Die Suche ergab 167 Treffer

von Morty
Mi 14. Feb 2018, 12:01
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung gD Juli 2018
Antworten: 92
Zugriffe: 7767

Re: Einstellung gD Juli 2018

Wenn der Einstellungstermin der 1.7 ist wird nicht an einem Tag vorher zu erscheinen sein. Und wenn der 1.7 ein Sonntag ist beginnt die Ausbildung eben am 2.7
von Morty
Do 8. Feb 2018, 11:15
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?
Antworten: 162
Zugriffe: 11398

Re: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?

Tourniquet und israeli Binde haste in bawü auch
von Morty
Mo 22. Jan 2018, 11:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Dienstpistole entwendet und Schüsse abgegeben
Antworten: 75
Zugriffe: 5550

Re: Dienstpistole entwendet und Schüsse abgegeben

Wenn man das nicht nachvollziehen kann, dann sollte man sich mit den aussagen der Schutzleute hier begnügen. Meine Rede. und natürlich wird der PVD mitgenommen weil er die Befugnis zum UZW hat, der PVD kommt aber nicht mit um UZW zwingend anzuwenden sondern nur wenn die Betroffenen sich der Maßnahm...
von Morty
Mo 22. Jan 2018, 09:04
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Dienstpistole entwendet und Schüsse abgegeben
Antworten: 75
Zugriffe: 5550

Re: Dienstpistole entwendet und Schüsse abgegeben

Vielleicht kann man als Zöllner auch einfach nicht nachvollziehen wie im Streifendienst die Leute eingesetzt werden.
Die Behörde nimmt den PVD in der Regel mit, damit die Betroffenen sich der Maßnahme eben nicht widersetzen, und nicht damit die mit Gewalt aus der Wohnung geholt werden.
von Morty
Fr 19. Jan 2018, 22:22
Forum: Off-Topic
Thema: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung
Antworten: 70
Zugriffe: 2077

Re: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung

Nothilfe wenn der von vornherein mitgenommen wird? :gruebel:
von Morty
Fr 19. Jan 2018, 17:35
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Dienstpistole entwendet und Schüsse abgegeben
Antworten: 75
Zugriffe: 5550

Re: Dienstpistole entwendet und Schüsse abgegeben

Da sieht die Realität aber nunmal anders aus. Wenn ich als Dienstgruppe im Rahmen des täglichen Dienstes Amtshilfe leisten muss kann ich eben nicht mal so mehrere Streifen abziehen für Dinge wie Abschiebungen oder das Begleiten des Gerichtsvollziehers o.Ä.
von Morty
Fr 19. Jan 2018, 14:18
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Dienstpistole entwendet und Schüsse abgegeben
Antworten: 75
Zugriffe: 5550

Re: Dienstpistole entwendet und Schüsse abgegeben

Vielleicht weil man des Nachts nicht immer mal so eben mehrere Streifen für Amtshilfe abgeben kann
von Morty
Do 11. Jan 2018, 22:28
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Probleme bei der Personalauswahl
Antworten: 40
Zugriffe: 2202

Re: Abbrechen der Ausbildung mD Berlin und Wechsel zum Studium in Hessen

keiner der von ihm genannten Punkte bezieht sich aber auf die „schlechten Bedingungen“ für die die Politik verantwortlich ist sondern lediglich um die ihm angeblich intellektuell unterlegenen Kollegen. Des Weiteren habe ich nicht behauptet dass er Berlin bashing betreibt sondern nur fressen für Berl...
von Morty
Do 11. Jan 2018, 20:15
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Probleme bei der Personalauswahl
Antworten: 40
Zugriffe: 2202

Re: Abbrechen der Ausbildung mD Berlin und Wechsel zum Studium in Hessen

Dein Frust schön und gut, deine
Kritik ist aber höchst subjektiv und hat letzen
Endes nichts mit deiner Frage zu tun und ist natürlich mal wieder gefundenes fressen für alle Berlin-basher hier
von Morty
Di 9. Jan 2018, 12:16
Forum: Berlin
Thema: Neue Regelungen zu Tättowierungen bei der Berliner Polizei
Antworten: 22
Zugriffe: 1861

Re: Neue Regelungen zu Tättowierungen bei der Berliner Polizei

Naja so rechtssicher ist das ganze dann doch nicht. Bei uns gibt es gemäß IM die Vorgabe, dass schlichte Tätowierungen im sichtbaren Bereich getragen werden dürfen wobei wir uns auf meiner Dienststelle in Bezug auf Schlichtheit erstmal auf eine Größe (nicht größer als 10cm) geeinigt haben. Ob das vo...
von Morty
Mo 8. Jan 2018, 15:59
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Außendarstellung in der ÖA
Antworten: 98
Zugriffe: 3672

Re: Außendarstellung in der ÖA

Die Darsteller bei solchen Sendungen sind größtenteils Polizeibeamte (teilweise ehemalige)
von Morty
Mo 8. Jan 2018, 12:40
Forum: Baden Württemberg
Thema: 2018: POM nach Ausbildung
Antworten: 73
Zugriffe: 2912

Re: 2018: POM nach Ausbildung

Zum ersten Mal hab ich davon vor 3 Wochen von einem Kollegen aus Bruchsal gehört. Anscheinend ist die Sache sogar schon so gut wie durch. Problematisch ist vor Allem, dass anscheinend zunächst die Neueinstellungen in A8 kommen und die jetzigen A7er erst nach und nach nachgezogen werden sollen
von Morty
So 7. Jan 2018, 17:57
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Austreten/Kündigen von Hessen (geh. Dienst) und ein Neuanfang in einem anderen Bundesland (BaWü) wagen? Ist das Möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 1411

Re: Austreten/Kündigen von Hessen (geh. Dienst) und ein Neuanfang in einem anderen Bundesland (BaWü) wagen? Ist das Mögl

Vladdi durchdenkst du deine Beiträge auch ein wenig oder schreibst du einfach mal los und schaust was am Ende dabei herausgekommt? Zum Thema, wenn du nun schon im 3. Semester bist schau, dass du es fertig bekommst und dann wechseln kannst. Wenn du so lange nicht warten kannst dann kündige und geh Zu...
von Morty
So 7. Jan 2018, 15:06
Forum: Baden Württemberg
Thema: 2018: POM nach Ausbildung
Antworten: 73
Zugriffe: 2912

Re: 2018: POM nach Ausbildung

Letztendlich geht es bei einem Amt nicht nur um die Besoldung. Wenn ich heute einen POM vor mir habe weiß ich, dass der schon einige Jahre im Dienst ist und eine gewisse Kompetenz mitbringt. Wenn ich die Kollegen die grad aus der Ausbildung kommen in den gleichen Topf werfe gibt es keine Differenzie...
von Morty
So 7. Jan 2018, 14:02
Forum: Baden Württemberg
Thema: 2018: POM nach Ausbildung
Antworten: 73
Zugriffe: 2912

Re: 2018: POM nach Ausbildung

Man könnte es sich auch einfach machen und einfach A7 höher besolden und nicht die komplette Laufbahn durcheinander werfen aber gut..

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende