Die Suche ergab 227 Treffer

von Morty
So 29. Mai 2022, 17:35
Forum: Off-Topic
Thema: zdf Magazin Royale "testet" Anzeigeverläufe bei der Polizei in allen Bundesländern
Antworten: 95
Zugriffe: 15226

Re: zdf Magazin Royale "testet" Anzeigeverläufe bei der Polizei in allen Bundesländern

Schade dass ein Moderator in einem Polizeiforum sich feinstem Wutbürgervokabular gegen den Rundfunkbeitrag bedient.
von Morty
Do 10. Mär 2022, 15:21
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Urlaub ohne Besoldung
Antworten: 7
Zugriffe: 1553

Re: Urlaub ohne Besoldung

Also bei mir in der Behörde wird es je nach Leiter der jeweiligen OE durchaus genehmigt auch für solche Zwecke wie deinem freigestellt zu werden
von Morty
Mo 31. Jan 2022, 00:33
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1597
Zugriffe: 207532

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Da hat die Polizeibehörde Ostfildern dem zuständigen Revier, mit Sicherheit ohne Absprache, einen Bärendienst erwiesen.
von Morty
Di 25. Mai 2021, 21:14
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Antragsdelikte und der Umgang mit Strafantragsverzicht.
Antworten: 42
Zugriffe: 4549

Re: Antragsdelikte und der Umgang mit Strafantragsverzicht.

Es gibt auch einen Unterschied zwischen stupide „streng nach Vorschrift“ zu handeln und sich an das Strafgesetz zu halten. Gerade wenn es mal um mehr als eine Sachbeschädigung geht halte ich es schon für waghalsig eigenmächtig vor Ort das Verfahren quasi einzustellen. Wie macht ihr das denn wenn ihr...
von Morty
So 28. Jun 2020, 09:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 263
Zugriffe: 61729

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Old Bill hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 19:44
Ich weiß zwar nicht wo du Dienst machst, aber mein WSED-Konto ist Ende Juli bei 0. Von daher fehlt mir ein wenig das Verständnis für solche Ansichten.
Ich weiß zwar nicht wo du Dienst machst, aber mein WSED-Konto ist bis Ende Juli noch lange nicht bei 0 und das trotz Randale in Stuttgart.
von Morty
Di 23. Jun 2020, 21:30
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 263
Zugriffe: 61729

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

@harkov ich frage mich wo du leben musst um in solcher Angst zu leben
von Morty
Di 23. Jun 2020, 17:54
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 263
Zugriffe: 61729

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Um mal wieder auf den konkreten Vorfall zurückzukommen, gehen in BW alle Berufsanfänger zunächst auf einer Hundertschaft oder gleich in den Einzeldienst? Bei uns gibt es die zwingende Erstverwendung bei einer EHu nämlich nicht mehr und das führt bei ähnlichen Tumultlagen dann zu ähnlichem Chaos, wi...
von Morty
Di 23. Jun 2020, 14:54
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 263
Zugriffe: 61729

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Ich finde es bemerkenswert, dass man in der heutigen Zeit selbst belegbare Aussagen ins verschwörungstheoretische Abseits kickt nur weil sie nicht einem "Mainstream" entsprechen, der bei genauerer Betrachtung eine laute Minderheit abbildet. Ich bitte euch an dieser Stelle auch die Diskuss...
von Morty
So 21. Jun 2020, 12:50
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 263
Zugriffe: 61729

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Wenn man sich den Grundsachverhalt der ganzen Sache vor Augen führt ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass hier einfach eine Gruppendynamik stattgefunden hat ohne, dass das eine geplante Aktion war.
von Morty
Mo 22. Jul 2019, 11:22
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 235
Zugriffe: 62818

Re: mp5 nachfolger in hessen

Wird ja weder auf Distanzen wie 100m trainiert noch ist sie dafür gedacht.
von Morty
Sa 13. Apr 2019, 12:07
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2019
Antworten: 121
Zugriffe: 29800

Re: Einstellung gD Juli 2019

Ich habe durch Bekannte erfahren, dass wohl die Sommerferien für den gehobenen Dienst von 3 auf 2 Wochen gekürzt werden, um die fehlenden Tage auszugleichen. Hat jemand ähnliches gehört? Die Sommerferien sind im gD ohnehin nur 2 Wochen lang Nein, der letzte Jahrgang hatte 3 Wochen. Das weiß ich zu ...
von Morty
Do 11. Apr 2019, 12:20
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2019
Antworten: 121
Zugriffe: 29800

Re: Einstellung gD Juli 2019

SammyLu99 hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 11:39
Ich habe durch Bekannte erfahren, dass wohl die Sommerferien für den gehobenen Dienst von 3 auf 2 Wochen gekürzt werden, um die fehlenden Tage auszugleichen.
Hat jemand ähnliches gehört?
Die Sommerferien sind im gD ohnehin nur 2 Wochen lang
von Morty
Do 21. Mär 2019, 18:32
Forum: Polizeirecht
Thema: Blutentnahme verweigert
Antworten: 27
Zugriffe: 10645

Re: Blutentnahme verweigert

Mein Fehler, habe es so gelesen gehabt, dass letztendlich keine BE durchgeführt wurde sorry
von Morty
Do 21. Mär 2019, 18:23
Forum: Polizeirecht
Thema: Blutentnahme verweigert
Antworten: 27
Zugriffe: 10645

Re: Blutentnahme verweigert

Wieso wurde der BS nicht so fixiert, dass er seine Arme nicht mehr zurückziehen konnte? und wenn er sich dagegen wehrt ist auch ein Widerstand anzuzeigen. Wenn er ordentlich fixiert ist hat die Ärztin auch keine Angst vor ihm zu haben. Sie ist Sachverständige im Strafverfahren und hat dementsprechen...
von Morty
Mi 27. Feb 2019, 08:44
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lügde:Beweismaterial verschwunden
Antworten: 222
Zugriffe: 36677

Re: Lügde:Beweismaterial verschwunden

Zitat: die geeignet sind, [...] - in den Medien oder den sozialen Netzwerken zu besonderen Erörterungen zu führen. Das ist doch wohl durchaus verständlich. Es muss also noch nicht dazu geführt haben. Wie viele Ereignisse kriminalpolizeilicher Ermittlungsvorgänge wohl in den sozialen Netzwerken „zu ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende