Die Suche ergab 8 Treffer

von KommissarZufall100
Sa 7. Jan 2017, 10:45
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Regelung Streifenführer
Antworten: 202
Zugriffe: 25868

Re: Regelung Streifenführer

Nein es geht dabei nicht um mich und ich habe es auch nicht gefragt, sondern nur auf den vorherigen Eintrag geantwortet.

Wenn es bei uns so einen Fall geben sollte, dann wäre ohne Zweifel der etwas ältere Kollege vorne und kein anderer.
Von daher würde sich diese Frage nicht stellen.
von KommissarZufall100
Sa 7. Jan 2017, 09:08
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Regelung Streifenführer
Antworten: 202
Zugriffe: 25868

Re: Regelung Streifenführer

Bei einer derart aufgebauten Organisation wie der Polizei finde ich, dass es eine gewisse Reihenfolge geben sollte.
Da kann nicht mal der eine und Folgetag der andere Beamte vor einem sein.
von KommissarZufall100
Sa 7. Jan 2017, 06:05
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Regelung Streifenführer
Antworten: 202
Zugriffe: 25868

Re: Regelung Streifenführer

Ja Luk91....Denn an irgendetwas muss man es ja ausmachen, wenn der Rest komplett identisch ist. Von daher hat auch der 1 Monat (Woche, Tag) ältere natürlich eher den Posten verdient, als der etwas jüngere Beamte.... Wenn jemand eine Woche vorher befördert wird, dann natürlich das gleiche Spielchen. ...
von KommissarZufall100
Fr 6. Jan 2017, 11:10
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Regelung Streifenführer
Antworten: 202
Zugriffe: 25868

Re: Regelung Streifenführer

"Beitrag von Luk91 » Do 5. Jan 2017, 21:01 Ist ja auch in Ordnung. Nur gibt es zu jedem Beispiel halt auch ein Gegenbeispiel. Bei uns wird vermutlich auch nicht nach dem Streifenführer gefragt, weil es schlicht keine gibt. Bei meinem Beispiel waren im übrigen die beiden Beamten aus dem gleichen...
von KommissarZufall100
Di 3. Jan 2017, 23:09
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Regelung Streifenführer
Antworten: 202
Zugriffe: 25868

Re: Regelung Streifenführer

Wie hier schon einige beschrieben haben - es kann nun mal nicht jeder PVB die selbe Meinung haben und überall wo Entscheidungen getroffen werden, gibt es auch Konfliktpotenzial. Dass wirklich auf einer Dienstgruppe jeder mit jedem gerne fährt und man sich immer direkt einigt, kann ich mir nur schwer...
von KommissarZufall100
Mo 2. Jan 2017, 14:24
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Führen eines privat angeschafften EMS/A
Antworten: 6
Zugriffe: 2716

Führen eines privat angeschafften EMS/A

In der Suchfunktion konnte ich zum o.g. Thema nur Einträge aus dem Jahr 2007 oder älter finden. Da ging es jedoch fast ausschließlich um Bayern und dieses Thema ist in dem Forum mittlerweile geschlossen. Daher werfe ich die Frage in den Raum ob jemand schon Erfahrungen mit Anträgen hinsichtlich zum ...
von KommissarZufall100
Mo 2. Jan 2017, 10:43
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Regelung Streifenführer
Antworten: 202
Zugriffe: 25868

Re: Regelung Streifenführer

Einer Kollegin hat auch mal ein anderer Kollege mitgeteilt, dass ja der "bessere Polizist" der Streifenführer sein soll^^ Nur wer soll das entscheiden - es würde ja sicherlich fast jeder von sich behaupten, dass er der Bessere ist.....das zum Thema dass es der machen soll, der es am besten...
von KommissarZufall100
So 1. Jan 2017, 20:29
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Regelung Streifenführer
Antworten: 202
Zugriffe: 25868

Regelung Streifenführer

Hallo! Mich würde es mal interessieren, wie in den Behörden der Polizei NRW die Streifenführer-Regelung gehandhabt wird. Vielleicht weiß ja auch jemand, ob es dazu sogar einen Erlass o.ä. gibt (ist mir nicht bekannt, dass sowas dafür existiert). Nach meiner Erfahrung gilt meistens eine der folgenden...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende