Die Suche ergab 187 Treffer

von Titanium
Do 6. Mai 2021, 11:13
Forum: Sachsen
Thema: Anforderungen sport während der Ausbildung
Antworten: 51
Zugriffe: 18067

Re: Anforderungen sport während der Ausbildung

Das im Beitrag müsste so korrekt sein, von 1-5 Punkten weiß ich nichts (war ab 2018 in der Ausbildung). :gruebel:
von Titanium
Mo 3. Mai 2021, 19:50
Forum: Sachsen
Thema: Anforderungen sport während der Ausbildung
Antworten: 51
Zugriffe: 18067

Re: Anforderungen sport während der Ausbildung

Für die Abschlussprüfung?
Ich glaube 49 Punkte (da aktuell Schwimmen wegfällt). :gruebel:
Die wiederum ergeben dann 5 Leistungspunkte (von 15 möglichen).
von Titanium
Mo 3. Mai 2021, 13:47
Forum: Sachsen
Thema: Anforderungen sport während der Ausbildung
Antworten: 51
Zugriffe: 18067

Re: Anforderungen sport während der Ausbildung

Ja, das ist möglich. Man muss am Ende nur mindestens auf die Mindestpunktzahl kommen.
von Titanium
Mo 3. Mai 2021, 08:58
Forum: Sachsen
Thema: Anforderungen sport während der Ausbildung
Antworten: 51
Zugriffe: 18067

Re: Anforderungen sport während der Ausbildung

Swiftie13 hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 17:26
Hat vielleicht jemand aktuelle Infos?
Wenn ichs richtig verstanden habe, gab es eine Änderung zu einem 1-5 Punktesystem
Was möchtest du diesbezüglich genau wissen!
von Titanium
Mo 25. Mär 2019, 12:32
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2019
Antworten: 74
Zugriffe: 26173

Re: Bewerbung 2019

Ok, da machts Sinn. :zustimm:
von Titanium
Sa 23. Mär 2019, 11:48
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2019
Antworten: 74
Zugriffe: 26173

Re: Bewerbung 2019

Eine Vertragsunterzeichnung in dem Sinne gibt es nicht.
Auch die Einkleidung wird eigentlich gemeinsam mit der gesamten Lehrgruppe gemacht - beim mD zumindest. :gruebel:
von Titanium
Sa 2. Mär 2019, 12:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Anwärter bei unbeabsichtigter Schussabgabe tödlich verletzt
Antworten: 70
Zugriffe: 14042

Re: Anwärter bei unbeabsichtigter Schussabgabe tödlich verletzt

@Alex_HDV: Danke, deinem Eindruck kann ich mich, wie eine Seite zuvor schon erwähnt, nur anschließen - ich selbst bin im obersten Altersbereich für BIAs :polizei2: angesiedelt und auch ich empfinde es gerade bei den Jüngeren häufiger beobachtbar, beziehungsweise macht halt die geistige Reife sehr vi...
von Titanium
Sa 2. Mär 2019, 10:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Anwärter bei unbeabsichtigter Schussabgabe tödlich verletzt
Antworten: 70
Zugriffe: 14042

Re: Anwärter bei unbeabsichtigter Schussabgabe tödlich verletzt

springer hat geschrieben:
Es kann auch ein Abpraller gewesen sein (einen Querschläger kann man unter den Umständen praktisch ausschließen).
Was spricht für das Eine und gegen das Andere? :gruebel:
von Titanium
Sa 2. Mär 2019, 08:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Anwärter bei unbeabsichtigter Schussabgabe tödlich verletzt
Antworten: 70
Zugriffe: 14042

Re: Anwärter bei unbeabsichtigter Schussabgabe tödlich verletzt

@Ghost: Das wird in Bayern auch so gelehrt. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass wir auch oft bei der kleinsten Unkonzentriertheit körperlich ertüchtigt wurden. Geschadet hat es nicht. Kann ich aus meiner aktuellen Ausbildung bei der Polizei Sachsen für meine Schießlehrer - vor allem den Hauptfachleh...
von Titanium
Sa 9. Feb 2019, 19:12
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2019
Antworten: 74
Zugriffe: 26173

Re: Bewerbung 2019

Und, Osssi, hast du den Arzt gut überstanden? :hallo: Ein Kollege aus meiner Lehrgruppe hat seinen 2. Testtag für die 2.1 auch jetzt gehabt (er hat es letztes Jahr nicht in die 2.1 geschafft) und 122 Punkte erzielen können, was wohl am Ende einen Ranglistenplatz unter den ersten 30 ausmachen soll (m...
von Titanium
Mi 16. Jan 2019, 04:18
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2019
Antworten: 74
Zugriffe: 26173

Re: Bewerbung 2019

Bekommt man an dem Tag schon eine Einschätzung, wenn auch indirekt? Du bekommst beim Auswertungsgespräch mitgeteilt, wie der Arzt dich einschätzt. Die tatsächliche Polizeidiensttauglichkeit wird dann vom Auswahlteam bestätigt, indem sie es ins System eintragen (was du dann auf der Rangfolgenliste s...
von Titanium
Di 15. Jan 2019, 17:57
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2019
Antworten: 74
Zugriffe: 26173

Re: Bewerbung 2019

Witziger Weise hatte ich gar kein Zeitgefühl, aber ich würd sagen, das EKG dauert mindestens 10min. :polizei1: Es ist anstrengend aber machbar und meist unterhält man sich in der Zeit mit dem, der das EKG durchführt. :) Ich würde sagen, man braucht beides. Kraft aber vorallem auch Ausdauer. Aber, wi...
von Titanium
Di 15. Jan 2019, 14:24
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2019
Antworten: 74
Zugriffe: 26173

Re: Bewerbung 2019

Ah, ok. Ich bin seit letztem Jahr in der Ausbildung, also mD, und hatte 116, bin damit nie schlechter als Platz 91 oder so gerutscht. Aber gD kann ich dir nicht sagen.

Arzt haste noch nicht?
Haste Fragen?
von Titanium
Di 15. Jan 2019, 10:58
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2019
Antworten: 74
Zugriffe: 26173

Re: Bewerbung 2019

WackJolfskin hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 20:08
Grüße!
Wie sieht es bei euch so aus? Bin mit meinen 116 Punkten zur Zeit Platz 42. Und ihr? :lupe:
MD? Damit biste safe. :hallo:
von Titanium
Fr 3. Aug 2018, 10:52
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2018
Antworten: 612
Zugriffe: 90225

Re: Bewerbung 2018

:hallo: Ich! :love:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende