Die Suche ergab 184 Treffer

von Morty
Fr 13. Jul 2018, 17:01
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Antragsdelikte bekanntwerden über die 110
Antworten: 158
Zugriffe: 6326

Re: Antragsdelikte bekanntwerden über die 110

vladdi hat geschrieben:
Fr 13. Jul 2018, 16:29
Ich habe Menschen sogar gefragt, ob sie Drogen (oder was ich suchen wollte) dabei haben, dann habe ich sie danach durchsucht und je nach Ergebnis ging unserer Kontrolle dann zum Ende.
Du fragst also ob jemand Drogen hat, ohne in der StPO zu sein und ohne zu belehren?
von Morty
Fr 13. Jul 2018, 09:35
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2710
Zugriffe: 110337

Re: LKA Berlin - neuer SKandal?

Reicht dafür nicht der Berlin thread
von Morty
Mo 9. Jul 2018, 16:09
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2710
Zugriffe: 110337

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Und mit negativen Artikeln über die Berliner Polizei die halbe copzone
von Morty
Fr 15. Jun 2018, 16:08
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: BPOL-Chef Romann angezeigt
Antworten: 77
Zugriffe: 4417

Re: BPOL-Chef Romann angezeigt

Dass kann doch nicht ernsthaft ein Bundespolizist sein der eine Überführung von Hessen nach Bayern mit der vom Irak nach Deutschland gleichstellt
von Morty
Mo 11. Jun 2018, 11:19
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Antragsdelikte bekanntwerden über die 110
Antworten: 158
Zugriffe: 6326

Re: Antragsdelikte bekanntwerden über die 110

Wenn ich eine Strafanzeige in der von dir gezeigten Form rauslegen würde, hätte ich im nächsten Umlauf den StA am Telefon der mir (zu recht) den Marsch blasen würde.
von Morty
So 10. Jun 2018, 21:21
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Antragsdelikte bekanntwerden über die 110
Antworten: 158
Zugriffe: 6326

Re: Antragsdelikte bekanntwerden über die 110

Bemerkenswert wie schnell die Anzeigenfertigung in anderen Teilen der Republik doch zu funktionieren scheint
von Morty
Do 7. Jun 2018, 22:24
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Antragsdelikte bekanntwerden über die 110
Antworten: 158
Zugriffe: 6326

Re: Antragsdelikte bekanntwerden über die 110

MICHI hat geschrieben:
Do 7. Jun 2018, 22:05
Letzteres ist bei uns die Verfahrensweise.
Bei uns ebenso
von Morty
Do 24. Mai 2018, 10:53
Forum: Aktuelle Themen
Thema: 60 Vermummte bedrohen Polizeibeamten und seine Familie
Antworten: 230
Zugriffe: 10674

Re: 60 Vermummte bedrohen Polizeibeamten und seine Familie

Was hat deine Privatadresse vor Gericht bzw. In den Akten zu suchen?
von Morty
Sa 21. Apr 2018, 10:38
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Polizeidiensttauglichkeit Transmann
Antworten: 22
Zugriffe: 1754

Re: Polizeidiensttauglichkeit Transmann

Gegen die Einstellung gemäß pdv spricht die mit der Geschlechtsumwandlung einhergehende hormonelle Behandlung.

Was etwaige Klagen Bzw Widersprüche dagegen ergeben steht auf einem anderen Blatt.
von Morty
Fr 20. Apr 2018, 19:51
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Polizeidiensttauglichkeit Transmann
Antworten: 22
Zugriffe: 1754

Re: Polizeidiensttauglichkeit Transmann

Damit bist du pdu
von Morty
Mi 21. Mär 2018, 15:57
Forum: Baden Württemberg
Thema: Die Polizei wird umgebaut
Antworten: 372
Zugriffe: 35185

Re: Die Polizei wird umgebaut

Dass ein Wohngebäude zum Bürogebäude umfunktioniert wird ist prinzipiell auch nicht verwerflich. Das ist es aber dann wenn es unangekündigt kommt, die Zimmer bereits vergeben sind und von den Studierenden dementsprechend geplant wurde. Habe mir jetzt das Schreiben der Hochschule bzw. der Studienvert...
von Morty
Mi 21. Mär 2018, 11:10
Forum: Baden Württemberg
Thema: Die Polizei wird umgebaut
Antworten: 372
Zugriffe: 35185

Re: Die Polizei wird umgebaut

Man weiß ja nicht erst seit vorgestern , dass eine erhebliche Mehrbelastung auf die Schule zukommt. Also hätte man genug Zeit gehabt sich Alternativen zu überlegen bzw. erst gar keinen Studienjahrgang im betroffenen Gebäude unterzubringen, sodass die sich jetzt nicht plötzlich was neues suchen müssten
von Morty
Mi 21. Mär 2018, 11:05
Forum: Baden Württemberg
Thema: Die Polizei wird umgebaut
Antworten: 372
Zugriffe: 35185

Re: Die Polizei wird umgebaut

Wie ich gestern von nem Kollegen erfahren habe, hat die Schule in VS ganz plötzlich gemerkt, dass sie auf Grund der Einstellungsoffensive mehr Verwaltungspersonal benötigt, bzw. die entsprechenden Büroplätze für dieses. Auf Grund dessen, wird nun ein gesamtes Wohngebäude auf dem Campus geräumt damit...
von Morty
Mi 21. Mär 2018, 10:46
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2018
Antworten: 134
Zugriffe: 14672

Re: Einstellung gD Juli 2018

Hoanghieu hat geschrieben:
Mo 19. Mär 2018, 11:44
Guten Tag,

weiß jemand wann wir im August Ferien haben ?

Mir wurde gesagt das man im Sommer 2 Wochen Urlaub hat.

Mit freundliche Grüßen
Erfahrungsgemäß sind es die zweite + dritte Augustwoche. Ein kurzer Anruf in deiner zukünftigen Bepo kann dir die Frage aber beantworten.
von Morty
Do 8. Mär 2018, 18:37
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Penis Foto gestützt auf § 81b 2. Alt. StPO
Antworten: 34
Zugriffe: 2277

Re: Penis Foto gestützt auf § 81b 2. Alt. StPO

Naja in Anbetracht der Wertigkeit von Sexualstraftaten grade auch im Bezug auf Speicherfristen geht das schon klar

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende