Die Suche ergab 42 Treffer

von Goldstern
Fr 12. Mär 2021, 15:59
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Sani schlägt auf bereits fixierten Randalierer ein. PVB schreiten nicht direkt ein
Antworten: 5
Zugriffe: 2299

Re: Sani schläft auf bereits fixierten Randalierer ein. PVB schreiten nicht direkt ein

Moin! Vorweg: vielleicht mal die Überschrift anpassen :polizei2: Ich habe das Video gesehen und ich bin auch wenig begeistert....weder vom Verhalten des Sanis, noch von der Reaktion der Kollegen. Aber das ist auch nur ein Ausschnitt - was es trotzdem nicht besser macht. Ich bin mir sicher, dass das ...
von Goldstern
So 24. Jan 2021, 17:07
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 298
Zugriffe: 44817

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

Moin! Mich würde übrigens sehr interessieren, in welchem Hochrisikoberuf der werte Zares seinen Lebensunterhalt ranschafft. Selbst wenn er jahrelang im KSK weltweit Einsätze erfolgreich absolviert hat - er müsste dann ganz genau wissen, wie viele taktische Trainingseinheiten erforderlich sind, um de...
von Goldstern
Sa 23. Jan 2021, 19:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 298
Zugriffe: 44817

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

Moin! @1957: Ich habe das eher im persönlichen Bereich des verletzten Kollegen verordnet. Weil der mir (!!!) vor straf- oder disziplinarrechtlichen Konsequenzen angeordnet ist, die die Polizei wenig beeinflussen kann. Wer sich z.B. mit den Kommentaren von Thomas Fischer im Spiegel beschäftigt kann.....
von Goldstern
Fr 22. Jan 2021, 13:41
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 298
Zugriffe: 44817

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

Moin! Mal abgesehen von den aktuell laufenden Ermittlungen bin ich der Meinung, dass die einzig "wahre" Bewertung nur vom verletzten Kollegen vorgenommen werden kann. Dem nützt es nichts, wenn straf- und disziplinarrechtlich kein Überhang gesehen würde- und er an der Situation leidet. Und ...
von Goldstern
Mi 20. Jan 2021, 11:59
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 298
Zugriffe: 44817

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

Moin!

Bevor mich jetzt alle bild-fanboys mit pn zumüllen:

Ihr könnt gern auch weiterhin Julian R. huldigen und euch noch so "kritisch" mit dem Blatt befassen....das ist hier aber nicht das Thema.

Danke.

Gruß :polizei4:
von Goldstern
Mi 20. Jan 2021, 11:03
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich
Antworten: 298
Zugriffe: 44817

Re: Polizistinnen ließen Kollegen verletzt im Kugelhagel im Stich

Moin! Als ich den Artikel im Feindesblatt gelesen habe, musste ich zunächst auch einmal etwas schäl gucken (ja, ich lese bild-online, weil ich wissen will, welchen unsäglichen Müll die "Journalisten" tagtäglich von sich geben und damit weniger reflektierte Menschen beeinflussen). Und: was ...
von Goldstern
So 20. Dez 2020, 18:48
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Werden SEK- Tätigkeitsabzeichen auch Angehörige der MEKs verliehen?
Antworten: 58
Zugriffe: 9992

Re: Werden SEK- Tätigkeitsabzeichen auch Angehörige der MEKs verliehen?

Moin.

Inzwischen haben alle SE-Angehörigen in NRW UffPro.

SEK in steingrau-oliv (bundesweit), alle anderen in schwarz. SEK zusätzlich eine flammenhemmende Variante als Ersatz für den Overall.

Die Schwinge ist nur noch auf der Jacke des Regenschutzbekleidung des SEK.

Gruß :polizei4:
von Goldstern
Do 17. Dez 2020, 14:51
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Werden SEK- Tätigkeitsabzeichen auch Angehörige der MEKs verliehen?
Antworten: 58
Zugriffe: 9992

Re: Werden SEK- Tätigkeitsabzeichen auch Angehörige der MEKs verliehen?

Moin. In NRW bekommen gem. Erlass sowohl die Piloten der Fliegerstaffel, als auch die Angehörigen von SE die jeweils eigene Schwinge verliehen. Das SEK trägt zusätzlich die sog. Tarnschwinge (grau/monochrom). Da sich allerdings auch etabliert hat, dass z.B. Angehörige der Spezialkräfte des LZPD (tec...
von Goldstern
Sa 31. Okt 2020, 19:21
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1597
Zugriffe: 207540

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Moin! Ich denke auch, dass der Rückzug geboten war. Tut zwar weh, aber welche Alternative hätte es gegeben? Ironiemodus ein: Ich vermute, dass der Affe vom Außenspiegel sich das Knie gaaaaaanz dolle weh getan hat, seine Fake-Gucci-Buchse kaputt ist und er deshalb Anzeige erstatten wird. Außerdem war...
von Goldstern
Sa 25. Apr 2020, 14:41
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Praxisphase - Probleme mit Kollegen
Antworten: 6
Zugriffe: 2889

Re: Praxisphase - Probleme mit Kollegen

Moin. Alles bisher geschriebene kann ich nur unterstützen. Ich gehe sogar mal soweit Dich dahingehend zu sensibilisieren, dass Dir passives Verhalten ggf. sogar auf die Füße fallen kann. Es kann mindestens disziplinarrechtlich relevant sein, derartige Vorfälle nicht zu melden. In NRW sind dafür in j...
von Goldstern
Do 26. Mär 2020, 08:09
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1597
Zugriffe: 207540

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Moin! Da kann man dann froh sein einen Kollegen mit gesundem Menschenverstand wie Goldstern an seiner Seite zu wissen, der dann den Block zückt und die 200 Euro Owi schreibt, die im späteren Verlauf jeder 5 Euro-Anwalt in der Luft zerpflückt?Wahnsinn. Woher hast Du diese Erkenntnis? Hat Berlin das s...
von Goldstern
Mi 25. Mär 2020, 09:34
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1597
Zugriffe: 207540

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Moin! Es muss nicht alles bis in die Schraube geregelt werden. Auch weil die grundsätzliche Annahme besteht, daß Polizisten etc auch angemessen entscheiden können. Genau - und selbst wenn eine bis in die letzte Verästelung bestehende Definition eines zu regelnden Begriffes existiert: wer seine egois...
von Goldstern
Di 24. Mär 2020, 14:05
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1597
Zugriffe: 207540

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Moin! Was mich freut ist, dass -zumindest in meinem Beritt- kaum noch jemand unterwegs ist bzw. sich auf den ersten Blick alle an bestehende Regeln halten. Aber: plötzlich werden in der Shisha-Bar Waren angeboten, die dort vor der Krise nicht zu bekommen waren - und eigentlich eine Öffnung gestatten...
von Goldstern
Mo 23. Mär 2020, 09:12
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1597
Zugriffe: 207540

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Moin! Herrlich...es gelingt mir noch immer, durch ein einziges Stichwort mein Ziel zu erreichen. Ich muss wohl begnadet sein ;D ;D Es ist schon erschreckend, wie sehr einzelne Menschen weiterhin darauf beharren, ihre hochgradig individuellen Interessen durchzusetzen. Und darum finde ich es auch scha...
von Goldstern
Sa 21. Mär 2020, 18:06
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1597
Zugriffe: 207540

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Moin. Es wäre fatal, wenn die beschränkenden Maßnahmen nicht kommen würden. Dem Egoismus in der Bevölkerung hinsichtlich der Bewertung der Wichtigkeit der eigenen Interessen muss angemessen begegnet werden. Wenn ich sehe, dass sich heute bei gutem Wetter natürlich jede Menge Kradfahrer auf den Straß...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende