Die Suche ergab 97 Treffer

von SWD
Do 13. Jun 2019, 21:49
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 39
Zugriffe: 5444

Re: Stellenauschreibung mD

Unsere neuen Externen sitzen seit mehreren Wochen bei der OK! Rausgehört habe ich nur, das die neuen Kollegen lieber raus in den Außendienst wollen, da der Schreibtischdienst nichts für sie ist!
Tja, mal sehen was passiert...
von SWD
Fr 7. Jun 2019, 13:37
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 74
Zugriffe: 8816

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Herr Knäcke, wir sind aber nicht die Landesfinantzbehörde, sondern eine Kontrolleinheit für Schwarzarbeit bei einer Bundesbehörde. Wir kontrollieren im Tante Emma Laden, sowie auch auf Baustellen mit Arbeitnehmern, die schon etwas mehr auf dem Kerbholz haben. Alles schon erlebt und daher bin ich und...
von SWD
Fr 7. Jun 2019, 12:10
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 74
Zugriffe: 8816

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

@Dauer EDA Man kann geteilter Meinung darüber sein, welche FEM Zoll benötigt und welche nicht. Von mir aus kann man der FKS auch die P 30 und Pfeffer abnehmen und aus der ETR/ESV herausnehmen. Ist mir persönlich zwischenzeitlich völlig Schnuppe. Bei strafprozessualen Maßnahmen oder bei heiklen Prüf...
von SWD
Do 11. Okt 2018, 17:20
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 38825

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Was das Thema Dienst bei anderen Behörden betrifft. Ich hatte vor, meinen Reservistendienst nächstes Jahr für 5 Wochen anzutreten. Dann kam A und gab mir einen negativen Bescheid. Begründung: Personalmangel und Unsbkömmlichkeit!!! Man muss ich wichtig und gut sein, aber in der Beurteilung sind die K...
von SWD
Do 11. Okt 2018, 14:31
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 38825

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Hallo, generell begrüße ich die externen Einstellungen. Aber warum machen wir eine Zolllaufbahnausbildung mit allem was dazu gehört, wenn sich andere Verwaltungs- und Vollzugsbeamten sich beim Zoll so einfach bewerben können. Anders rum geht es ja leider nicht, zumindest wir es einfach abgelehnt. De...
von SWD
Fr 10. Aug 2018, 17:35
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 38825

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Unglaublich, seit Jahren versuchen wir zurück in den Norden zu kommen, aber immer werden keine oder nur wenige Stellen ausgeschrieben. Und nun, so viele Stellen für Externe! Ich könnte im Strahl kotzen. Mitarbeitermotivation sieht anders aus!!
von SWD
Mi 1. Aug 2018, 21:59
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 819
Zugriffe: 86965

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Warum werden hier andauernd OT‘s entfernt?
von SWD
So 24. Jun 2018, 18:04
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zoll überlastet
Antworten: 326
Zugriffe: 31230

Re: Zoll überlastet

...und das ist das Problem! Auch wenn die FKS‘en nach Personal schreien, kommt der große Teil in die Abfertigungen, und das ist nun mal leider kein Vollzug mit Waffe! Dann fangen die NWK an zu maulen, man ist noch so jung und man will etwas Action haben. Dann sagt man den Kollegen, ihr könnt euch do...
von SWD
Fr 15. Jun 2018, 09:39
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zoll überlastet
Antworten: 326
Zugriffe: 31230

Re: Zoll überlastet

Es ist doch kein Wunder das bei den FKS‘en ein so hoher Personalfehlstand herrschst. Man kann beim Zoll sein Geld leichter und ruhiger verdienen, das Wissen die Kollegen und bewerben sich weg. Die Arbeit bei der FKS wird immer mehr papierlastiger und die Kontrollen draußen immer weniger. Aufgrund di...
von SWD
Sa 5. Mai 2018, 16:35
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zoll überlastet
Antworten: 326
Zugriffe: 31230

Re: Zoll überlastet

Freie Kosten- und Heilfürsorge bedarf keine PKV= nicht Wirtschaftsfreundlich! Rest kann man sich denken ( Lobby!!!).
von SWD
Sa 5. Mai 2018, 15:20
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zoll überlastet
Antworten: 326
Zugriffe: 31230

Re: Zoll überlastet

Hallo, prinzipiell ist alles richtig, aber die Mieten in den Großstädten kennen nur einen Weg. Nach oben. Es wird auch indem nächsten Jahren ( Jahrzehnten) keine andere Richtung gehen! Wenn ich überlegen was ich für meine 120qm Bude auf dem Land bezahle, da müsste ich in der Stadt einen Zweitjob ann...
von SWD
Mi 2. Mai 2018, 18:23
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellentausch Probezeitbeamter
Antworten: 17
Zugriffe: 2525

Re: Stellentausch Probezeitbeamter

So, Update zum Tausch. Tausch wurde durch die HZA Leitung abgelehnt! Begründung: Ein Tausch innerhalb der Probezeit ist nicht möglich! Ich sollte warten bis die Probezeit zu Ende ist. Unter vorgehaltener Hand ist folgendes zu vermerken: Man möchte die Leute aus dem Sachgebiet E nicht gehen lassen, ...
von SWD
Mi 2. Mai 2018, 13:30
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellentausch Probezeitbeamter
Antworten: 17
Zugriffe: 2525

Re: Stellentausch Probezeitbeamter

So, meine Beweggründe: Ersteinmal möchte ich sagen, beim Zoll ist nicht alles schlecht. Ich habe in E echt super Kollegen und sie helfen mir wo sie nur können! Also: Ich habe mich beim AL für 3 DP in C (KEV) bundesweit beworben! Bekommen habe ich E und dann noch Komplexe! Ich habe teilweise Probleme...
von SWD
Di 1. Mai 2018, 19:25
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellentausch Probezeitbeamter
Antworten: 17
Zugriffe: 2525

Re: Stellentausch Probezeitbeamter

PS: Nachtrag:
01.08.2018 Ausbildungsbeginn LaPo! Bye Zoll...
von SWD
Di 1. Mai 2018, 17:41
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellentausch Probezeitbeamter
Antworten: 17
Zugriffe: 2525

Re: Stellentausch Probezeitbeamter

So, Update zum Tausch. Tausch wurde durch die HZA Leitung abgelehnt! Begründung: Ein Tausch innerhalb der Probezeit ist nicht möglich! Ich sollte warten bis die Probezeit zu Ende ist. Unter vorgehaltener Hand ist folgendes zu vermerken: Man möchte die Leute aus dem Sachgebiet E nicht gehen lassen, d...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende