Die Suche ergab 13 Treffer

von Foasi
Fr 27. Mär 2020, 22:44
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2057
Zugriffe: 257594

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Hey Leute, in Anbetracht der derzeitigen Corona-Situation ist vermutlich davon auszugehen, dass die Präsenzzeit an der HSPV, sowie am LAFP etwas länger ausgesetzt bleibt. Hat von euch jemand etwas darüber gehört wie es sich mit der für unseren Jahrgang (EJ 2018) anstehenden HS2 Klausur und Aktenbear...
von Foasi
Di 17. Dez 2019, 16:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2057
Zugriffe: 257594

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Bei uns hat die Mehrheit des Kurses den 227 geprüft und bejaht und den 222 gar nicht angesprochen. Außerdem haben viele zusätzlich noch Raub etc. Geprüft obwohl 227 und die Raubdelikte nicht zu prüfen waren laut Hinweis. Und die Freiheitsberaubung mit Todesfolge hat auch fast keiner bei uns erkannt....
von Foasi
Do 14. Nov 2019, 18:27
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3699
Zugriffe: 415872

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Waren das nur 2 Delikte für den gesamten StrafR Bereich ? :) Ja bin auch EJ 18 und habe die o.g. Klausur mit meinem Dozenten besprochen bzw. gefragt welche Delikte dort vorliegen. Es waren nur die zuvor genannten Delikte zu prüfen. Entgegen des VR Teils, war der Strafrechtteil eine dankbare Klausur...
von Foasi
Mi 16. Okt 2019, 21:41
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2057
Zugriffe: 257594

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Wie viele wurden an euren Standorten entlassen ?
von Foasi
Di 7. Mai 2019, 10:23
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2057
Zugriffe: 257594

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Was lernt ihr noch so für KR/KT ?
von Foasi
Mi 27. Mär 2019, 19:20
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3699
Zugriffe: 415872

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Also unser Dozent hat und vor Weihnachten aufgetragen die gesamte KfA inklusive aller Unterfragen unter den einzelnen Punkten auswendig zu lernen :gruebel:
von Foasi
Mi 27. Mär 2019, 18:43
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3699
Zugriffe: 415872

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Hi,

habe auch mal ne Frage zu KL:

wie habt ihr damals den Sicherungsangriff gelernt? Habt ihr den wirklich auswendig gelernt wie die KFA, oder habt ihr euch lediglich die Unterlagen bzw. Präsentationen zum Sicherungsangriff durchgelesen ?

Lg
von Foasi
Di 12. Mär 2019, 22:47
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2057
Zugriffe: 257594

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Wie läuft es bei euch so im Hinblick aufs Lernen und auf die Hausarbeit? Schon jemand fertig ? :)
von Foasi
Mi 10. Okt 2018, 09:44
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3699
Zugriffe: 415872

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Wie viele wurden bei euch klausurbedingt entlassen ?
von Foasi
Sa 2. Dez 2017, 16:53
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 2057
Zugriffe: 257594

Re: Bewerber für das EJ 2018

Na ja, irgendwas zwischen zwei Wochen und zwei Monaten. Auch das Führungszeugnis und die Personenprüfung sind Faktoren, die die ganze Sache arg in die Länge ziehen können. Momentan ist die Arbeitsbelastung in Münster sehr hoch, da kann es lang dauern. Was genau meinst du mit der Personenprüfung? Wa...
von Foasi
So 16. Jul 2017, 12:21
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3699
Zugriffe: 415872

Re: Bewerber für das EJ 2017

Hallo, ich muss bald zum 1. Testtag, also dem Computertest nach Münster. Ich bereite mich mit dem Hesse und Schrader Buch vor. Bei manchen Aufgaben kommt es vor, dass ich gerade mal 40-50% erreiche wenn ich diese unter Zeitdruck löse. (Für einige Aufgaben hat man im Test ja nur wenige Sekunden Zeit)...
von Foasi
Sa 10. Jun 2017, 18:41
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3699
Zugriffe: 415872

Re: Bewerber für das EJ 2017

Hi, wie ist das eigentlich genau mit der Sehleistung? Ab wann bekommt man eine Auflage sich eine Brille zuzulegen bis zum Einstellungstermin? Also welche Sehwerte sind die Grenze um den Test ohne eine solche Auflage zu bestehen? Muss man ohne Sehhilfe wirklich einen Visus von 1 haben um keine Auflag...
von Foasi
Di 6. Jun 2017, 12:10
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2017
Antworten: 3699
Zugriffe: 415872

Re: Bewerber für das EJ 2017

Hi :hallo: Habe vor diese Woche meine Onlinebewerbung mit sämtlichen Unterlagen abzuschicken( DSA ,DLRG Bronze,Führerschein) sind alle schon vorhanden. Wann kann ich mit einer Einladung zum EAV rechnen(ca.) wenn ich diese Woche abschicke. Bzw. wann muss ich ungefähr mit dem Termin für den ersten Tes...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende