Die Suche ergab 69 Treffer

von Ahab_
Mi 19. Jun 2019, 16:27
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2516
Zugriffe: 213128

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Ivolution hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 15:18
Kann mir jemand erklären, ob das Netz auf der Rückseite einen Sinn hat? Oder soll das dadurch einfach "taktischer" wirken? :neutral:
Schleswig-Holstein hat damit angefangen. Ich vermute, da kann man Kram verstauen?
von Ahab_
Do 13. Jun 2019, 17:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2609

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Das Landeskriminalamt habe das Schießtraining für Spezialeinheiten vorläufig gestoppt, hieß es. Ab sofort würden „sehr strenge Vorgaben“ umgesetzt, die einen Betrug „nahezu ausschließen werden. Jeder Schuss muss abgerechnet werden“. Das war vorher offenbar nicht der Fall. ... Die „Verwendungsdauer ...
von Ahab_
Mo 10. Jun 2019, 10:31
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Gibt es eine Möglichkeit? - fehlende Mindestgröße
Antworten: 25
Zugriffe: 1847

Re: Gibt es eine Möglichkeit? - fehlende Mindestgröße

Ich glaube aber aus eigener Erfahrung zu wissen, dass Du bei der "Schutzpolizei" nicht gut aufgehoben sein wirst. Überqualifiziert etc. lol Der dumme Schupo ist halt gerade gut genug zum Kaffee holen und zum Absperrband für K hochhalten. Und hoffentlich fallen ihm die Augen nicht aus dem Kopf wenn ...
von Ahab_
Sa 1. Jun 2019, 18:01
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: PDT in einem Bundesland, PDU in einem anderen-Widerspruch?
Antworten: 4
Zugriffe: 501

Re: PDT in einem Bundesland, PDU in einem anderen-Widerspruch?

1957 hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 15:49
Vielleicht haben die beiden BL auch unterschiedliche Anforderungen.
Wie passt das zur bundeseinheitlichen PDV 300?
von Ahab_
Fr 31. Mai 2019, 19:10
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Salutieren bei der Polizei NRW
Antworten: 22
Zugriffe: 2213

Re: Salutieren bei der Polizei NRW

der kanadier hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 17:26
Es gab mal ne Doku, da hat der Hundertschaftführer seine Kräfte mit Meldung und Gruß übernommen. Bundesland weiß ich grad nimmer.
Schleswig-Holstein
von Ahab_
Di 28. Mai 2019, 23:24
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Gibt es eine Möglichkeit? - fehlende Mindestgröße
Antworten: 25
Zugriffe: 1847

Re: Gibt es eine Möglichkeit? - fehlende Mindestgröße

Ein Türchen wäre eventuell die Bpol, mit DUS und anderen Standorten in NRW, aber da wissen hier andere mehr als ich.
Da BPol bundesweit versetzt wäre das ziemlich...riskant.
von Ahab_
Di 28. Mai 2019, 23:06
Forum: Off-Topic
Thema: Bremen: Diskussion Objektschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 665

Re: Bremen: Diskussion Objektschutz

Nun kann man sich ja im Nachhinein fragen, ob die Beibehaltung der dreigeteilten Laufbahn nicht besser als die Einführung des Objektschutzes gewesen wäre Damit die Meister dann die gleiche Arbeit machen wie die Kommissare? Nur für noch weniger Geld als eh schon? Oder willst du die Meister alle in d...
von Ahab_
Fr 10. Mai 2019, 10:34
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3057
Zugriffe: 145897

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Naja, bei den Grünen ist es doch
quasi Eintrittsvoraussetzung geisteskrank zu sein.
von Ahab_
Sa 4. Mai 2019, 11:50
Forum: Sabbelecke
Thema: Ermittlungsfehler in Magdeburg?
Antworten: 89
Zugriffe: 4064

Re: Ermittlungsfehler in Magdeburg?

Lass das nicht die Sachsen hören :polizei3:
von Ahab_
Sa 4. Mai 2019, 10:56
Forum: Sabbelecke
Thema: Ermittlungsfehler in Magdeburg?
Antworten: 89
Zugriffe: 4064

Re: Ermittlungsfehler in Magdeburg?

Zum Glück geht es nicht um die Polizei Sachsen.
von Ahab_
Di 30. Apr 2019, 20:03
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 64
Zugriffe: 9748

Re: Überziehweste NRW

Falls es wen interessiert: So sieht das gute Stück aus. Hamburg nutzt bei seinem Modell überall Molle, oder? Also ohne feste Taschen. Hamburg wird Molle bekommen, ohne feste Taschen. Zur Zeit gibt es jedoch nur die Westen für die Beamten des abgeschlossenen Trageversuchs und die haben gänzlich fest...
von Ahab_
Mo 29. Apr 2019, 20:35
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 64
Zugriffe: 9748

Re: Überziehweste NRW

Falls es wen interessiert: So sieht das gute Stück aus.
Hamburg nutzt bei seinem Modell überall Molle, oder? Also ohne feste Taschen.
von Ahab_
Di 9. Apr 2019, 21:48
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 64
Zugriffe: 9748

Re: Überziehweste NRW

Manch einer würde vielleicht am liebsten im Ausgehanzug unterwegs sein. Könnte sich ja sonst einer erschrecken.

BTW: Ist das in NRW eigentlich so vorgesehen, dass die Weste über der Jacke getragen wird? Gibt das nicht Probleme wegen den Metallteilen der Kleidung?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende