Die Suche ergab 122 Treffer

von DorfsheriffGB
Fr 2. Dez 2022, 10:27
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildung Rettungssani während des Polizeistudiums
Antworten: 25
Zugriffe: 2872

Re: Ausbildung Rettungssani während des Polizeistudiums

Es sollte dazu aber gesagt werden, dass die C1-Fahrerlaubnis in aller Regel nicht für Ehrenamtliche bezahlt wird. Entweder gibt es genug Kräfte, die sie bereits mitbringen, oder es wird der "Feuerwehr-Führerschein" absolviert- nach Schulung bis 7.5t Einsatzfahrzeuge im Dienst führen zu dür...
von DorfsheriffGB
Sa 26. Nov 2022, 11:06
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Handygedaddel im Streifenwagen
Antworten: 36
Zugriffe: 8245

Re: Handygedaddel im Streifenwagen

Ihr habt ja Recht. Frage ist aber, ob die Streifenfahrt dauerhaft „Dienst“ im Sinne von rein beruflich handeln ist. Kann man nicht auch dort private Momente haben?

Z.B. haben Arbeitnehmer in der Wirtschaft feste Pausen die bei PVB komplett fehlen.
von DorfsheriffGB
Do 24. Nov 2022, 17:53
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Handygedaddel im Streifenwagen
Antworten: 36
Zugriffe: 8245

Re: Handygedaddel im Streifenwagen

:gruebel: Vllt. hatte sie auch Stress mit ihrem Freund und wollte das vor ihrem Kollegen nicht telefonisch klären?

Nochmal zum Hervorheben, im Dienst ist natürlich Konzentration gefordert und Dauerhandy falsch. Das Verhalten des Kollegens aber ist wohl disziwürdig.
von DorfsheriffGB
Mi 23. Nov 2022, 13:17
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Master BKA
Antworten: 4
Zugriffe: 1989

Re: Master BKA

Ok...der hD-Direkteinstieg erfordert aber bereits einen zivilen Master/Diplom, um dann beim BKA den polizeilichen Master zu absolvieren. Also an den TE: Hast du bereits einen Master? Ansonsten ist das mit einem Bachelorabschluss nicht möglich. Und ansonsten sehe ich es wie Schnulpe, es wird nicht un...
von DorfsheriffGB
Mi 23. Nov 2022, 13:14
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Handygedaddel im Streifenwagen
Antworten: 36
Zugriffe: 8245

Re: Handygedaddel im Streifenwagen

Vielleicht hatte sie auch einfach keine Lust auf Smalltalk? Ist nicht unbedingt kollegial, aber jeder wird Personen kennen mit denen man außerhalb des Einsatzes nicht viel anfangen möchte. In der heutigen Zeit ist Handynutzung normal und ein Verbot im Dienst nun wirklich nicht mehr zeitgemäß. Ich bi...
von DorfsheriffGB
Di 22. Nov 2022, 23:22
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Master BKA
Antworten: 4
Zugriffe: 1989

Re: Master BKA

Was für ein Master beim BKA?
von DorfsheriffGB
Mi 28. Sep 2022, 15:11
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Bundeslandwechsel nach SH
Antworten: 6
Zugriffe: 2477

Re: Bundeslandwechsel nach SH

Kc, wenn du einen Herrn dort meinst ist der meines Wissens mittlerweile in Pension
Ändert aber nix an der zuständigen Stelle :)
von DorfsheriffGB
Mo 4. Jul 2022, 11:04
Forum: Polizeirecht
Thema: INPOL-Abfrage zur Fahndungsergänzung
Antworten: 10
Zugriffe: 3162

INPOL-Abfrage zur Fahndungsergänzung

Angenommen man erhält eine Fahndung per Mail, z.B. zur Ingewahrsamnahme. Leider ist dort kein Bild anbei. Wäre es statthaft als Streifenbeamter die Person fahndungsmäßig abzufragen, um ein Bild aus dem INPOL in der Wache auszulegen? Schließlich würde sich bei Abfrage die Ingewahrsamnahme ergeben, di...
von DorfsheriffGB
Mi 15. Jun 2022, 09:32
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Beweiskraft Drugwipe 5f
Antworten: 16
Zugriffe: 5258

Re: Beweiskraft Drugwipe 5f

Dennoch rechtfertigt eine (mögliche) Rechtswidrigkeit der Maßnahme - hier Durchsuchung des PKW in Form von Abstrich am Lenkrad nicht einen Widerstand oder tätlichen Angriff. Selbstverständlich nicht. Deshalb sagte ich ja, man hätte dann das volle Programm durchziehen sollen und eigentlich auch müss...
von DorfsheriffGB
Di 14. Jun 2022, 22:57
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Beweiskraft Drugwipe 5f
Antworten: 16
Zugriffe: 5258

Re: Beweiskraft Drugwipe 5f

Tätlicher Angriff und KV passt für mich nicht zur freiwilligen Drogentestung im Nachgang. Was war danach? Wurde Zwang angewandt? Wurde beim Richter zwecks Blutentnahme nachgefragt? Und wie hier schon gesagt wurde: Wenn die Anhaltspunkte vorliegen, Blutprobe. Sonst Pech, wenn keine Freiwilligkeit. Un...
von DorfsheriffGB
Mi 1. Jun 2022, 15:34
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Verkettung unglücklicher Zufälle, Sondergenehmigung Auswahlverfahren?
Antworten: 16
Zugriffe: 4588

Re: Verkettung unglücklicher Zufälle, Sondergenehmigung Auswahlverfahren?

"Nicht vorhandene Bereitschaft" stimmt ja schon mal nicht. Lass meine persönlichen Gründe mal meine Sorge sein. Darüber darf man sich als Außenstehender kein Urteil erlauben. Gerne auch nur beteiligen, wenn man meine Frage verstanden hat. Gerne als Bewerbende sich etwas zurücknehmen. Wenn...
von DorfsheriffGB
Mo 30. Mai 2022, 21:43
Forum: Off-Topic
Thema: zdf Magazin Royale "testet" Anzeigeverläufe bei der Polizei in allen Bundesländern
Antworten: 95
Zugriffe: 15223

Re: zdf Magazin Royale "testet" Anzeigeverläufe bei der Polizei in allen Bundesländern

Richtig.

Aber die gewünschte Botschaft „rechts blind“ wurde damit in den Augen des geneigten Zuschauerklientels der Sendung sicher bestätigt.

Wäre ein Versuch mit politisch anders gelagerten Straftaten ähnlich verlaufen, wäre er vmtl. nicht medial so aufbereitet worden.
von DorfsheriffGB
Mo 30. Mai 2022, 20:48
Forum: Off-Topic
Thema: zdf Magazin Royale "testet" Anzeigeverläufe bei der Polizei in allen Bundesländern
Antworten: 95
Zugriffe: 15223

Re: zdf Magazin Royale "testet" Anzeigeverläufe bei der Polizei in allen Bundesländern

Man bedient erfolgreich Vorurteile, der Polizei fehle der Wille rechte Hetze in den sozialen Medien zu verfolgen. :polizei10: Man hat ja auch (ganz zufällig) einschlägige Tweets ausgewählt. This. Selbstverständlich ist das Thema traurig, aufgrund Kompetenzmangel, Ressourcenmangel (peinliche IT-Auss...
von DorfsheriffGB
Do 5. Mai 2022, 17:35
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Einsatztrainer Überblick in den BL
Antworten: 6
Zugriffe: 2454

Einsatztrainer Überblick in den BL

Moin, mich würde mal interessieren wie die Länder ihre Trainer und Ausbilder qualifizieren.

Bei der BPOL gibt es (grob) Einzelqualifikationen (ETR, Schießen etc) und die Gesamtqualifikation Polizeitrainer. Alle können im Neben- und Hauptamt geleistet werden.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende