Die Suche ergab 53 Treffer

von datr1xa
Do 18. Jul 2019, 11:50
Forum: Thüringen
Thema: Frage zur Versicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 476

Frage zur Versicherung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich starte zum 1.10.2019 meine Ausbildung in Meiningen und habe eine Frage bzgl. der Versicherung. Aktuell bin ich bei der AOKNW und ab dem Start der Ausbildung sowie während der Ausbildung über das Land bzw. durch die Freie Heilfürsorge versichert. Die Merkblätter wei...
von datr1xa
Do 5. Okt 2017, 22:07
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3553
Zugriffe: 361488

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Bones65 hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 16:47
Bist du denn zu einer anderen FH abgeordnet, als die, die deiner Ausbildungsbehörde zugeordnet ist?
Nein, meine FH ist die erste bzw. wo ich hinwollte (Erstwunsch etc./keine Abordnung).
von datr1xa
Do 5. Okt 2017, 15:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3553
Zugriffe: 361488

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Also mir ist auch bekannt, dass ich keine TE für den Weg vom Wohnort zur der FH bekomme.
Ich fahre aktuell 133km hin und 133km zurück, was müssen denn für Kriterien erfüllt sein, dass so etwas doch in Kraft treten kann?

Gruß
von datr1xa
Do 31. Aug 2017, 17:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3553
Zugriffe: 361488

Re: Bewerber für das EJ 2017

Holter-Bube hat geschrieben:Ich darf morgen in Bielefeld zum Doc. Ich freue mich tierisch, dass es endlich los geht. Ich drücke allen die Daumen, dass ihr ohne Probleme durchkommt. :zustimm:
Wie war es denn? Ich bin morgen dran.
von datr1xa
Mo 28. Aug 2017, 18:53
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3553
Zugriffe: 361488

Re: Bewerber für das EJ 2017

Hallo, ich habe mittlerweile vom PP Bielefeld meine Termine für den 1.09. und die Tage darauf erhalten. Anschließend auch den BES1 Bogen, welchen ich laut Überschrift umgehend zurück senden soll. Bitte am PC oder mit Druckbuchstaben ausfüllen, unterschreiben und umgehend der Einstellungsbehörde zuse...
von datr1xa
Fr 25. Aug 2017, 23:29
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3553
Zugriffe: 361488

Re: Bewerber für das EJ 2017

Der Spambot ist sogar Abends aktiv. :zunge: Ich hoffe, man verzeiht mir den Tippfehler.
Wo soll ich denn sonst fragen, wenn nicht hier?
von datr1xa
Fr 25. Aug 2017, 20:12
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3553
Zugriffe: 361488

Re: Bewerber für das EJ 2017

Ahoi, kleine Frage bezüglich der Tauschbörse. Kann man dort auch unter den KPB tauschen, wenn 2 Studierende mit dem Studienort Bielefeld das Bedürfnis haben. Z.B. KPB Höxter <-> Paderborn oder bezieht sich das nur auf die Studienorte. In der Überschrift ist aus meiner Sicht nicht ersichtlich, ob es ...
von datr1xa
Fr 25. Aug 2017, 19:55
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Tauschbörse-FH-Behörden-Standortwechsel für den EJ 2017
Antworten: 72
Zugriffe: 12210

Re: Tauschbörse-FH-Behörden-Standortwechsel für den EJ 2017

Guten Abend,

ich studiere an der FH Bielefeld und dort möchte ich auch bleiben aber ich würde gerne meine zugeteilte Behörde tauschen.

Biete:
KPB Paderborn

Suche:
KPB Höxter

Gruß
von datr1xa
Mi 16. Aug 2017, 20:52
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3553
Zugriffe: 361488

Re: Bewerber für das EJ 2017

Ich denke, das unter Pseudonymen in einem öffentlichen Forum andere Benimmregeln herrschen als auf der Arbeit/im Dienst/unter Kollegen. Wer zum Lachen in den Keller gehen will, darf das auch weiter hin gerne tun.
von datr1xa
Mi 16. Aug 2017, 17:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3553
Zugriffe: 361488

Re: Bewerber für das EJ 2017

wenn niemand bisher post bekommen hat und deshalb niemand antwortet(mit nein), könnte man glauben, die frage hätte jeder überlesen. :zunge: :zunge: :zunge: :zunge:
von datr1xa
Fr 11. Aug 2017, 13:36
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3553
Zugriffe: 361488

Re: Bewerber für das EJ 2017

Ich studiere zurzeit noch Maschinenbau an der Ruhr-Universität in Bochum. Müsste ich mich bis zum 01.09 exmatrikulieren? Ich habe nämlich noch keine EZ erhalten. Mir wurde aus Münster mitgeteilt, dass ich mein aktuelles Studium einfach auslaufen lassen soll, das wäre bei mir der 1.10. (automatische...
von datr1xa
Do 10. Aug 2017, 18:07
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3553
Zugriffe: 361488

Re: Bewerber für das EJ 2017

Holter-Bube hat geschrieben:Bielefeld, Erstwunsch, yeeeeees :lah:
Ich winke dir mit dem Ü30 in der Signatur mal zu weil ich ebenfalls Ü30 bin und mich auch in Bielefeld wiederfinden werde! ;) :hallo:
von datr1xa
Mi 9. Aug 2017, 13:48
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3553
Zugriffe: 361488

Re: Bewerber für das EJ 2017

dito, erstwunsch bielefeld. :applaus:
von datr1xa
Fr 4. Aug 2017, 13:08
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3553
Zugriffe: 361488

Re: Bewerber für das EJ 2017

Was hat wohl die Regierung dazu bewegt sich schon im August darum zu kümmern.. freut mich!
von datr1xa
Mi 2. Aug 2017, 13:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3553
Zugriffe: 361488

Re: Bewerber für das EJ 2017

Ein Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Transportmöglichkeiten zwischen FH und dem Ausbildungsstandort, falls das überhaupt ein Thema ist. Muss sich der Student, die meisten werden wohl an dem Standort der FH wohnen, sich selber darum kümmern, wie er zum Standort des Trainings kommt oder gi...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende