Die Suche ergab 12 Treffer

von ganzehrlich
Do 23. Feb 2017, 20:18
Forum: Off-Topic
Thema: Hessen will Bodycam testen...
Antworten: 221
Zugriffe: 20794

Re: Hessen will Bodycam testen...

Das wiederum ist nicht machbar - zu Recht wie ich finde. Das war ja auch mein Statement: Dauerhaftes Filmen ist rechtlich und praktisch nicht umsetzbar. Zu deinen Befürchtungen des unsauberen Arbeitens .... Dahingehend habe ich gar keine Befürchtungen! Ich meine lediglich, dass Bodycams eher uns di...
von ganzehrlich
Do 23. Feb 2017, 11:00
Forum: Off-Topic
Thema: Hessen will Bodycam testen...
Antworten: 221
Zugriffe: 20794

Re: Hessen will Bodycam testen...

Was ein deutlicher Unterschied zur Aufzeichnung aller Maßnahmen ist...
von ganzehrlich
Mi 22. Feb 2017, 18:58
Forum: Off-Topic
Thema: Hessen will Bodycam testen...
Antworten: 221
Zugriffe: 20794

Re: Hessen will Bodycam testen...

Aber die gibt es doch auch? Es gibt eine Aufzeichnung aller polizeilichen Maßnahmen? Auch in Wohnungen? Mittels Bodycams? Wo gibt es denn sowas? @Alexa, von den Bodycams profitieren doch in erster Linie wir Polizisten, da wir bei Widerständen Beiweismaterial aufnehmen können. Der Bürger, der von hy...
von ganzehrlich
Mi 22. Feb 2017, 18:48
Forum: Off-Topic
Thema: Seltsamer Ablauf einer Kontrolle
Antworten: 111
Zugriffe: 11038

Re: Seltsamer Ablauf einer Kontrolle

Hab ich das geträumt, oder waren in diesem Thread schon mal mehr Beiträge? Wurde etwas gelöscht? :gruebel:

Edit: Hab's gefunden! ;D
von ganzehrlich
Di 21. Feb 2017, 22:48
Forum: Off-Topic
Thema: Hessen will Bodycam testen...
Antworten: 221
Zugriffe: 20794

Re: Hessen will Bodycam testen...

Es ging doch aber eigentlich um Videoaufnahmen, welche die Bürger vor unrechtmäßigen Maßnahmen unsererseits schützen sollen, oder? Diesen Aspekt sehe ich bei den geplanten Bodycams nicht, da diese ja durch uns ausgelöst werden. Da kann also immer behauptet werden, die Polizei filme nur Situationen, ...
von ganzehrlich
Di 21. Feb 2017, 15:34
Forum: Off-Topic
Thema: Hessen will Bodycam testen...
Antworten: 221
Zugriffe: 20794

Re: Hessen will Bodycam testen...

Das heißt also, dass der Kollege/ die Kollegin selbst entscheidet, im Rahmen des Gesetzes, wann aufgenommen wird. Dient damit also eher dem Schutz der Kollegen als dem der Bürger. Der könnte nämlich nun behaupten, Szenen in welchen Kollegen unsauber handeln, würden bewusst nicht gefilmt. Würde nun p...
von ganzehrlich
Di 21. Feb 2017, 14:53
Forum: Off-Topic
Thema: Hessen will Bodycam testen...
Antworten: 221
Zugriffe: 20794

Re: Hessen will Bodycam testen...

Harkov hat geschrieben:und ich werde mit Sicherheit nie auf so einem Filmchen sein, bin einfach nur aus reinem Datenschutz dagegen
Ich hatte es so verstanden, dass erstmal ALLES aufgezeichnet werden soll, also auch VKs etc. Somit könnte dann jeder betroffen sein.
von ganzehrlich
Mo 20. Feb 2017, 22:29
Forum: Off-Topic
Thema: Hessen will Bodycam testen...
Antworten: 221
Zugriffe: 20794

Re: Hessen will Bodycam testen...

Also da würd ich mir die wenigsten Sorgen drüber machen. Ja, du und ich auch, doch was sagt die Mehrheit der Bevölkerung dazu? Die vielleicht nicht so ein technisches Verständnis hat und eventuell auch kein Vertrauen in Verschlüsselung etc.? Ob diese Menschen dann trotz ihrer Sorge um Datenschutz e...
von ganzehrlich
Mo 20. Feb 2017, 21:24
Forum: Off-Topic
Thema: Hessen will Bodycam testen...
Antworten: 221
Zugriffe: 20794

Re: Hessen will Bodycam testen...

Also da würd ich mir die wenigsten Sorgen drüber machen. Ja, du und ich auch, doch was sagt die Mehrheit der Bevölkerung dazu? Die vielleicht nicht so ein technisches Verständnis hat und eventuell auch kein Vertrauen in Verschlüsselung etc.? Ob diese Menschen dann trotz ihrer Sorge um Datenschutz e...
von ganzehrlich
So 19. Feb 2017, 19:25
Forum: Off-Topic
Thema: Hessen will Bodycam testen...
Antworten: 221
Zugriffe: 20794

Re: Hessen will Bodycam testen...

Ich hätte kein Problem mit Bodycams und auch nicht mit der externen Speicherung. Das Argument "eine Polizei, die nichts zu verbergen hat dürfte da nichts gegen haben" erinnert mich allerdings an Diskussionen um pauschale Kennzeichenerfassung. Da kommt von den Gegnern immer die Datenschutzkeule ("Auc...
von ganzehrlich
Mi 8. Feb 2017, 12:45
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate
Antworten: 645
Zugriffe: 241238

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Ein junger Erwachsener wird als Täter eines versuchten Raubdeliktes ermittelt. Große Heulerei und Geständnis auf der Wache. Er wird dem Richter vorgeführt, wo er ebenfalls mitwirkt und alles gesteht und erläutert. Der Richter schickt ihn in Haft. Daraufhin der Täter sichtlich geschockt: "Aber ich ha...
von ganzehrlich
So 29. Jan 2017, 12:25
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist drohte Syrerin, sie in Ketten zu legen
Antworten: 130
Zugriffe: 9560

Re: Polizist drohte Syrerin, sie in Ketten zu legen

Wenn man es ganz genau nimmt, sagt der Kollege nichts von "in Ketten legen" sondern "...ich packe sie in diese Ketten (=Handfesseln) und ziehe sie hier raus..." Das finde ich weniger dramatisch als hier von manchen dargestellt und dient wohl eher dem besseren Verständnis (einfache Wortwahl). Den Ton...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende