Die Suche ergab 35 Treffer

von AT92
Mi 9. Dez 2020, 02:18
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Tipps für Ohrstöpsel (Schallschlauchaufsatz) bei Nutzung mit Helm
Antworten: 4
Zugriffe: 1645

Re: Tipps für Ohrstöpsel (Schallschlauchaufsatz) bei Nutzung mit Helm

Hmm, daran hab ich noch nich gedacht... in welchem preislichen Rahmen bewegen wir uns da?

Grüße
von AT92
So 6. Dez 2020, 21:23
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Tipps für Ohrstöpsel (Schallschlauchaufsatz) bei Nutzung mit Helm
Antworten: 4
Zugriffe: 1645

Tipps für Ohrstöpsel (Schallschlauchaufsatz) bei Nutzung mit Helm

Hallo Kollegen, wir haben neue Helme bekommen und leider ist neu nicht immer besser. Naja nun müssen wir damit leben, allerdings gibt es da ein Problem: Die Helmpolster drücken auf die Ohren und damit auch auf die Ohrstöpsel, die ich derzeit nutze (privat angeschafft, da die dienstlichen immer rausr...
von AT92
So 11. Aug 2019, 21:58
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Darf ein PVB als Feuerwehrangehörger im FW-Einsatz den Verkehr regeln (36 StVO)?
Antworten: 4
Zugriffe: 2426

Re: Darf ein PVB als Feuerwehrangehörger im FW-Einsatz den Verkehr regeln (36 StVO)?

Wenn sich derjenige in den Dienst versetzt? Wäre das nicht das "Schlupfloch"?
von AT92
So 11. Aug 2019, 14:15
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Darf ein PVB als Feuerwehrangehörger im FW-Einsatz den Verkehr regeln (36 StVO)?
Antworten: 4
Zugriffe: 2426

Darf ein PVB als Feuerwehrangehörger im FW-Einsatz den Verkehr regeln (36 StVO)?

Hallo zusammen, meines Wissens nach ist es keinem Feuerwehrangehörigen im Bundesgebiet erlaubt, bei Einsätzen den Verkehr i.S.d. § 36 StVO zu regeln (Ausnahme ist hier Bayern). Mir stellt sich nun die Frage, ob ein Polizeibeamter, der in seiner Freizeit als Mitglied einer (freiwilligen) Feuerwehr im...
von AT92
Di 30. Apr 2019, 16:40
Forum: Suche / Biete
Thema: NYPD-Jacke gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1563

Re: NYPD-Jacke gesucht

Gibts doch nicht :D Ich hab ungelogen ne halbe Stunde gesucht und nix gefunden :polizei13:

Danke dir!
von AT92
So 28. Apr 2019, 14:18
Forum: Suche / Biete
Thema: NYPD-Jacke gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1563

NYPD-Jacke gesucht

Hallo zusammen, sicher kennen einige von euch Brooklyn 99. Ich gehe davon aus, dass die Jacken, die die Schauspieler tragen (siehe unten) originale bzw. am Original angelehnte Jacken des NYPD sind. Im Internet hab ich leider nicht wirklich exakt diese Jacken gefunden, daher versuche ich es mal hier....
von AT92
Mi 11. Apr 2018, 12:15
Forum: Saarland
Thema: Einstellung 2018
Antworten: 68
Zugriffe: 27527

Re: Einstellung 2018

Das ist unterschiedlich und kann sich lange ziehen. Schreib mal den anderen, die in diesem Thema Auskunft wollten. Da ich davon ausgehe, dass die auch momentan im Auswahlverfahren sind, können die dir sicher sagen, ob sie schon Bescheid bekommen haben.
von AT92
Mi 4. Apr 2018, 20:22
Forum: Saarland
Thema: Einstellung 2018
Antworten: 68
Zugriffe: 27527

Re: Einstellung 2018

Zum Studium an sich zählt auch schon das erste Praktikum bei der BePo, auf die FH gehts aber erst 4 Wochen später. Ob das der 1.10. ist erfährst du aber dann früh genug :)
von AT92
Mo 2. Apr 2018, 22:17
Forum: Saarland
Thema: Einstellung 2018
Antworten: 68
Zugriffe: 27527

Re: Einstellung 2018

Das gesamte Studium ist vergütet. Du bekommst aber idR erst nach 2 Monaten dein erstes Gehalt, dann aber rückwirkend, also für die ersten 2 Monate auf einmal.
Die 4 Wochen Bereitschaftspolizei-Praktikum gibt es noch. Zu meiner Zeit, vor 5 Jahren :o , waren es sogar noch 8 Wochen :zustimm:
von AT92
Mo 2. Apr 2018, 22:13
Forum: Saarland
Thema: Studienplan
Antworten: 1
Zugriffe: 2963

Re: Studienplan

Hi, seit ich von der FH bin, hat sich einiges geändert. Wir haben noch 15 60-min Klausuren geschrieben, glaube das wurden weniger. Auch der Sport- und Schwimmunterricht hat sich verändert. Die Voraussetzungen fürs deutsche Sportabzeichen findest du aber im Internet. Für alles weitere, ruf einfach ma...
von AT92
Do 1. Mär 2018, 14:57
Forum: Suche / Biete
Thema: Tauschbörse Hoheitsabzeichen / Patches
Antworten: 104
Zugriffe: 38034

Re: Tauschbörse Hoheitsabzeichen / Patches

Hallo Leute,

ich habe fast alle Länder :zustimm:

Allerdings fehlen mir noch:

Brandenburg
Bremen
MeckPomm

Hat die jemand zum Tausch anzubieten?

Ich habe derzeit: Bayern blau, Saarland blau, NRW anzubieten.

Beste Grüße!
von AT92
Do 1. Mär 2018, 07:52
Forum: Saarland
Thema: Einstellung 2018
Antworten: 68
Zugriffe: 27527

Re: Einstellung 2018

Edith by MICHI

Ziff. 7 der Forumregeln!!



Grundsätzlich fährst du gut, wenn du täglich die Nachrichten schaust und Zeitung liest.
von AT92
Di 16. Jan 2018, 23:57
Forum: Saarland
Thema: Verwendung nach dem Studium
Antworten: 5
Zugriffe: 4189

Re: Verwendung nach dem Studium

Du kannst nach Abschluss des Studiums einen Wunsch angeben, wo du erstverwendet werden willst. Der wird mehr oder weniger berücksichtigt. Willst du auf ne bestimmte PI ("SchuPo"), sollte das in der Regel auch funktionieren.

Grüße
von AT92
Fr 8. Dez 2017, 04:20
Forum: Saarland
Thema: Einstellung 2018
Antworten: 68
Zugriffe: 27527

Re: Einstellung 2018

Hallo. Da ich dachte, nicht extra einen neuen Thread deswegen zu eröffnen, poste ich das einfach mal hier. Ich befasse mich seit einer ganzen Weile schon mit verschiedenen Wissensgebieten, um meine Allgemeinbildung für den Bildungstest der saarländischen Polizei aufzufrischen. Jedoch bin ich mir na...
von AT92
Do 1. Jun 2017, 18:31
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche Polizeifachhandbuch aktuell
Antworten: 3
Zugriffe: 944

Re: Suche Polizeifachhandbuch aktuell

Meine Fachhandbücher sind leider seit 2 Jahren nicht mehr aktuell, ansonsten würde ich sie dir anbieten :D

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende