Die Suche ergab 7 Treffer

von Skywalker42
Fr 17. Feb 2017, 17:59
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Der tägliche Dienst
Antworten: 131
Zugriffe: 135377

Re: Der tägliche Dienst

Die Nacht hatte ich als Feuerwehrmann einen Einsatz mit Polizeibeteiligung. VU, Fahrer nicht auffindbar, weit draußen in der Pampa. Wir sollten bei der Suche nach dem Fahrer im direkten Umkreis helfen. Auto lag im Graben, Autoradio ausgebaut oder gestohlen (hach, die guten alten DIN-Radios). Gefunde...
von Skywalker42
So 12. Feb 2017, 22:31
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Arzneimittel (BTM) in der Verkehrkontrolle
Antworten: 12
Zugriffe: 2188

Re: Arzneimittel (BTM) in der Verkehrkontrolle

Danke. Ich bin ja als Unternehmer kein Neuling, wenn es um rechtliche Risiken und Fragen geht, die im Zweifel gerichtlich geklärt werden müssen. Man hat ja ständig was ob mit dem Finanzamt, im Wettbewerbsrecht, Markenrecht oder wo auch immer. Mit irgendeinem Anwalt rede ich fast jeden Tag und dabei ...
von Skywalker42
So 12. Feb 2017, 22:03
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Arzneimittel (BTM) in der Verkehrkontrolle
Antworten: 12
Zugriffe: 2188

Re: Arzneimittel (BTM) in der Verkehrkontrolle

Danke euch beiden schon mal. Wenn eine Auffälligkeit wie überhöhte Geschwindigkeit hinzu kommt, verlässt er aber dann meinen Geldbeutel wahrscheinlich. Wie lange dauert das dann bis klar ist dass bei der Blutprobe nichts raus kam und ich ihn wieder habe? Und nach der Frage lasse ich euch wirklich in...
von Skywalker42
So 12. Feb 2017, 21:45
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Arzneimittel (BTM) in der Verkehrkontrolle
Antworten: 12
Zugriffe: 2188

Re: Arzneimittel (BTM) in der Verkehrkontrolle

Und wie lange dauert es bis ich den Führerschein wieder im Geldbeutel habe?
von Skywalker42
So 12. Feb 2017, 21:38
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Arzneimittel (BTM) in der Verkehrkontrolle
Antworten: 12
Zugriffe: 2188

Re: Arzneimittel (BTM) in der Verkehrkontrolle

Anscheinend ist das ja kein so großes Thema wie ich dachte sofern man nicht auffällig ist. Aber ich habe gerade mal bewusst in den Spiegel geschaut und mich selbst vor meinen Pupillen erschreckt. Aber sie reagieren wenigstens normal auf Licht. Dafür spricht auch, dass der Gegenverkehr mich nachts ni...
von Skywalker42
So 12. Feb 2017, 21:11
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Arzneimittel (BTM) in der Verkehrkontrolle
Antworten: 12
Zugriffe: 2188

Re: Arzneimittel (BTM) in der Verkehrkontrolle

Und wenn ich die habe stellt das eure Kollegen auch bei einem positiven Test zufrieden? Mir fällt es schwer das zu glauben. Man muss ja nicht gerade viel kriminelle Energie mitbringen um sich einen Arzt-Stempel zu bestellen und sich selbst so eine Bescheinigung auszustellen. Und zack, kann man kokse...
von Skywalker42
So 12. Feb 2017, 20:05
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Arzneimittel (BTM) in der Verkehrkontrolle
Antworten: 12
Zugriffe: 2188

Arzneimittel (BTM) in der Verkehrkontrolle

Hallo, ich nehme seit kurzem Methylphenidat ein um mein ADHS zu behandeln. Dabei handelt es sich um ein verkehrsfähiges und verschreibungsfähiges Arzneimittel, das unter das Betäubungsmittelgesetz fällt. Mir wurde es allerdings ordnungsgemäß vom Arzt verschrieben. Laut meiner Ärztin darf man damit A...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende