Die Suche ergab 21 Treffer

von silver16
Do 8. Mär 2018, 13:14
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 39307

Re: Studienbeginn 2018

Hallo ihr Lieben, eine Freundin und ich hatten gestern eine Diskussion, ob eigentlich alle Bewerber, die den Computer-,und Sporttest bestanden haben, zum strukturierten Interview eingeladen werden? Ich bin der Ansicht, dass dies nicht der Fall wäre. Besten Dank im Voraus. :polizei1: Hallo Emily, Me...
von silver16
Sa 17. Feb 2018, 20:38
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 39307

Re: Studienbeginn 2018

Genau für April :)
von silver16
Sa 17. Feb 2018, 14:19
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 39307

Re: Studienbeginn 2018

Moin :hallo:

Ich habe heute meinen Brief mit der Studienortzuweisung bekommen. Dieser wird wie auch erhofft, Nienburg sein :polizei1:

An alle die nun noch ihre Tests und Interviews vor sich haben; viel Erfolg :zustimm:
von silver16
Sa 13. Jan 2018, 11:03
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 39307

Re: Studienbeginn 2018

Also ich weiß auch schon von einer, die vor kurzem einen Brief bekommen hat, in welchem drin steht, dass ihr Nienburg zugeteilt wurde. Als ich in Hann Münden angerufen habe, wurde mir auch gesagt, dass es jetzt so langsam losgehen sollte mit dem verteilen der Studienortzuweisungen. Allerdings denke ...
von silver16
Do 11. Jan 2018, 11:27
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 39307

Re: Studienbeginn 2018

Moin :pfeif: da die SuFu mir keine zufriedenstellenden Ergebnisse gebracht hat und es euch genauso betrifft, stelle ich die Frage einmal hier: Wir müssen zum Studienbeginn eine Pflegeversicherung abschließen. Findet ihr es macht Sinn im selben Zuge auch direkt andere freiwillige Versicherungen abzu...
von silver16
Di 12. Dez 2017, 20:54
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 39307

Re: Studienbeginn 2018

Also laut Infos der Dozenten der Akademie Nienburg ist der aktuelle Stand, dass es zum 1.4 300 Plätze in Nienburg und 100 Plätze in Hann. Münden geben wird.

Und danke an die Infos bezüglich der Studienortzuteilung :zustimm:
Dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden :polizei10:
von silver16
Di 12. Dez 2017, 09:20
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 39307

Re: Studienbeginn 2018

Nein den bekommt man laut der DAV separat und “zeitgerecht” mitgeteilt, habe meine DAV allerdings schon vor 3 Wochen bekommen und dachte vielleicht weiß hier jemand mehr. Ich weiß aber auch von einer Freundin die im Oktober angefangen hat, dass sie erst zwei Monate nachdem sie die DAV bekam, Informa...
von silver16
Di 12. Dez 2017, 08:18
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 39307

Re: Studienbeginn 2018

Hat schon jemand von euch Infos zu seinem Studienort bekommen?
Wie ich gehört habe gibt es für April 300 Plätze in Nienburg und 100 in Hann. Münden zu vergeben. Weiß jemand zufällig, ab wann wir einen Platz sicher zugeteilt bekommen?
von silver16
Do 7. Dez 2017, 17:24
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 39307

Re: Studienbeginn 2018

Ja das mit der DAV habe ich auch nochmal überdacht :stupid: Vielleicht fällt dem einen oder anderen hier ja eine andere Möglichkeit hierzu ein :) Zumal dort ja auch nichts „Geheimes“ besprochen wird, sondern diese Gruppe lediglich dazu helfen kann um die Gespräche hier in den Chat zu verlagern. Ja g...
von silver16
Di 5. Dez 2017, 16:06
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 39307

Re: Studienbeginn 2018

Hallo zusammen! Ich habe vor ungefähr 2 Wochen einen Brief erhalten, wo ich u.a. das Führungszeugnis, nachreichen muss. Nebenbei musste ich auch meine Einstellungszusage unterschrieben abschicken. Wie lange dauert es ungefähr, bis man dann die DAV erhält? :polizei10: Bin für die Einstellung April 2...
von silver16
Di 5. Dez 2017, 10:34
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 39307

Re: Studienbeginn 2018

Guter Punkt Schutzmann_schneidig :gruebel:

Dann wird bei Whatsapp vor Eintritt in die Gruppe ein Foto der DAV geschickt 😊
von silver16
Di 5. Dez 2017, 08:41
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 39307

Re: Studienbeginn 2018

Ich würde das mit der Whatsappgruppe einfach mal übernehmen :polizei1:

Also an die Leute die für April eine Zusage haben und das hier nach und nach lesen werden; ihr könnt mir einfach eine private Nachricht schreiben mit eurer Nummer und eurem Namen :zustimm:
von silver16
Di 5. Dez 2017, 08:37
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 39307

Re: Studienbeginn 2018

Diese Einstellungsuntersuchung war bei den letzten Jahrgängen immer knapp einen Monat vor Studienbeginn (d.h dann für die die im April anfangen, werden diese Anfang März sein). Dort fragt der Arzt dich ob es zwischendurch Erkrankungen gab und ob sich etwas verändert hat (bmi, eventuelle schmerzen od...
von silver16
Mo 4. Dez 2017, 19:52
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 39307

Re: Studienbeginn 2018

Moin :polizei1:

Gibt es eigentlich schon eine Whatsappgruppe für die Leute die im April anfangen?
Bei 400 geplanten Anwärtern ab April sollten ja doch schon einige die Zusage haben :gruebel:
von silver16
So 26. Nov 2017, 09:39
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 205
Zugriffe: 39307

Re: Studienbeginn 2018

Meine DAV kam gestern ebenfalls endlich an :polizei1:
Daher werde auch ich ab April dabei sein :zustimm:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende