 86713

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Moin! Es muss nicht alles bis in die Schraube geregelt werden. Auch weil die grundsätzliche Annahme besteht, daß Polizisten etc auch angemessen entscheiden können. Genau - und selbst wenn eine bis in die letzte Verästelung bestehende Definition eines zu regelnden Begriffes existiert: wer seine egois...
von Goldstern
Di 24. Mär 2020, 14:05
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1157
Zugriffe: 86713

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Moin! Was mich freut ist, dass -zumindest in meinem Beritt- kaum noch jemand unterwegs ist bzw. sich auf den ersten Blick alle an bestehende Regeln halten. Aber: plötzlich werden in der Shisha-Bar Waren angeboten, die dort vor der Krise nicht zu bekommen waren - und eigentlich eine Öffnung gestatten...
von Goldstern
Mo 23. Mär 2020, 09:12
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1157
Zugriffe: 86713

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Moin! Herrlich...es gelingt mir noch immer, durch ein einziges Stichwort mein Ziel zu erreichen. Ich muss wohl begnadet sein ;D ;D Es ist schon erschreckend, wie sehr einzelne Menschen weiterhin darauf beharren, ihre hochgradig individuellen Interessen durchzusetzen. Und darum finde ich es auch scha...
von Goldstern
Sa 21. Mär 2020, 18:06
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1157
Zugriffe: 86713

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Moin. Es wäre fatal, wenn die beschränkenden Maßnahmen nicht kommen würden. Dem Egoismus in der Bevölkerung hinsichtlich der Bewertung der Wichtigkeit der eigenen Interessen muss angemessen begegnet werden. Wenn ich sehe, dass sich heute bei gutem Wetter natürlich jede Menge Kradfahrer auf den Straß...
von Goldstern
Fr 3. Nov 2017, 19:17
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei
Antworten: 825
Zugriffe: 99763

Re: Polizei-Akademie Spandau

Moin! Zunächst. die Beschreibungen des anonymen Verfassers kann ich teilen, teilweise bestätigen. Fliegerangriffe abwehren, das Hintergelände vermessen und den Ex-Platz bis zum Getno ablaufen....japp. Nicht ins Schwimmbecken hüpfen hätte einen klaren körperlich Eingriff mit anschliessender Schwimmbe...
von Goldstern
Mo 7. Aug 2017, 11:29
Forum: Off-Topic
Thema: Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast
Antworten: 149
Zugriffe: 18652

Re: Polizei fesselt Tochter von Unfallopfer an Fahnenmast

Moin! Zunächst: ich habe damit nicht ansatzweise Bauchschmerzen. Verursacherprinzip. Ja: es ist nachvollziehbar, dass Angehörige eines (Unfall)Opfers überfordert sind. Aber ich denke, dass fast jeder Schutzmann die deutlichen Grenzüberschreitungen dieses Personenkreises erleben durfte. Und wenn kein...
von Goldstern
Di 1. Aug 2017, 10:10
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Helmch...äh Einsatzhelm Bayern
Antworten: 197
Zugriffe: 22020

Re: Helmch...äh Einsatzhelm Bayern

Moin!

Das ist Ulbrichts Witwe Zenturio TSO-S, VPAM 3/4 = SK 1+.

Geschossen wurde wohl mit .223 Remington....allerdings vermutlich erst durch eine Pkw-Scheibe.

Aber: der Kollege hat nur oberflächliche Verletzungen. Von daher: :zustimm:

Gruß :polizei4:
von Goldstern
Fr 30. Jun 2017, 08:43
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Clan-Kriminalität - Polizei warnt vor rechtsfreien Räumen
Antworten: 761
Zugriffe: 67095

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Moin! Losgelöst von dieser unsäglichen Diskussion... 1. es gibt keine "no-go-areas" 1. es gibt keine rechtsfreien Räume. Zu 1. Dieser Begriff trieft vor politischer/journalistischer Stimmungsmache. Und noch schlimmer: er wird in Teilen der Polizei übernommen und "prägt" taktische Fragen. Nach wie vo...
von Goldstern
Do 29. Jun 2017, 08:19
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Clan-Kriminalität - Polizei warnt vor rechtsfreien Räumen
Antworten: 761
Zugriffe: 67095

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Moin! Nicht Dein Ernst; Du hältst Dich hier wirklich für den Botschafter im Sinne des Sprichworts? Der die unbequeme Wahrheit überbringt, vor der bis dahin die Augen verschlossen wurden? Das gibt's doch nicht Das versteht grds. niemand. Insbesondere dann nicht, wenn "Externe" in den Problemfeldern d...
von Goldstern
Mi 28. Jun 2017, 14:48
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20, echt jetzt?
Antworten: 227
Zugriffe: 28185

Re: G20, echt jetzt?

Moin!
Dieser Artikel bestätigt mich in meinen Aussagen hier.
Was bitte bestätigt der Artikel?

Dass "die Berliner" jetzt -erwartungsgemäß- relativieren?

Der Artikel besagt....warte :polizei10: .....merkste was?

Offensichtlich nicht.

Gruß :polizei4:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende