Die Suche ergab 276 Treffer

von Habakuk2
Di 12. Mär 2024, 14:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462348

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Mich regt die Debatte nicht wirklich auf, allerdings würde mich mal interessieren, welche anderen BL auch eine Urlaubssperre bekommen haben.
von Habakuk2
Di 12. Mär 2024, 13:58
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...
Antworten: 44
Zugriffe: 1824

Re: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...

Die 5 Stunden Regel gibt es in Berlin auch, allerdings achten die Vorgesetzten ( und die einzelnen MA) auf ein rechtzeitiges Abbummeln. Die beiden Kollegen beweisen doch nur wieder, dass sich die Nachwuchswerbung nicht auf lächerlich coole Kurzfilmchen beschränken sollte. Aber das geht mehr Richtung...
von Habakuk2
Do 10. Aug 2023, 13:19
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Bruder angeschossen
Antworten: 13
Zugriffe: 3774

Re: Bruder angeschossen

:zustimm: ich muss euch leider zustimmen . Solche Vorfälle werden häufiger und es sind dann nicht die diensterfahrenen Kollegen, sondern unsere stets so hochgelobten „Nachwuchskräfte „.
von Habakuk2
So 18. Jun 2023, 10:52
Forum: Off-Topic
Thema: Politiker und Polizei…
Antworten: 49
Zugriffe: 5902

Re: Politiker und Polizei…

:polizei10: ,Das Tragen einer Uniform macht leider niemanden zum Polizisten .

Spaß beiseite , ich hoffe da folgen die entsprechenden dienstrechtlichen Konsequenzen.
von Habakuk2
Do 20. Apr 2023, 15:02
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Die Bundespolizei oder die Landespolizei BW?
Antworten: 26
Zugriffe: 3864

Re: Die Bundespolizei oder die Landespolizei BW?

Nachdem ich in letzter Zeit mit einem Großteil unserer Dienstanfänger niederschmetternde Erlebnisse hatte , kann ich die Reaktionen der Kollegen mehr als nachvollziehen . Für ihre defizitäre Bildung oder fehlende Erziehung ( nicht auf den TE bezogen ) kann niemand etwas . Allerdings sollte man sich ...
von Habakuk2
Fr 3. Feb 2023, 15:39
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit & Bereitschaftspolizei/ BFE
Antworten: 3
Zugriffe: 1842

Re: Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit & Bereitschaftspolizei/ BFE

Die Bundespolizei hat einen ziemlich umfangreichen Kanal und einen Podcast auf YouTube , dort wird u.a. die MKÜ vorgestellt . Ich empfehle dir dich dort einfach mal einzulesen/hören.
von Habakuk2
Fr 27. Jan 2023, 10:31
Forum: Off-Topic
Thema: Brieffreundschaft zu Inhaftierten
Antworten: 4
Zugriffe: 1635

Re: Brieffreundschaft zu Inhaftierten

Ich halte ein Engagement beim Weißen Ring ja für deutlich sinnvoller . Um Täter wird sich ausreichend gekümmert , beim Opferschutz sehe ich doch mehr Luft nach oben .
von Habakuk2
Di 24. Jan 2023, 11:51
Forum: Berlin
Thema: Schichtdienst Berlin
Antworten: 160
Zugriffe: 36992

Re: Schichtdienst Berlin

Am Wochenende gibt’s ja 12 h Dienste , also kannst du öfter frei haben . Solange jede Funktion besetzt wird und man genug Stunden hat , kann man deutlich öfter frei haben . Es steht und fällt halt mit der Führung. Dispon Dienste sind Zusatzdienste die „eigentlich „ nicht zu stellen sind . Mein letzt...
von Habakuk2
Di 24. Jan 2023, 07:55
Forum: Berlin
Thema: Schichtdienst Berlin
Antworten: 160
Zugriffe: 36992

Re: Schichtdienst Berlin

Ein klassisches „es kommt darauf an „ :polizei3: , bei meinem alten Abschnitt ( Dir 5, 5.DGr) gibt es das BMo Modell noch, allerdings aufgrund der 5 Dienstgruppen mit einem Dispodienst vor dem Frühdienst. Je nachdem wo du hinwillst , gibt es allerdings auch andere Modelle .
von Habakuk2
Sa 7. Jan 2023, 14:55
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Laptop für Unterricht?
Antworten: 19
Zugriffe: 2626

Re: Laptop für Unterricht?

Je nach Behörde schreitet die Digitalisierung eben unterschiedlich schnell voran :pfeif:
von Habakuk2
Sa 7. Jan 2023, 01:47
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Laptop für Unterricht?
Antworten: 19
Zugriffe: 2626

Re: Laptop für Unterricht?

Zumal man im späteren Dienstalltag ja auch nicht mit einem Laptop Aussagen aufnimmt …
von Habakuk2
Do 5. Jan 2023, 19:13
Forum: Off-Topic
Thema: Jahreswechsel in Deutschland
Antworten: 33
Zugriffe: 4280

Jahreswechsel

Klar kann man sich als Polizist jetzt an solche politische Diskussionen beteiligen , die Frage ist doch , was uns das in der täglichen Arbeit bringt . Jede Behörde - natürlich auch meine - sollte sich fragen „ was können wir daraus lernen , wie stellen wir uns besser auf ?“ Ich bin in dieser Direkti...
von Habakuk2
Do 5. Jan 2023, 12:35
Forum: Off-Topic
Thema: Jahreswechsel in Deutschland
Antworten: 33
Zugriffe: 4280

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Eine typisch deutsche Reaktion gleich nach „ Schuldigen“ zu suchen . Ich kann dem Link von Bill ( ja Bildzeitung ich weiß ) nur zustimmen . Völliges Versagen der Führung , wir leisten uns extra dafür eine Direktion Einsatz und eine LPD. Die AHu alleine im Brennpunkt zu lassen , sie sich aus „Deskala...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende