Die Suche ergab 652 Treffer

von brechti_bw
Fr 5. Jun 2015, 18:17
Forum: Polizeirecht
Thema: polizeirechtliche beschlagnahme eines führerscheins
Antworten: 33
Zugriffe: 9109

polizeirechtliche beschlagnahme eines führerscheins

Folgender SV: 70 jährige person erwarb vor knapp 40 jahren die fs-klasse A1. Personen- und Verkehrskontrolle, da dieser starke fahrauffälligkeiten mit seiner 125er zeigte: ganze fahrbahnbreite benutzt, teilweise unnötig schrittgeschwindigkeit gefahren. Bei der kontrolle war es ihm aufgrund eines geh...
von brechti_bw
Mo 13. Apr 2015, 23:32
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Mutwillig herbeigeführte Driftspuren - Sachbeschädigung?
Antworten: 16
Zugriffe: 3787

Mutwillig herbeigeführte Driftspuren - Sachbeschädigung?

Person driftet mit seinem Pkw (Kreisverkehr) mehrfach, sodass letztendlich ca. 10 lange Driftspuren, nahezu über die gesamte Länge (ca. 50 Meter) entstehen. Würdet ihr in diesem Fall eine Verdachtsanzeige (hier: Sachbeschädigung - bedingter Vorsatz) vorlegen?
von brechti_bw
Sa 15. Nov 2008, 00:44
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Achillessehnenreizung - Lebzeit?
Antworten: 0
Zugriffe: 634

Achillessehnenreizung - Lebzeit?

Kann mir jemand sagen, wie es aussieht, wenn ein pvb bei der lebzeituntersuchung unter einer achillessehnenREIZUNG leidet? Wird in diesem fall davon ausgegangen, dass das ganze mit der zeit heilt oder sind evtl mehrere arztbesuche notwendig (evtl orthopäde, radiologe...) um das ganze abzuklären? Bin...
von brechti_bw
Di 21. Okt 2008, 22:04
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lebzeit vor 27 ab April 2009???
Antworten: 2
Zugriffe: 922

Lebzeit vor 27 ab April 2009???

Ich habe heute mal wieder das gerücht gehört, dass sich am 01.04.09 das beamtenrecht ändern würde. Demnäch wären polizeibeamte, bei denen die probezeit vorbei ist zu diesem datum lebzzeitbeamte, somit wäre ein alter von 27 jahren nicht mehr nötig. Kann mir jemand näheres dazu sagen? Ist keine ärztli...
von brechti_bw
Fr 1. Aug 2008, 18:35
Forum: Baden Württemberg
Thema: Fragen zur BePo Bruchsal
Antworten: 22
Zugriffe: 3602

Fragen zur BePo Bruchsal

[quote=""Player""]Was für TV gibt es eigentlich? Satellit Kabel oder Terrestrisch.

Damit ich weis was ich mitbringen muss.[/quote]

gibt kabel. ca 10 programme
von brechti_bw
Fr 1. Aug 2008, 15:11
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Kameraaufzeichnung zwecks beweissicherung in BW
Antworten: 15
Zugriffe: 3006

Kameraaufzeichnung zwecks beweissicherung in BW

[quote=""PKA_th""]Meinst du Aufzeichnungen mit Provida u.ä.? Ohne beim APrev zu sein würde ich sagen, dass sich solche Aufzeichnungen nach der StPO richten (allermeistens i.V.m. OWiG), da es sich um repressive Aufzeichnungen handelt. Die Aufnahmen beim APrev / VPol werden ja nich...
von brechti_bw
Do 31. Jul 2008, 23:40
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Kameraaufzeichnung zwecks beweissicherung in BW
Antworten: 15
Zugriffe: 3006

Kameraaufzeichnung zwecks beweissicherung in BW

und wie siehts mit der autobahnpolizei aus? nach welcher rechtsgrundlage führt die ihre videoaufzeichnungen durch?
von brechti_bw
Mi 30. Jul 2008, 23:41
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Kameraaufzeichnung zwecks beweissicherung in BW
Antworten: 15
Zugriffe: 3006

Kameraaufzeichnung zwecks beweissicherung in BW

[quote=""ItsNotMe""][quote=""brechti_bw""]Dachte an eine ähnliche regelung, wie in § 15b Pol NRW. Finde nichts passendes für BW. § 15b PolG NRW Datenerhebung zur Eigensicherung Die Polizei kann zur Abwehr einer Gefahr im Sinne des § 1 Abs. 1 zum Zwecke der Eig...
von brechti_bw
Mi 30. Jul 2008, 19:27
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Kameraaufzeichnung zwecks beweissicherung in BW
Antworten: 15
Zugriffe: 3006

Kameraaufzeichnung zwecks beweissicherung in BW

Dachte an eine ähnliche regelung, wie in § 15b Pol NRW. Finde nichts passendes für BW. § 15b PolG NRW Datenerhebung zur Eigensicherung Die Polizei kann zur Abwehr einer Gefahr im Sinne des § 1 Abs. 1 zum Zwecke der Eigensicherung bei Personen- oder Fahrzeugkontrollen Bildaufnahmen und -aufzeichnunge...
von brechti_bw
Mi 30. Jul 2008, 19:16
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Kameraaufzeichnung zwecks beweissicherung in BW
Antworten: 15
Zugriffe: 3006

Kameraaufzeichnung zwecks beweissicherung in BW

[quote=""RSB-PVB""]Ja, Rechtsgrundlage ist die StPO. Die Datenträger können dann in einem Ermittlungsverfahren in Augenschein genommen werden.[/quote] und welchen § meinst du? Muss es sich hier um eine dienstlich gelieferte kamera handeln? Gibt ja auch einige kollegen, die z.b. b...
von brechti_bw
Mi 30. Jul 2008, 19:05
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Kameraaufzeichnung zwecks beweissicherung in BW
Antworten: 15
Zugriffe: 3006

Kameraaufzeichnung zwecks beweissicherung in BW

Da ich schon verschiedene meinungen zu diesem thema gehört habe würde mich intressiern, was ihr dazu sagt? Streifenbesatzung entdeckt auffälligen fahrzeugführer (Schlangenlinien etc. oder VU-Flucht). Beifahrer hat kamera dabei. Darf hier zur beweissicherung gefilmt werden? Das ganze spielt sich in B...
von brechti_bw
Sa 26. Jul 2008, 17:36
Forum: Baden Württemberg
Thema: BFE BaWü
Antworten: 10
Zugriffe: 1959

BFE BaWü

[quote=""Schlander""]Es gab nämlich auch Festnahmen und Rangeleien und rangegangen sind nur die Herren der Schöpfung, die (übrigens meist recht attraktive) Frau hat sich da vornehm zurückgehalten...[/quote]

das ist normal :lol:
von brechti_bw
Sa 26. Jul 2008, 17:32
Forum: Baden Württemberg
Thema: Fragen zur BePo Bruchsal
Antworten: 22
Zugriffe: 3602

Fragen zur BePo Bruchsal

[quote=""Starling""]Das ist denen relativ wurscht wer da kommt. Die kontrollieren deinen Ausweis nicht wirklich. Wir sind eigentl. immer mim Auto unterwegs, die sehen einfahc du hebst n grünen Dienstausweis hoch u. dann geht die Schranke hoch. Da merkt sich also keiner, ah der wa...
von brechti_bw
Mi 16. Jul 2008, 00:16
Forum: Baden Württemberg
Thema: Lahr = "alte Hasen" und Neuankömmlinge
Antworten: 144
Zugriffe: 18664

Lahr = "alte Hasen" und Neuankömmlinge

[quote=""Ruebensuesschen""][quote=""Robbi110""]stell mir das auch recht problematisch vor... wenn man bedenkt das man fast immer bis 4 uhr mittags in der bepo ist...[/quote][/quote] Das war er auch als ich noch zur Schule geganngen bin. Und wenn ich 10 std. ha...
von brechti_bw
Mo 14. Jul 2008, 22:07
Forum: Baden Württemberg
Thema: Lahr = "alte Hasen" und Neuankömmlinge
Antworten: 144
Zugriffe: 18664

Lahr = "alte Hasen" und Neuankömmlinge

[quote=""Ruebensuesschen""]So wo ich jetzt schon beim suchen bin, kann ich ja gleich mal fragen. Will jemand mit mir in eine WG??? MUss eben mit dem HUnd leben(der ist aber ganz artig) :runningdog: Ich bin natürlich auch ganz artig. :mrgreen: Interessierte bitte ne PN schicken.[/...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende