Die Suche ergab 134 Treffer

von Habakuk2
So 7. Apr 2019, 01:35
Forum: Sabbelecke
Thema: Richter entschuldigt sich beim Angeklagten ohne erwiesenen Hergang
Antworten: 38
Zugriffe: 2129

Re: Richter entschuldigt sich beim Angeklagten ohne erwiesenen Hergang

Verstehe ich gar nicht : Warmer Tag , Anfang des Monats, Samstag :pfeif:

Mich würde interessieren , was bei den Ermittlungen gegen die Kollegen herauskommt, aber das wird dauern und (bei Einstellung) sicher keinen Artikel wert sein.
von Habakuk2
So 7. Apr 2019, 01:26
Forum: Sabbelecke
Thema: Richter entschuldigt sich beim Angeklagten ohne erwiesenen Hergang
Antworten: 38
Zugriffe: 2129

Re: Richter entschuldigt sich beim Angeklagten ohne erwiesenen Hergang

Ach machts den Mods doch nicht so schwer... Der Richter kann und darf sowas sagen und wir können und dürfen das doof finden . Eine Nummer kleiner hätte es mE nach auch getan, aber dieser Satz wird unser Rechtssystem nicht zum Einsturz bringen . Aber interessant , wie ruhig scheinbar die Samstag Nach...
von Habakuk2
So 7. Apr 2019, 00:31
Forum: Sabbelecke
Thema: Richter entschuldigt sich beim Angeklagten ohne erwiesenen Hergang
Antworten: 38
Zugriffe: 2129

Re: Richter entschuldigt sich beim Angeklagten ohne erwiesenen Hergang

Ziemlich dicke Luft hier. Ich verstehe die Ablehnung der Aussage des Richters ebenso wie den Hinweis auf seine Kompetenz bzw die Anzahl der gehörten Zeugen. Der Angeklagte ist freigesprochen worden , dafür wird es Gründe gegeben haben . Über das Vorgehen der Beamten wird eventuell ein anderer Richte...
von Habakuk2
Fr 5. Apr 2019, 17:56
Forum: Off-Topic
Thema: Bundeslagebild Kriminaltät und Zuwanderung
Antworten: 34
Zugriffe: 1856

Re: Bundeslagebild Kriminaltät und Zuwanderung

Das war keine Kritik in deine Richtung , mich würde wirklich interessieren , was mit so einigen "gef.KV" passieren würde , wenn LKA 1(Moko) früher Kts hätte . Das wäre aber dann besser eine interne Erhebung :pfeif: . Die Hemmschwellentheorie ist oft gar nicht mal das Problem , wenn ich sprachkundig ...
von Habakuk2
Fr 5. Apr 2019, 17:40
Forum: Off-Topic
Thema: Bundeslagebild Kriminaltät und Zuwanderung
Antworten: 34
Zugriffe: 1856

Re: Bundeslagebild Kriminaltät und Zuwanderung

Ich hatte mit besagter Direktion auch mehrfach ähnliche Vorfälle, ob man aber von einer Direktion jedoch auf die 5 übrigen - und von einen BL auf alle schließen kann , bezweifle ich .
von Habakuk2
Di 29. Jan 2019, 20:00
Forum: Berlin
Thema: Wechsel von EHu zum A.
Antworten: 3
Zugriffe: 713

Re: Wechsel von EHu zum A.

Vorher die Fühler auszustrecken ist nie verkehrt . Je nach Führung kommt man sonst nämlich irgendwohin .
von Habakuk2
So 27. Jan 2019, 15:13
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3026
Zugriffe: 141399

Re: Arme Bundeshauptstadt.

https://www.berlin.de/polizei/polizeime ... 778619.php

Anwärter bei Trunkenheitsfahrt und Anderem erwischt ..
von Habakuk2
So 27. Jan 2019, 10:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3026
Zugriffe: 141399

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Ich nutze seit Jahren den ÖPNV in Berlin, nicht selten uniformiert und ausgerüstet. Klar bleiben bestimmte Situationen nicht aus, aber als ausgerüsteter Beamter und mit einem Handy geht das alles. Kennwort kennen, Nummer vom Funker kennen und gut ist. Wir haben durch die Großstadt in kürzester Zeit ...
von Habakuk2
Mi 16. Jan 2019, 20:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3026
Zugriffe: 141399

Re: Arme Bundeshauptstadt.

:zustimm:
von Habakuk2
Sa 5. Jan 2019, 10:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3026
Zugriffe: 141399

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Aber die für die neuen Einheiten notwendigen Führungsstellen (Zug/Gruppenfhr.) können sich die bestehenden EE nicht herbeizaubern. Mit der Aufstellung von drei neuen EE sinken auf der gesamte Bepo Erfahrung und durschnittliche Mannstärke. Die Berliner Einheiten beneiden ja jetzt schon die Einheiten ...
von Habakuk2
Fr 4. Jan 2019, 14:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3026
Zugriffe: 141399

Re: Arme Bundeshauptstadt.

https://www.morgenpost.de/berlin/article216132497/Berliner-Polizei-bekommt-drei-neue-Einsatzhundertschaften.html?service=amp&__pwh=KPbNm%2FqC3IruwMLk8a5N9A%3D%3D&__twitter_impression=true&fbclid=IwAR07OoyF3jbUwdPRnSIdYSk_ry_9vGtF05p7UB_Ur94T2LpWBU6MvsHvy5w "Drei neue Hundertschaften sollen aufgestel...
von Habakuk2
Di 25. Dez 2018, 22:37
Forum: Berlin
Thema: Schichtdienst Berlin
Antworten: 115
Zugriffe: 9829

Re: Schichtdienst Berlin

Bei uns zumindest ja ,steht und fällt aber auch mit der Leitung . Durch die kurzzeitige Einführung des 12 h Dienstes kann man vielen Kollegen frei geben oder aber sie in die AHu packen (Erdogan oder Trump Besuch). Danke dito ,aber ich aber sogar frei ;)
von Habakuk2
Mo 24. Dez 2018, 23:03
Forum: Berlin
Thema: Schichtdienst Berlin
Antworten: 115
Zugriffe: 9829

Re: Schichtdienst Berlin

Bei uns gibt es über die Feiertage bzw. ins neue Jahr 12 h Dienste (also pro Tag nur zwei DGr) , das entlastet natürlich deutlich .
von Habakuk2
Do 20. Dez 2018, 16:03
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3026
Zugriffe: 141399

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Und eben deswegen wünsche ich mir von einigen Führungsebenen deutlichere (und ehrliche) Worte in Richtung politische Führung. Kritisches Hinterfragen ist doch so angesagt, nur ab einer bestimmten Ebene scheint da alter Kadavergehorsam zu herrschen. Auch mein Vorgesetzter muss sein Handeln ja begründ...
von Habakuk2
Do 20. Dez 2018, 15:32
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3026
Zugriffe: 141399

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Generell ist dein letzter Satz gut, wenn es trotzdem einen besseren Austausch zwischen allen Ebenen geben würde. Einstellungsbüro/ Auswahlverfahren PA/HWR Praktikumsdienststellen (Erst)-Verwendungsdienststellen Ich bekomme einen PMA/PKA auf den Wagen und weiß weder was er alles schon können muss und...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende